?Chiptuning? E89

AW: ?Chiptuning? E89

Chiptuning beim Sauger bringt so gut wie nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass beim 30i etwas Luft nach oben ist, wegen der EU5 Norm und aufgrund der Tatsache, dass es einen sehr ähnlichen Motor auch schon mit 265PS gegeben hat, aber auf 290PS das halte ich für ein Gerücht.
Vorher und Nachher auf einen Prüfstand, dann wirst du es wissen.
Ich glaube kaum, dass die BMW Werksgarantie bei irgendeinem Chiptuning erhalten bleibt.

Als Alternative zum 30i plus Chiptuning bietet sich vielleicht der 35i an. Ich meine wieviel kostet denn ein AC Schnitzer Chip für den 30i? Die Kosten für die meisten Chips im Online-Shop (alles Diesel) schwanken zwischen 2000 - 2500 Euro. Wie groß ist dann noch die Differenz zum 35i? Und für später, für den 35i bietet BMW sogar selber Chiptuning an im Rahmen der BMW Performance Reihe:
http://www.bmw-drivers.de/forum-71/bmw-performance-power-kit-35i-t-41479.html

Muss ich meinem Vorredner recht geben.

Wie kann man schon an Tuning denken, wenn man den Wagen noch nicht mal ausgeliefert bekommen hat? Dann ist doch der Kauf des Wagens ein Witz. Entweder 3,0 oder 3,5.... ansonsten würde ich eine andere - günstigere - Marke wählen... die auch die gewünschte PS-Zahl besitzt.

die 290ps schaffst aber nur in verbindung mit einem vanille-wunderbaum am innenspiegel!

Hallo, mein Händler behauptet, nur durch einen Chip der Fa. AC-Schnitzer behalte ich die Werksgarantie.

da hat der :) recht.

chip bei einem saugbenziner bringt nix, da haben die anderen recht.

Chiptuning beim Sauger ist totaler Schmarrn und die angaben völlig Banane. Laß es 15PS und 20NM auf dem Prüfstand sein, du wirst davon nichts spüren. Beim Turbo geht sicher einiges. Der sDrive3.0 mit Chiptuning wird dem alten 3.0si sicherlich keine Nasenlänge voraus haben.
Ich würde das NAVI draussen lassen und lieber den 3.5 nehmen.

hallo,
habe mittlerweile mit mehreren tunern kontakt um einem 35i etwas mehr leistung einzuhauchen... aber bei allen wirklich bei allen verfällt die Garantie sofort.
außer man wählt das bmw werkstuning ( viel zu teuer für die gering leistung )
also, erst mal 35 i fahren und wenn er dann angeboten wird auf die M - Version wechseln
nur noch knappe 2 wochen bis zur auslieferung.......

lieben gruß an alle

NEOBOMANI

hallo,
habe mittlerweile mit mehreren tunern kontakt um einem 35i etwas mehr leistung einzuhauchen... aber bei allen wirklich bei allen verfällt die Garantie sofort.
außer man wählt das bmw werkstuning ( viel zu teuer für die gering leistung )

Warum das wohl so ist, wenn da die Garantie nicht verfällt &:

ah jetzt weiss ich's - weil man da noch Garantie hat (und die gibt es nun mal nicht gratis)

:y

Ich hatte gerade mein Interesse für einen 35i bekundet, da bot mir der Händler auch gleich ein Tuning auf 370 PS an, unter Beibehaltung der Garantie. Also möglich ist das, für mich aber eh nicht notwendig. Ich werde wahrscheinlich zum 30i greifen, da mir der 23i dann doch etwas zu "träge" ist.

Die Idee finde ich auch am Besten.

Gruß
racerz336

Chiptuning beim Sauger ist totaler Schmarrn und die angaben völlig Banane. Laß es 15PS und 20NM auf dem Prüfstand sein, du wirst davon nichts spüren. Beim Turbo geht sicher einiges. Der sDrive3.0 mit Chiptuning wird dem alten 3.0si sicherlich keine Nasenlänge voraus haben.
Ich würde das NAVI draussen lassen und lieber den 3.5 nehmen.

Ich hatte gerade mein Interesse für einen 35i bekundet, da bot mir der Händler auch gleich ein Tuning auf 370 PS an, unter Beibehaltung der Garantie.

Ich würde, falls Interesse an Mehrleistung über 306PS (laut Werksangabe)besteht, erst einmal einen Prüfstand aufsuchen. Vielleicht entwickelt er ja vom Werk aus etwas mehr. Ich verweise da auf diverse Prüfstandsmessungen einiger User im Internet, die alle deutlich mehr gemessen haben wollen.

Ich hatte gerade mein Interesse für einen 35i bekundet, da bot mir der Händler auch gleich ein Tuning auf 370 PS an, unter Beibehaltung der Garantie. Also möglich ist das, für mich aber eh nicht notwendig. Ich werde wahrscheinlich zum 30i greifen, da mir der 23i dann doch etwas zu "träge" ist.

hallo,
was für ein tuning ist das wo dein händler die garantie beibehält &:
bitte um info

DANKE

Hallo, mein Händler behauptet, nur durch einen Chip der Fa. AC-Schnitzer behalte ich die Werksgarantie.
Schnitzer plant noch gar nichts für den ZLK. Ich habe dort angerufen. Die wollen erst einmal abwarten. d.h. es ist nicht sicher, ob es überhaupt ein Tuning für den ZLK von Schnitzer gibt.

infos von www.ds-motorpsort.de

Zitat:

380 PS! Ab Mai!

Für den neuen BMW Z4, der im April diesen Jahres Markteinführung hat, werden wir ab Mai ein Leistungskit 380 PS/520 Nm, Vmax 290 km/h liefern.

Gleichzeitig bieten wir einen Radsatz 8,5 und 10x19 sowie ein höhenverstellbares Fahrwerk und eine Sportauspuffanlage für das Fahrzeug an.

Zurück
Oben Unten