Cherokee SRT8 just for fun

AW: Cherokee SRT8 just for fun

wir haben kein tempolimit, fahre so schnell du willst auch ausserhalb der autobahn auf bundestrassen.
Na klar. %:

solange 2 spuren in jede richtung gehen und diese baulich vom gegenverkehr getrennt sind und sonst auch kein spassvererbendes schild steht.
Du redest von einer AB :d Man kann sich auch alles schön reden. :w

Du musst nicht weiter dir die Argumente hinbiegen. Andere sind auch täglich auf der Strasse und kennen die Verkehrsregeln. ;)

Du redest von einer AB :d Man kann sich auch alles schön reden. :w

Du musst nicht weiter dir die Argumente hinbiegen. Andere sind auch täglich auf der Strasse und kennen die Verkehrsregeln. ;)

Wir haben auch jenseits der AB kein generelles tempolimit,
die strasse muss nur geeigenet sein, das erkennt man darann, dass sie mindestens 2 spuren in jede richtung hat und diese vom gegenverkehr baulich getrennt sind.

Dann gib gummi!
So du moechtest und die vekehrslage es zu laest und kein schild steht und so weiter. :)

So langsam stellt sich raus, dass die die hier belehrend den finger heben selbst mit den verkehrsregeln auf kriegsfuss stehen. :)

Gut, ich meine es nicht boese, und den fall den ich beschreibe gibt es auch eher selten, oft sind auf genau solchen strassen dann limit schilder aufgestellt. Aber nur deswegen weil man ohne diese beliebig schnell fahren duerfte. (und manchmal auch darf)

Es geht mir aber jetzt nicht darum selbst zu belehren, es geht mir darum das wir den anderen achten sollen und nicht immer gleich sofort mit irgendwelchen unterstellungen arbeiten sollten die ihn in ein schlechtes licht ruecken.

Ich erkenne da den spass nicht, ich finde das bloed. :)

3L

Wir haben auch jenseits der AB kein generelles tempolimit,
Nun lass es doch sein. Ich wiederhole mich gern. Auch Andere kennen die Regeln. Du drehst es dir so wie du es brauchst. Außerdem war hier von unserem Nachbarland die Rede. So langsam stellt sich wohl eher heraus das du falsch liegst. Aber du darfst natürlich gern auf deiner exklusiven Meinung bestehen.
Gute Nacht.

Nun lass es doch sein. Ich wiederhole mich gern. Auch Andere kennen die Regeln. Du drehst es dir so wie du es brauchst. Außerdem war hier von unserem Nachbarland die Rede. So langsam stellt sich wohl eher heraus das du falsch liegst. Aber du darfst natürlich gern auf deiner exklusiven Meinung bestehen.
Gute Nacht.

Ah, das war ein wiener der schrieb. Habe ich nicht mitgeschnitten, das gebe ich zu. %:
Meine kritik bezog sich aber grundsaetzlich auf die unterstellung.
Ich fuer mein teil habe keine info wo er das tempo gefahren ist und gehe erstmal davon aus das es rechtens war. Zum beispiel in deutschland.
Es erschliesst sich mir nicht warum es noetig ist (ohne weitere information) erstmal was schlechtes zu unterstellen.
Es erscheint mir unnoetig und oberlehrerhaft.
Auch wenn die wahrscheinlichkeit fuer deine sicht der dinge jetzt deutlich gestiegen ist. (gebe ich zu, war mein fehler das ganz zu ueberlesen) Dennoch wissen wir es nicht und ich halte es fuer unnoetig verdaechtigungen auszusprechen.
Darum ging es mir....

auch dir eine gute nacht...

3L

leute manchmal verstehe ich es einfach nicht :) ist doch egal wie lange mann braucht um den anderen nicht im rückspiegel zu sehen. ist meine meinung.
wenn ein fahrer eines fiat puntos meint im 2. bis 50km/h, an der ampel, zu geschleunigen um mal einen z4 hinter sich zu lassen, ist das sein problem :)
genauso wie in dem fall der SRT wenn er meint im 3. o 4. gang bis 150 km/h fahren zu müssen bitte :)

• Like
Reaktionen: MKK

Bei der "Bild" würde das Phänomen wohl Sommerloch heißen, anders sind die überall auftauchenden Zeigefinger für mich auch nicht zu erklären. Und das bezieht sich z.Zt. auf einige Beiträge, hier wird es nur sehr deutlich. Wo wir schon bei der Bild sind...die Zeigefinger sind so sinnfrei und erfrischend wie der Bericht eines "Bild-Urlaubsreporters" :T:T:T

Kaum schreibt jemand, dass er schnell fahren möchte *ping ping ping wird gleich bei einigen DEFCON 5 ausgelöst. Gut zugegeben, zieht man davon die User ab, die einfach immer dagegen sind und sich gerne reden hören :b:X relativiert sich das ganze ;p

Wir sind noch immer in einem Sportwagen-Forum und somit sind auch Beiträge wie PS-Vergleich u. Beschleunigung von anderen Autos durchaus angebracht.
Ich versuche immer (das gelingt auch nicht ständig), wenn mich ein Beitrag nicht interessiert oder es dem Beitrag so garnicht hilft (jaja wir sind hier auch gerade OT), einfach mal meine Finger still zu halten.
Und wenn schon jemand einen "Du pöser phursche" Kommentar geschrieben hat und meine Meinung deckt sich damit, dann reicht auch mal der "Danke" Button unter eben diesem Beitrag, anstatt noch 4 weitere zu erstellen.

