Alex
Fahrer
AW: CHIPTUNING Z4 3.0i
Wieso, Nowack-Tuning tuned den 3.0si sogar auf 350 PS....natürlich nicht nur mit Chip
Wieso, Nowack-Tuning tuned den 3.0si sogar auf 350 PS....natürlich nicht nur mit Chip

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Minimal 9l so...maximal ca. 16l...also nicht wenig, aber 5 Zylinder saufen halt ein bisschen.
Wieso, Nowack-Tuning tuned den 3.0si sogar auf 350 PS....natürlich nicht nur mit Chip![]()
Gefällt dir ein STI wirklich? naja jedem das seine![]()
Und wie würdet Ihr zB so ein Angebot beschreiben?
http://www.upsolute.com/index.php?option=com_upsolute&task=car&id=1026&id_marke=4&id_model=190
Also ich kenne jemanden, der hat sich bei Ihm einen 530d chipen lassen und ist voll zufrieden! Aber bei Diesel funktioniert das glaube ich auch etwas anders.
So, nachdem ich meine "Lobhudelei" wieder gefunden habe:
Hab keine Erfahrungen mit Nowack, nur hier im Forum gelesen, dass die mittlerweile auch den 3.0si tunen - auf 350 PS, via Chip, Nockenwellen, etc....also klassisches Tuning.
...Bin tunifiziert und habe jetzt das Gefühl entwickelt mein 3,0i zieht nicht mehr genug![]()
3.0 verkaufen und M kaufenund habe jetzt das Gefühl entwickelt mein 3,0i zieht nicht mehr genug![]()
Hat denn sonst irgendjemand von uns Erfahrungen mit Nowack-Tuning, an denen er PS-Süchtige - bitte bitte - teilhaben lassen könnte?Bin tunifiziert und habe jetzt das Gefühl entwickelt mein 3,0i zieht nicht mehr genug
![]()
3.0 verkaufen und M kaufen![]()
Hat Deiner 'nen Bauernhaken für 'nen Pferdehänger??
![]()
Das mit dem M war schon ernst gemeint ... denn das Geld, welches Du in den 3.0 versenkst um einen Kompressor, Nocken, Sportkats, etc. versenkst, ist in einem M deutlich besser angelegt.![]()
Wenn's ein anderer guter Kompromiss aus Unterhalt und Leistung sein soll, wieso nicht den Alpina Roadster S?
Tja in Eigenregie ginge bei mir nicht (Akademikerv wenn ich wie du 4500 euro bereit hätte... dann hätte ich mir in eigenregie schon das sk1/sk2 kompressorkit eingebaut.
Was hatte der 3,2er M3 denn für einen Serienwert? Selten werden die 321PS erreicht...
Klar ist, dass beim Z8 und beim M3 wenigstens die Vmax Aufhebung was bringt...
Ich habe den einen oder anderen Wagen "machen" lassen und konnte nie!! eine Steigerung feststellen, bei den Saugmotoren (wenns nur ums reine chippen geht!) beim Kompressor und jetzt beim Turbo dafür so richtig!
Papier ist geduldig...Prüfstände hin oder her...die Steigerungen sind schön zu lesen, leicht zu manipulieren, aber was zählt ist das Popometer!
Hat denn sonst irgendjemand von uns Erfahrungen mit Nowack-Tuning, an denen er PS-Süchtige - bitte bitte - teilhaben lassen könnte?Bin tunifiziert und habe jetzt das Gefühl entwickelt mein 3,0i zieht nicht mehr genug
![]()
Tja in Eigenregie ginge bei mir nicht (Akademiker), aber über einen EVO eco habe ich auch schon nachgedacht, den gäbe es für das Geld auch. Ich bin nur noch nie einen zwangsbeatmeten Wagen gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass mich das Pfeifen stört, ausserdem sollen die ja auch störanfällig sein....Gibt es einen Zetti mit Kompressor in Norddeutschland, den ich mal probefahren könnte???? Bitte melden
![]()