CH'ler am TKS Zetti-Corso! Hotel, Anfahrtsplanung usw.

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Salü Nordschleife-Junkies q:

Wie gsehts uus bi euch, bliibed alli 2 Nächt dötte ? Also Areise müemer ja fasch am Friitig scho, susch wirds chli knäbbe am Samstig morge %:

Wür vorschloh das mer do mol üsi Planig mached? Wär doch doof wenn mer schlussendlich alli irgendwo i verschiedene Hotels verstreut wäred und e gemeinsami Anfahrt (CH-Corso) wär doch bestimmt au witzig :b

de Z(ürcher)4 hätt sich ja schomol ime Hotel ibuecht (www.ringhaus.com) dött chamer grad online de status vo de Zimmer nocheluege, also für mi wär z.b. no es 1er Zimmer frei :B

Hotel-Thread

AW: CH'ler am TKS Zetti-Corso! Hotel, Anfahrtsplanung usw.

Hallo zusammen

Ich habe vom 7-9.7 ein Doppel gebucht. CalvinZ4 kommt als Beifahrer mit :X.

Grüsse
Ronny

Aso vo mir us chamer locker en mini-corso mache...

sHotel wo ich bueched han ich nonig bestätigt. Ich hans erscht mal reserviert, ich sött i de nöchschte drü Täg bestätige...

Wenn Ihr all in es anders Hotel gönd buech ich denk um ;)

Ich gang ebe ab em Sunntig für 3 Mönet uf London go schäffele...drum will ich so viel wie möglich organisiert ha bevor ich im Ausland beschäftigt bin. Drum hani mal öpis reserviert.

Greeeeets, Kurvefresser

PS: Ah ja, 2 Nächt ab em Freitig Abig

Han au grad das Hotel studiert...

Wär no nätt... nor hani mini Zwiifel dass mer döt die ganzi CH-Gruppe ondere
brenge, het ned wörkli vel Zemmer dört!

@Ronny: Machsch du das mo, s'Himmelfahrts(Bett) Kommando :w

Morge Zäme....:y

Mer wärde nor ei Öbernachtig bueche (Fr. obig) ond am Sa nach em Corso grad weder zrogg fahre, well mer am So. Morge scho weder rechtig Tessin los "müend".

I hami ehrlech gseit no öberhoupt ned schlau gmacht betr. Hotel...mer chöne jo am Stamm no dröber schwätze.

Also Leute

von Chris(noDiesel) kam noch ein Vorschlag dass wir am Freitag bei der Anreise noch zum grillen vorbeischauen könnten in 55270 Ober-Olm, das liegt fast auf unserer Strecke...

wäre da jemand dabei von euch? also es ist noch nix fix aber wie findet ihr so die Idee, man müsste einfach noch schauen ob wir dann noch am Abend zum Ring weiterfahren und dort übernachten oder gleich in Ober-Olm schlafen und mit Chris am Morgen zum Ring fahren (der weiss genau wos durchgeht :w )

Ahja und was mir noch aufgefallen ist... die Aargauer werden ja vermutlich über Basel fahren, seh ich das richtig... wäre für mich ein ziemlicher Umweg, weiss nicht ob sich der lohnt, ob dafür nachher die Autobahnstrecke besser ist ab Basel anstatt von Schaffhausen her... &:

ring.jpg

(beim blauen fähnchen ist Ober-Olm)

Grundsätzlich eine Super-Idee (danke Chris);)

Gegen das Übernachten in der Gegend um Ober-Olm spricht für mich folgendes:

Wenn ich schon extra ein Hotel nehme, dann um am Morgen weniger Stress bei der Anfahrt zu haben (merke: wir müssen um 8.00 Uhr da sein...). Ich hab mal die Strecke in den Routenplaner geschmissen: Der sagt: 150 Km / 1.5 Stunden Fahrzeit bis zum Ring. Ok, auch wenn es bei flotter Fahrt etwas weniger sein wird: 1 Stunde dauerts mindestens. Heisst also spätestens 6.30 Uhr losfahren, was 5.45 aus den Federn heissen würde....:O

Ich glaube aus diesem Grund würde ich doch eher ein Hotel in unmittelbarer Nähe vorziehen.

