Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Stef

loud and proud
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
... da steigt man nichtsahnend nach dem ersten Arbeitstag in neuen Jahr in den Zetti und was muss man im Radio hören...

http://www.bild.de/politik/inland/w...uf-beim-bild-chefredakteur-21863344.bild.html

Bin ja mal gespannt wie das alles weitergeht....
Ganz schön übel, dass bei einem Mann in diesem Amt so etwas zur Debatte kommt.
Nicht falsch verstehen, wenn er sich unrechtmäßig verhalten hat ist es m. E. nicht mehr als richtig.
Ich finde es jedoch schade, dass dann selbst in dieser Position solche Dinge vorkommen.

Vielleicht gibt es ja weitere Meinungen hier..

ich möchte nicht wissen wo diekmann überall drin steckt. dagegen ist der wulff eine arme sau, die nun durchs dorf getrieben wird.

Die "Macht der Bild" ist natürlich die Kehrseite der Medaille...
Irgendwie auch beängstigend..

Man bekommt das Gefühl daß fast ALLE Politiker "Dreck" am Stecken haben....

Wulff, der Kirchgänger..... :d

ich frag mich überhaupt was das Ganze soll.

Verdient man denn als Ministerpräsident eines Bundeslandes so wenig, dass man sich sein Eigenheim nicht bar Kralle kaufen kann?

Denn allein für 500.000 EUR, bau ich mir ein richtig schönes Haus. Oder haben ihm die 500.000EUR nur gefehlt um seine
4.000.000 EUR Villa zu vollenden.

ICH WEISS es nicht.

Ich finde es nur Schade, Politik hin oder her, Steuergelder hin oder her, dass man in unserem Land keinen Respekt mehr vor
einem Amt hat. Dabei können wir doch froh sein, keine Monarchie mehr zu haben. Allein was den Engländern ihre Königin
nebst Gefolge im Jahr kostet ist doch nur ein Bruchteil davon, was wir für unseren Höchsten Beamten ausgeben.

Aber wenn ichs mir Recht überlege, könnten wir uns den doch eigentlich komplett sparen.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Bild-Erpresser_01.jpg

Gruß,

Björn

p.s. Aus der Titanic

Respekt vor dem Amt ist das Eine
Respekt vor der Person das Andere...

Das ist ja unser Problem in Deutschland.

Wir, das Volk, kann doch gar nicht wirklich entscheiden wer unser Präsident wird.
Dieses Amt ist doch auch nur wieder ein Spielball der Parteien.

Da finde ich die österreichische Lösung um Welten besser.

Pflichtwahl (wurde jetzt leider abgeschafft) aber zumindest wählt das Volk ihren 1. Mann im Staat.
Dann hätte das Volk auch wieder mehr Respekt vor dem Amt und der Person.

Man bekommt das Gefühl daß fast ALLE Politiker "Dreck" am Stecken haben....

GENAU deswegen gehe ich schon länger nicht mehr wählen! Vor den Wahlen wird einem "das Blaue vom Himmel" versprochen und kaum sind sie im Amt, denken sie nur noch an sich selber :mad:

VOLKSVERTRETER sind das schon lange nicht mehr! :(

GENAU deswegen gehe ich schon länger nicht mehr wählen! Vor den Wahlen wird einem "das Blaue vom Himmel" versprochen und kaum sind sie im Amt, denken sie nur noch an sich selber :mad:

VOLKSVERTRETER sind das schon lange nicht mehr! :(

Da muss ich dir Widersprechen. Was hat ein Bundespräsident mit normalen Politikern gemeinsam. Eigentlich nichts. Er sollte es zumindest nicht.
Ein Bundespräsident, ist der Repräsentant unseres Lande. Und er sollte auch vom ganzen Land gewählt werden.

Aber wer nicht wählen geht, darf sich auch über die Politiker nicht aufregen. Und auch nicht über den Präsidenten, der von den
gewählten Politikern bestimmt wird.

Eigentlich ist es eine Schande, dass andere Länder versuchen ihre Diktatoren endlich los zu werden.
Es ist eine Schande, dass in Russland so stümperhaft Wahlbetrug gemacht wird, und die ganze Welt schaut zu.
Überall dort, verlieren Menschen ihr Leben, um der Welt zu zeigen, dass dort was falsch läuft.

Und wir hier gehen nicht zur Wahl, nur weil man denkt, dass dies schon lange keine Volksvertreter mehr sind........

Leider nimmt deine Meinung Überhand.

Du merkst doch gar nicht, dass du etwas hast, wofür andere kämpfen müssen. Nämlich eine Stimme.

Wenn alle so denken würden wie du, dann gute Nacht Deuschland.

Mir ist nämlich eine zerstrittene Koalition aus CDU und SPD tausenmal lieber als eine Regierung unter der NPD.

DARAN SOLLTEST MAL DENKEN

Einige Kommentare hier sind ja mal wieder richtig niveauvoll......:rolleyes:.

Die ganze Debatte um unseren Bundespräsidenten ist doch eine einzige Schmierenkomödie. Politiker der Oppositionsparteien haben angeblich "Respekt vor dem Amt", werden aber nicht müde, kontinuierlich weiter zu sticheln. So eine zwiespältige Zunge möchte ich auch haben.

