Genau lesen.... Ich hatte von MIR gesprochen...

Mich könnte man damals auch nicht überzeugen dass man im Handy keinen Wechselakku mehr benötigt weil die Akkus inzwischen sooo toll sind...

..und.... Hatte ich Recht....? Keine Ahnung... Aber in meinem Bekanntenkreis höre ich immer 3 Gründe warum ein neues Smartphone her muss.... Runtergefallen..... Keine Softwareupdates mehr....oder..... Der Akku hat keine Leistung mehr...

Jetzt erzählen sie uns die gleiche Geschichten bei den E-Auto Akkus..... Und deshalb hatte ich geschrieben dass ICH keinen Gebrauchtwagen ohne Wechselakkusystem kaufen würde...

Und diese Bedenken - mit denen ich mit Sicherheit nicht alleine bin - könnte man mit einem Wechselakkusystem eben vermeiden.
Aber die Hersteller wollen das gar nicht - die wollen lieber alle 3 Jahre ein neues Leasingfahrzeug an den Kunden bringen... Keine Ahnung wohin dann die ganzen Gebrauchtwagen gehen sollen.
Aber so lange die Industrie noch weiter jedes Jahr von 2 Stelligen Umsatzsteigerungen träumt.... Spielt Nachhaltigkeit keine Rolle mehr.... Irgendwann Platz aber diese Blase.
Mein Schwager arbeitet übrigens bei einem der weltweit größten Automobilkonzerne und ist gerade am Aufbau der ersten Akku Reparaturstationen in Deutschland beteiligt.... Da gibt es durchaus Bedarf....