Wegen der Anfahrt: Wir können uns ja irgendwo auf dem Weg treffen, denn wir werden schon über Basel anfahren, aber das können wir ja noch bequatschen.

CH Z4 schrieb:
Ich glaube aus diesem Grund würde ich doch eher ein Hotel in unmittelbarer Nähe vorziehen.

Wegen der Anfahrt: Wir können uns ja irgendwo auf dem Weg treffen, denn wir werden schon über Basel anfahren, aber das können wir ja noch bequatschen.

Das hatte ich auch erwartet ;) und ich würde es eigentlich auch vorziehen direkt beim Ring zu übernachten, weil gross Partymachen und Sauffen können wir ja eh nicht auch wenn wir in Ober-Olm bleiben würden für die Nacht.

hm ja ich kenne die Autobahnstrecken eben nicht, wenn die BAB von Basel her besser ist als die BAB von Schaffhausen her, dann würde es sich vielleicht auch für müch lohnen über Basel zu fahren, aber da müsste man jemanden haben der die Strecken kennt B;

PS: Wer hat vor bis am Sonntag zu bleiben ? läuft am Sonntag noch irgendwas? bzw. ist am Sonntag die Strecke für Tourifahrten offen?

Für die, die via Basel kommen, wäre es ein arger Umweg ... sehe ich ein.

Abgesehen davon habe ich auch schon angemerkt, dass man "saufrüh" rausmuss, um die 150km (das sind definitiv ca. 1:15h da alles limitiert und eine stationäre Radarfalle bei einer der Brücken bei Bacharach).

Vielleicht ergibt sich ja mal was anderes, um unser Wohngebiet mit Zs zu verstopfen :d ... mal gucken ... vielleicht siegt noch meine Dekadenz und ich fahre auch schon am Abend.:T

gem. Nuerburgring.De
Sonntag, 9.07.2006 von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Da sollte auch nicht soviel lossein, da - glaube ich - Endspiel ist :b

Grüßle
Chris

Hmmm... ein arger Umweg ? wieso dass denn ? Ich nehme mal nicht an das diejenigen die über Basel fahren dann die Autobahn durch Frankreich nehmen &:
die werden auch über Karlsruhe fahren ;) und dann kommt man ja eh bei euch in der nähe vorbei !

Also gegen einen gemütlichen Zwischenstopp mit Verpflegung hätte ich nichts einzuwenden! :M

PPS: jaa ich weiss dass dann das "Endspiel" ist :o)
Schweiz - Deutschland 3:2 :d %: ...und der Ring ganz für mich alleine :B

inquerior schrieb:
Hmmm... ein arger Umweg ? wieso dass denn ? Ich nehme mal nicht an das diejenigen die über Basel fahren dann die Autobahn durch Frankreich nehmen &:
die werden auch über Karlsruhe fahren ;) und dann kommt man ja eh bei euch in der nähe vorbei !

Also gegen einen gemütlichen Zwischenstopp mit Verpflegung hätte ich nichts einzuwenden! :M

PPS: jaa ich weiss dass dann das "Endspiel" ist :o)
Schweiz - Deutschland 3:2 :d %: ...und der Ring ganz für mich alleine :B

Mal gucken ... wird schon bis zum Sommer eine Lösung zu finden sein. Notfalls stellen wir den Grill halt am Brünnchen auf :B :M

EDIT: also ich würde Straßbourg-Saarbrücken-Trier fahren

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Mal gucken ... wird schon bis zum Sommer eine Lösung zu finden sein. Notfalls stellen wir den Grill halt am Brünnchen auf :B :M