Also alle mal an den letzten Sommer und die schönen (u. schnellen?) Ausfahrten denken --- wer jetzt ohne (Fahr)Fehler ist, der möge den ersten Kommentar werfen :P

p.s. wir haben doch alle ne Macke :d

Kaum schreibt jemand, dass er schnell fahren möchte *ping ping ping wird gleich bei einigen DEFCON 5 ausgelöst. Gut zugegeben, zieht man davon die User ab, die einfach immer dagegen sind und sich gerne reden hören :b:X relativiert sich das ganze ;p
Ich sehe das nicht so relaxed. Ich habe es bereits live erlebt wo die Unvernunft fast zum Crash führte bzw. im anderen Fall dazu geführt hat. Evtl. lässt das einen dann nachdenken und solche Situationen in einem anderen Licht sehen.

Wir sind noch immer in einem Sportwagen-Forum und somit sind auch Beiträge wie PS-Vergleich u. Beschleunigung von anderen Autos durchaus angebracht.
Das sehe ich allerdings genau so. Der TE hat ja auch "just for fun" geschrieben.

.... ich war gestern doch ziemlich entsetzt als mich ein Grand Cherokee SRT8 aus dem Ortsgebiet raus überholen wollte und ich bis ca. 150km/h gebraucht hatte um ihn abzuschütteln.

6.1L V8, 425PS, 570Nm, 2.100kg Eigengewicht,..... sollte ich mit dem 35is mal auf den Prüfstand oder ist soetwas erklärbar? :)
Der sollte bei dem Gewicht doch schneller weg sein, wobei... Jeep 5sec auf 100km/h angibt.
Du hast Glück gehabt, dass ich nicht mit dem X5 hinter Dir war, da hättest Du bis 240 gebraucht... :b
freie Autobahn vorausgesetzt. :M

EDI: hab ich jetzt was Falsches gesagt? :1angelz:

Da bleibt ja nur der X5 xDrive48i 355PS/475Nm (0 - 100 km/h 6,5s) oder der X5 xDrive35d 286PS/580Nm (0 - 100 km/h 7,0s). Beide sind schwächer als der Grand Cherokee SRT8. Wie soll der X5 bis 240km/h mithalten ? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. &:

Auch wenn es der X5 ist, stellt sich die Frage ob der wiklich bis 240 dran bleiben kann weil ja dann alleine bei höheren Geschwindigkeiten die Aerodynamik des X5 einen rießen Nachteil mit sich bringt.

Cu Markus

AW: Re: Cherokee SRT8 just for fun

Auch wenn es der X5 ist, stellt sich die Frage ob der wiklich bis 240 dran bleiben kann weil ja dann alleine bei höheren Geschwindigkeiten die Aerodynamik des X5 einen rießen Nachteil mit sich bringt.

Cu Markus

0 bis 200:
E89 sDrive35is: 17,2 s (http://www.fastestlaps.com/cars/bmw_z4_sdrive_35is.html)
Z4 M Roadster: 17,0 (http://www.fastestlaps.com/cars/bmw_z4_m_roadster.html)
Z8 (Serie, nicht meiner): 16,8 (http://www.fastestlaps.com/cars/bmw_z4_m_roadster.html)
X5 M: 16,4 s (Quelle: http://www.fastestlaps.com/cars/bmw_x5_m.html)

:w

Hat jemand diesen Wert auch für den 35is? Ich nehme an, der dürfte auch um die 16,8 bis 17,0 liegen?

Ups, gerade gesehen: Dieter hatte sich nur verschreiben, es geht hier um den is.

Tim

Au weia, das wurde hier ja gestern noch lustig. :d

Ich hatte noch überlegt, ob man "3L" erklären sollte, wie falsch er mit seinem untenstehenden Beitrag liegt, hatte es dann aber gelassen, weil es ja eh aussichtslos ist und auch nicht zum Threadthema passt. Und nun hat sich "karatekid" agemüht. Mein Beileid. :+

...
Ob es eine gefaehrliche sitaution war, oder unbedacht ist doch eine frage der umstaende. Da wir sie nicht kennen nehmen wir selbstverstaendlich an es war angemessen und in ordnung anstatt irgendwas anderes zu unterstellen und uns gegenseitig zu beschuldigen.
...

Dann geb' ich nun doch auch noch "kurz" meinen Senf dazu: Es ist vorliegend nicht nur so, dass der Threadersteller dokumentiert hat, die in Österreich zulässige Geschwindigkeit überschritten zu haben. Er hat auch - Posting Nr. 4 - dokumentiert, dass er "reagiert" - also offensichtlich beschleunigt - hat, als er gerade überholt wurde. Genau dann ist das Beschleunigen aber verboten - auch in Österreich.

Damit sind mit hinreichender Wahrscheinlichkeit Rechtsverstöße dokumentiert, weshalb 3L's "Unschuldsvermutung" neben der Sache lag.

Ob es dann gleich sein muss, dass so viele Zeigefinger erhoben werden, ist natürlich eine andere Frage. :w Solange es keine Hinweise auf die Gefährdung Dritter vorhanden sind, kann man so etwas doch locker sehen. :)

Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn Dieter mit seinem dicken M-X5 um die Kurve prescht. Dann rette sich wer kann! :b

Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn Dieter mit seinem dicken M-X5 um die Kurve prescht. Dann rette sich wer kann! :b

Wenn Du wüßtest, wie exakt ich mich an Tempolimits halte, da fährt jede zweite Hausfrau vorbei... :(

Wenn Du wüßtest, wie exakt ich mich an Tempolimits halte, da fährt jede zweite Hausfrau vorbei... :(

Das weiß ich doch. Ich wollte nur am Ende meines Beitrags auf ein unterhaltsameres Thema zurückkommen, als die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Beiträgen. :+

Zurück
Oben Unten