CHIPTUNING Z4 3.0i

AW: CHIPTUNING Z4 3.0i

weiß zwar nicht was genau bei dem strömungskit dabei ist und was es an leistung bringt für 4500 euro. aba wenn es zum beispiel 50ps mehr sein sollen... dann fahren sich 50 aufgeladene ps anders wie 50 sauger ps.

Wie denn anders? Mehr bumms?

ein pfeifen kann ich bei den kompressoren nicht vernehmen. es ist mehr ein staubsaugergeräusch:d welches für mein empfinden nicht störend ist:w
störanfällig... was genau meinst du denn&: wenn es von anfang an, sauber eingebaut und abgestimmt wurde, gebe es keine mir bekannten probleme&:

wenn auf kompressor umbaust, empfehle ich sehr die version mit ladeluftkühler. die leistung macht süchtig:b

Kannst Du mir einen Kompressor-kundigen in Norddeutschland empfehlen? z. B. SKN in HH? G-power ist ja leider vor kurzem aus Brunsbüttel ins Königreich Bayern verzogen...

Wie denn anders? Mehr bumms?
sozusagen:b
...wenn nocken etc. einbaust, hast du den spürbaren effekt im mittleren/oberen drehzahlbereich

mit dem kompi hast du dies auch.. nur das es auch zusätzlich untenrum, besser zur sache geht.

und falls die frage kommt:X nein... ich arbeite bei keinen dieser firmen, die kompressoren verkaufen:P

Kannst Du mir einen Kompressor-kundigen in Norddeutschland empfehlen? z. B. SKN in HH? G-power ist ja leider vor kurzem aus Brunsbüttel ins Königreich Bayern verzogen...

stimmt... g-power ist bei mir in unmittelbarer nähe:s

der einzige, der mir jetzt im oberen teil von germany einfällt, wäre jetzt frank sonnenborn in altena www.sonneborn-automobiltechnik.de
hat schon sehr viele kompressorumbauten gemacht und kann ihn persönlich auch sehr empfehlen:t:t

gruß
joe

der einzige, der mir jetzt im oberen teil von germany einfällt, wäre jetzt frank sonnenborn in altena www.sonneborn-automobiltechnik.de
hat schon sehr viele kompressorumbauten gemacht und kann ihn persönlich auch sehr empfehlen:t:t
Vielan Dank für den Tipp! Aber Altena ist 500 km von Husum entfernt.... Da kann ich auch zu Kelleners fahren, der soll ja auch nicht schlecht sein:t

Vielan Dank für den Tipp! Aber Altena ist 500 km von Husum entfernt.... Da kann ich auch zu Kelleners fahren, der soll ja auch nicht schlecht sein:t

sorry, das wußte ich nicht. dachte im oberen teil von germany is alles so nah beieinander:X;)

war von 2003 bis 2005 ein kunde von kelleners - in die werkstatt rein um zu gucken wie gearbeitet wird, durfte ich nicht:#. stattdessen durfte ich mit einem leihfahrzeug die gegend unsicher machen. okeeee war auch nicht schlecht:)

2006 war ich das erste mal bei sonneborn. die werkstatt kann man mit kelleners nicht vergleichen (ein mann betrieb), aba ich habe mich dort wohler gefühlt. man darf beim einbau dabei sein und sogar viele, viele fragen stellen:b:t leihwagen gabs umsonst:D

gruß
joe

Bei Kelleners gibts den Leihwagen auch umsonst und bei der Arbeit darf man denen auch zugucken...nur möchte ich nicht die Tag beim Kompressorumbau danabenstehen :d

Bei Kelleners gibts den Leihwagen auch umsonst und bei der Arbeit darf man denen auch zugucken...nur möchte ich nicht die Tag beim Kompressorumbau danabenstehen :d

naja... war vier mal vor ort. durfte nie in die werkstatt&: obwohl ich extra danach gefragt hatte:# leihwagen gabs nicht umsonst, dafür etwas verpflegung:d ich hab jeweils das nockenkit einbauen lassen.

Ich könnte für jeden 3.0si zwischen 275 und 280 PS für ... hmmm... 250.- EUR incl. Leistungsmessung auf einem Referenzprüfstand anbieten... :y

Hallo und Prosit Neujahr zusammen,

ich muss mal diesen bzw meinen alten Beitrag nach vorne holen, da ich noch immer Anfragen wegen per Email wegen Chiptuning bekomme.
Ich habe noch nie eine Leistungssteigerung für den Z4 angeboten, biete keine Chiptunging an und werde auch nie eine Kennfeldoptimierung o.ä. anbieten!
Bei dem Beitag handelte es sich nur um einen Scherz (siehe auch den Smiley), weil nach meinen damaligen Erfahrungen die 3.0si nach oben streuen! %:

Zurück
Oben Unten