EDIT: also ich würde Straßbourg-Saarbrücken-Trier fahren

Grüßle
Chris

Joo hast schon recht, ist ja noch ein weilchen zeit dahin, und das mit der Übernachtung war mal das wichtigste was zu klären war und das ist ja mittlerweile eigentlich klar :)

hmmm echt über Strassbourg usw. ? in F gilt doch 130km/h ? oder ist die BAB über Karlsruhe etwa auch begrenzt ? :-(

das gibt mir jetzt doch noch einiges zu grübeln &: ... wer die Wahl hat hat die Qual :y

inquerior schrieb:
Joo hast schon recht, ist ja noch ein weilchen zeit dahin, und das mit der Übernachtung war mal das wichtigste was zu klären war und das ist ja mittlerweile eigentlich klar :)

hmmm echt über Strassbourg usw. ? in F gilt doch 130km/h ? oder ist die BAB über Karlsruhe etwa auch begrenzt ? :-(

das gibt mir jetzt doch noch einiges zu grübeln &: ... wer die Wahl hat hat die Qual :y

wegen Strecke ... frag' doch mal Ronny, der fährt doch alle Nase lang zum Ring :X :d :b

Ich bin früher regelmäßig über die Frankreich-Strecke gefahren, da man da die Zeit wenigstens kannte und kaum Staus hatte. Du kannst hinter der Straßburger Mautstation den Tempomaten reinmachen und erst wieder raus, wenn Du die nächste Maut erreichst. (149km/h:X )

Wenn kein Verkehr auf der A5 ist, bist Du in Null-Komma-Nix in Karlsruhe ... bis Frankenthal ist's ziemlich offen :w ... aber da ist oft mehr als ziemlich viel Verkehr ... daher zeitlich wohl eine Null-Nummer.

Grüßle
Chris

Also wir werden ganz normal über Basel-Karlsruhe fahren (was der Bauer nicht kennt...;) ), obwohl der Routenplaner auch die Route Strassbourg-Trier vorschlägt.

Aber Chris hat recht: Die Autobahn nach KA ist zwar an vielen Stellen offen, aber wohl nur theoretisch. Da kann man froh sein wenn man es mal 2-3 Min. krachen lassen kann...:#

Ist eh egal, ich muss keinen Streckenrekord aufstellen..;)

Edit: Wollen wir nun vielleicht doch versuchen ein paar Zimmer im Ringhaus zu buchen? Im Moment sind ja doch noch einige frei. Betreffen tut's ja "nur" noch Kev,Tom,Steff und uns. Ich muss mal fragen ob sie ein schönes Himmelbett für Tom herrichten könnten.... :)

Yeah, quartiert Euch alle im Ringhaus ein... wir sind ja schon da... "Tschechischer Berserker" und ich.

Die Bestätigung habe ich aber noch nicht bekommen... oder vielleicht als Junk-Mail und schon wieder gelöscht? :X &:

--> Hoffentlich nicht, ansonsten bin ich am Schluss noch der Einzige welcher kein freies Zimmer mehr hat, obwohl als Erster gebucht :d

Ansonsten gibts ja noch die sternenklare Nacht auf M-Sitzen im Zetti... ;)

So nun muss ich mich auch noch melden: Wer entspannt und schnell in Nürburg ankommen will fährt über Frankreich. Warum? Weils nicht viel Verkehr hat und die Autobahn grösstenteils schön komfortabel (glatt) ist. Auf der Deutschen Seite ist die AB in schlechtem Zustand, es hat Stau und es wird gedrängelt... :g

Vorschlag für den Freitag Abend:
Treffpunkt nach Zimmerbezug zum Abendessen beim Italiener in Barweiler. Die haben leckeres Rindsfilet auf heissem Stein und es hat für mich einfach Tradition ;-)

Grüsse
ronny

Hmm OK, über Frankreich tönt wohl doch irgendwie besser... wir können das ja noch morgen bzw. HEUTE am Stammtisch diskutieren - und wenn wir uns nicht einig werden dann gehen wir raus in den Schnee und klären das wie richtige Männer :hanged: :11starsz: :5knifez:

Ahja, lohnt es sich denn überhaupt bis Sonntag zu bleiben?

