Verstehe ich das richtig, du hast keine Ahnung von Software, verdienst aber dein Brötchen damit ?
wie kommst du darauf? ich habe zwar auf dem gebiet der verbrennungsmotoren promoviert, verdiene meine brötchen aber damit im sommer an stränden gefälschte luxusuhren an ahnungslose touris zu verkaufen.
Fragst du bei einem Ölwechsel auch nach einer Garantie 10 TKM für deinen Motor ?
ist das öl nicht freigegeben, so hätte ich gerne eine sicherheit, dass es funktioniert.:)
Bist du ein Angestellter von Wetterauer ?
nein, ich vergleiche nur die angebote am markt und das was man mir dort (und hier) erzählt:
http://www.ds-motorsport.de/bmw-m-clinic-tuning/bmw-z4-m-tuning/coupe-roadster-tuning.html
http://www.chip-tuning.com/index.cfm/go/produkte.datenblatt/tm_id/1043
bei allen geht das auto bei +20PS auch "super ums eck" und bei wetterauer ist man derzeit mit unter 550 euro für einen älteren Z4M dabei. jetzt kann jeder interessent mal vergleichen, wo die unterschiede sind, denn alle erzählen dir das gleiche. man kriegt fast den eindruck, dass man blöd ist, wenn man es NICHT macht. ein scheinbar klassischer no brainer...
Es ist doch echt traurig, daß sich die Gratis Mentalität des I-Net langsam aber sicher in's echte Leben überträgt. Da stellt sich eine Truppe auf den Prüfstand hin , zimmert was zusammen, teilt die Diagramme und plaudert auch noch nett darüber und schon kommt einer daher und möchte es gratis haben.
wo habe ich geschrieben, dass ich etwas umsonst haben möchte?
Vermutlich fragen manche Personen im Supermarkt auch nach der Coca-Cola Rezeptur, bevor sie welche kaufen. Daß vielleicht genau in der Rezeptur das Know-How und damit der Wert steckt, da kommen manche wohl nicht drauf.
danke für deine ausgüsse, du scheinst mir allerdings schwer von begriff zu sein: mir ist die cola-rezeptur latte, denn darum geht es nicht. coca cola wird auch nicht über die negativen auswirkungen ihrer zutaten sprechen oder sich bemühen diesen umstand wissenschaftlich nachzuweisen. können sie nicht, brauchen sie bei ihrer PR aber auch nicht, aber das ist ne andere story. hier ist es ähnlich: älteren menschen widerspricht man nicht, also reißt man ihnen die chips für den Z4M aus der hand. wie naiv....
das thema ist bei ESS und G-Power ein ähnliches und dort gehts ja um spürbare mehrleistung. das sind auch läden, die mit ach und krach eine lösung entwickelt haben, aber nicht einen einzigen fahrzeugdauerlauf über 100tkm gelaufen haben und dann den motor gestrippt haben um zu zeigen was sache ist. wäre dem so, würden sie sich vor kunden kaum retten können. stattdessen wird schwammig behauptet, man hätte nie probleme gehabt...man sollte sich mal fragen, weshalb es tuner gibt, die einen N54 mit ein paar mausklicks auf 360PS heben, dabei behaupten, alles wäre standfest und andererseits ein laden, wie ALPINA für diese leistungssteigerung schon hardwareänderungen vornimmt, wo man für ein taschengeld schon auf 360PS kommen kann....
Wenn der Auftritt als Öl- und Motorenentwicklungsexperte nicht reicht um sein Brot zu verdienen, erweitert man das Bühnenprogramm eben um die Software.
hey komm, nur weil du meine ausführungen zu den ölthemen nicht verstanden hast, musst du jetzt nicht hier gleich den sniper machen, oder?
Ich hab mir gerade bei eBay einen grossen Besen geschossen für den Tag, an dem ich hier wieder rauskomme...
außer glatten kurven und warmen worten habe ich hier noch nicht viel gesehen...in nebensätzen zu behaupten, dass 360PS standfest wären ist eine sache, nachweis zu erbringen eine ganz andere. jetzt kannst du gerne mit eurer rennstreckenerfahrung kommen...schindet offenbar mächtig eindruck hier. analog zu ALPINA behaupte ich einfach mal, dass BMW M zu doof war um den S54 auf ca. 360PS zu chippen, also haben sie sich an die allseits bekannten hardwareveränderungen gemacht, die dann die 360PS im M3 CSL zum ergebnis hatten.

Abgasnormen und großserie, jaja, ich weiß.
so long...