BMW Z4 e85 Chiptuning E85/86 M

Ich habs gemacht :d
Nach langem Überlegen über Sinn und Unsinn entschied ich mich für ein Update meiner eh schon Geschmicklerten Diva, es sollten neue Nocken sein:) :-)

Da ich bereits schon vor 2 Jahren bei Markus und seinem Team war um das Fahrwerk sowie ein neues Mapping einstellen zu lassen, war es für mich klar das es wider zu Schmickler gehen wird.
Damals erreichten wir 375 PS.
Diesen Wert erreichten wir dank anderer Endtöpfe (Eisenmann) sowie 100 Zellen hjr Kats.

Nun denn, bei Schmickler vorgefahren und das Auto voller Vorfreude am Montagmorgen abgegeben.
Immer wider toll das man ein Ersatzfahrzeug kriegt damit man die tolle Gegend auch anschauen gehen kann und Mobil ist:t
Wir entschieden uns für einen Tag Köln und einen Tag Thermalbad Bad Neuenahr, sehr empfehlenswert:t

Nach den zwei erholsahmen Tagen gingen wir zu Schmicker, meine Diva stand frisch gewaschen auf dem Platz :11sweethe
Als mir Markus die Fotos vom Prüfstand sowie die Leistungsdiagramme zeigte kriegte ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Da Stand doch tatsächlich 390 PS und 378 NM. Notabene mit 19 Zöller:) :-)

Markus sagte wenn wir jetzt noch mehr aus dem Auto holen möchten dann müsste man den Ansaugtrackt abändern, dies werde ich aber wohl nicht machen... Obwohl, sag niemals nie:d
Auf dem Rückweg in die Schweiz konnte ich dank euren tollen Autobahnen die Diva ausfahren. Das Drehmoment entfalltet sich ab 4000 u/min, ich sags mal so, brachial... Es drückt nur noch und man hat Leistung ohne Ende.

Mir als Schweizer war da noch die Skepsis ob ich die Leistung wohl auch in den Bergen abrufen kann.
Eine Woche danach wurde diese Skepsis souverän vernichtet.
Ich sag euch, ich hab ein neues Auto gekriegt, mann muss sich zu erst an das "verschobene" Drehment gewöhnen und andere Gänge wählen, sobald man dies intus hat fährt man einen ganzen Tag mit einem fetten Grinsen jeden Berg hinauf. :t:d

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann Schmickler wärmstens empfehlen! Was die an Preis / Leistung bieten ist einfach nur sensationell und nicht zu überbieten!

Ein grosses Dankeschön an das ganze Team von Schmickler

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
 
Mehr Infos wären nett!
Xpipie?
Eisenmann gibt ja nur eine Variante, oder?
Welche Nocken? Nocken mit welchen Schlepphebeln?
Serieneingangsmessung?

Sonst viel Glück zu den 390PS!!! und viel Spaß mit dem Koffer
 
Hallo DaMiche

Steht ja oben zimlich ausführlich was gemacht wurde.

Originalleistung wurde vor 2 Jahren gemessen da diverse Teile vorher bereits verbaut worden sind ist diese Messung für mich nicht sehr Aussagekräftig (so viel ich mich Erinnern mag waren es mit Hardware exkl. Mapping ca. 350 PS).

Bei der letzten Optimierung war die bereits geschmicklerten 375 PS die Ausgangsleistung, die Endleistung ist ja nun auch bekannt :) :-)

X-Pipe wollte/brauchte ich nicht, da die Originale schon ordentlich Leistung bringt.

Schlepphebel wurden auf Rat von Markus ebenfalls ersetzt.
Nockenwellen wurden ebenso durch Markus bestellt, da habe ich vollkommen auf sein Wissen vertraut ;)

Danke, Spass werde ich noch sehr lange haben an meiner Diva, da bin ich überzeugt davon:t
 
Ich wüsste gerne, ob die Abstimmung auch mit einem US-Modell möglich ist und man auf vergleichbare Resultate kommt.
 
Zurück
Oben Unten