Massimo&Sabine : nein
Z(ürcher)4 : ja
Steff: ?
Ronny: ?
Tom: ?

dann könnte ich mein Zimmer endlich reservieren :7 :M

inquerior schrieb:
Hmm OK, über Frankreich tönt wohl doch irgendwie besser...

ich werde sicher über Deutschland fahren, will wieder mal ohne schlechtes Gewissen 200+ fahren..... :s

und da ich auch direkt ins Tessin fahre, weiss ich noch nicht, ob wir schon am Sa oder erst am So fahren.... kläre das mal ab.... will am So auf jeden fall den WM-Final gucken..... HOPP SCHWIIZ! :M :+

C U

inquerior schrieb:
Hmm OK, über Frankreich tönt wohl doch irgendwie besser... wir können das ja noch morgen bzw. HEUTE am Stammtisch diskutieren - und wenn wir uns nicht einig werden dann gehen wir raus in den Schnee und klären das wie richtige Männer :hanged: :11starsz: :5knifez:

Massimo&Sabine : nein
Z(ürcher)4 : ja
Ronny: ?
Tom: ?

dann könnte ich mein Zimmer endlich reservieren :7 :M

bin mir eben auch noch nicht sicher, eine oder zwei Nächte :j

Wenns nach dem Corso noch einen geselligen Anlass geben sollte, dann sicher
2 Nächte. Wie seht ihrs denn so? (ausser Massi)

TomCH schrieb:
bin mir eben auch noch nicht sicher, eine oder zwei Nächte :j
Vielleicht noch ein Aspekt:
Ich nehme an, dass es Sonntags auch wieder Touristenfahren auf der NS geben wird. Da könntet ihr die Nordschleife in freier Fahrt unter die Räder nehmen...
Auf der anderen Seite gibts natürlich das WM-Endspiel, dass aber vermutlich auch in Cafe/Restaurant "Grüne Hölle" (direkt an der Einfahrt NS) übertragen wird.... schwierig...

Ronny schrieb:
Vorschlag für den Freitag Abend:
Treffpunkt nach Zimmerbezug zum Abendessen beim Italiener in Barweiler. Die haben leckeres Rindsfilet auf heissem Stein und es hat für mich einfach Tradition ;-)

Grüsse
ronny

Verlockend...bis wir jedoch vor Ort sein werden, wird's vermutlich 23.00 Uhr werden (ich arbeite bis 18.30). Vier Stunden müssen wir CH-ler wohl rechnen bis nur NS, nicht wahr? Dann noch ein Rindsfilet ins Gesicht hauen....ich weiss nicht....:d :d :d

So, oder so: Ich freu mich!:)

Und um welche Zeit findet das Endspiel am Sonntag statt???
Ab welcher Zeit kann man auf der NS Touristenfahrten durchführen???

Z(ürcher)4 schrieb:
Ab welcher Zeit kann man auf der NS Touristenfahrten durchführen???

ChrisNoDiesel schrieb:
gem. Nuerburgring.De
Sonntag, 9.07.2006 von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Da sollte auch nicht soviel lossein, da - glaube ich - Endspiel ist :b

Grüßle
Chris

das WM Finale ist 20:00 Uhr

www.fifaworldcup.com

Ich bleibe sicher bis Sonntag, das Fifagedöns interessiert mich nicht.

Massi: Rechne 5h ein (weil Freitag Abend)

Grüsse
Ronny

kann man irgendwo Z4 Coupés leihen :M (notfalls tuts auch ein roadster ;) )

Zurück
Oben Unten