Ich habs gemacht

Nach langem Überlegen über Sinn und Unsinn entschied ich mich für ein Update meiner eh schon Geschmicklerten Diva, es sollten neue Nocken sein
Da ich bereits schon vor 2 Jahren bei Markus und seinem Team war um das Fahrwerk sowie ein neues Mapping einstellen zu lassen, war es für mich klar das es wider zu Schmickler gehen wird.
Damals erreichten wir 375 PS.
Diesen Wert erreichten wir dank anderer Endtöpfe (Eisenmann) sowie 100 Zellen hjr Kats.
Nun denn, bei Schmickler vorgefahren und das Auto voller Vorfreude am Montagmorgen abgegeben.
Immer wider toll das man ein Ersatzfahrzeug kriegt damit man die tolle Gegend auch anschauen gehen kann und Mobil ist

Wir entschieden uns für einen Tag Köln und einen Tag Thermalbad Bad Neuenahr, sehr empfehlenswert
Nach den zwei erholsahmen Tagen gingen wir zu Schmicker, meine Diva stand frisch gewaschen auf dem Platz

Als mir Markus die Fotos vom Prüfstand sowie die Leistungsdiagramme zeigte kriegte ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Da Stand doch tatsächlich 390 PS und 378 NM. Notabene mit 19 Zöller
Markus sagte wenn wir jetzt noch mehr aus dem Auto holen möchten dann müsste man den Ansaugtrackt abändern, dies werde ich aber wohl nicht machen... Obwohl, sag niemals nie

Auf dem Rückweg in die Schweiz konnte ich dank euren tollen Autobahnen die Diva ausfahren. Das Drehmoment entfalltet sich ab 4000 u/min, ich sags mal so, brachial... Es drückt nur noch und man hat Leistung ohne Ende.
Mir als Schweizer war da noch die Skepsis ob ich die Leistung wohl auch in den Bergen abrufen kann.
Eine Woche danach wurde diese Skepsis souverän vernichtet.
Ich sag euch, ich hab ein neues Auto gekriegt, mann muss sich zu erst an das "verschobene" Drehment gewöhnen und andere Gänge wählen, sobald man dies intus hat fährt man einen ganzen Tag mit einem fetten Grinsen jeden Berg hinauf.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann Schmickler wärmstens empfehlen! Was die an Preis / Leistung bieten ist einfach nur sensationell und nicht zu überbieten!
Ein grosses Dankeschön an das ganze Team von Schmickler
Grüsse aus der Schweiz
Pascal