Dann wird sich allerorts darüber aufgeregt, dass ein BP Vergünstigungen von Freunden annimmt. Ich wage einmal die Behauptung aufzustellen, dass bisher JEDER einmal irgendwelche Vorteile genossen hat, die er über gute Beziehungen zu einem Freund/Bekannten erhalten hat. OK, das sind dann zwar keine Politiker, aber ich darf daran erinnern, dass es sich bei dieser Gattung Mensch um "Volksvertreter" handelt. Warum sollen diese Menschen also anders handeln, als es Lieschen Müller auch tun würde????

In meinen Augen ist die ganze Hysterie an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten (und nein: ich mag unseren BP als Person nicht, trotzdem vertrete ich grundsätzlich diese Meinung).

Einige Kommentare hier sind ja mal wieder richtig niveauvoll......:rolleyes:.

Die ganze Debatte um unseren Bundespräsidenten ist doch eine einzige Schmierenkomödie. Politiker der Oppositionsparteien haben angeblich "Respekt vor dem Amt", werden aber nicht müde, kontinuierlich weiter zu sticheln. So eine zwiespältige Zunge möchte ich auch haben.

Dann wird sich allerorts darüber aufgeregt, dass ein BP Vergünstigungen von Freunden annimmt. Ich wage einmal die Behauptung aufzustellen, dass bisher JEDER einmal irgendwelche Vorteile genossen hat, die er über gute Beziehungen zu einem Freund/Bekannten erhalten hat. OK, das sind dann zwar keine Politiker, aber ich darf daran erinnern, dass es sich bei dieser Gattung Mensch um "Volksvertreter" handelt. Warum sollen diese Menschen also anders handeln, als es Lieschen Müller auch tun würde????

In meinen Augen ist die ganze Hysterie an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten (und nein: ich mag unseren BP als Person nicht, trotzdem vertrete ich grundsätzlich diese Meinung).

???????????????????????????????????????

Einen BP MIT Anstand!!!!!!!

Haben wir doch! Er verhält sich ja, wie Jeder andere Bundesbürger auch. Wer hat noch nie "Prozente" durch einen Freund bekommen und in Anspruch genommen?

Ich sage nicht, dass das richtig ist. Aber ich finde diese Scheinheiligkeit, sich jetzt so darüber aufzuregen, einfach nur lachhaft.

Ist die BRD überhaupt noch ein Staat, oder eine GmbH?

http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/

Ich wundere mich das sich der böse Wulff noch so lange im Amt hält.
Wenn sich jemand mal die Mühe machen würde den Stall auszumisten, wäre die Bude ziemlich leer.
Aber vielleicht will ich auch gar nicht wissen was da noch so alles schlummert bei unseren Volksvertretern.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Wulff aufgibt...

Unter dem Vorbehalt das es wirklich so war ...

Es ist aus meiner Sicht etwas anderes, wenn sich ein einfacher Angestellter oder Arbeiter beim z.B. Autokauf beim persönlich befreundeten Händler ein paar Prozente mehr aushandelt oder ein Minister -/Bundespräsident sich im unterstellten Stil und dieser Größenordnung Vorteile und Vergünstigungen ansammelt.

Er ist ein Repräsentant unseres Landes und sollte daher für bürger von 5-100 Jahren Vorbild sein.
Und da tue ich mich bei der vermuteten Nutzung seiner Kontakte in Verbindung mit dem unterstellten auftreten gegenüber der Presse mehr als schwer.

Da muss ich dir Widersprechen. Was hat ein Bundespräsident mit normalen Politikern gemeinsam. Eigentlich nichts. Er sollte es zumindest nicht.
Ein Bundespräsident, ist der Repräsentant unseres Lande. Und er sollte auch vom ganzen Land gewählt werden.

Aber wer nicht wählen geht, darf sich auch über die Politiker nicht aufregen. Und auch nicht über den Präsidenten, der von den
gewählten Politikern bestimmt wird.

Eigentlich ist es eine Schande, dass andere Länder versuchen ihre Diktatoren endlich los zu werden.
Es ist eine Schande, dass in Russland so stümperhaft Wahlbetrug gemacht wird, und die ganze Welt schaut zu.
Überall dort, verlieren Menschen ihr Leben, um der Welt zu zeigen, dass dort was falsch läuft.

Und wir hier gehen nicht zur Wahl, nur weil man denkt, dass dies schon lange keine Volksvertreter mehr sind........

Leider nimmt deine Meinung Überhand.

Du merkst doch gar nicht, dass du etwas hast, wofür andere kämpfen müssen. Nämlich eine Stimme.

Wenn alle so denken würden wie du, dann gute Nacht Deuschland.

Mir ist nämlich eine zerstrittene Koalition aus CDU und SPD tausenmal lieber als eine Regierung unter der NPD.

DARAN SOLLTEST MAL DENKEN
politisch korrekter gehts nicht. wie machst du das?:D

mir machen parteien oder politiker keine sorgen. es ist wie es ist. es ist eher eine schande, dass OTPOR (http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-arabischen-welt-die-umsturz-gmbh-1.1061251) von westlichen ländern finanziert wird um gruppierungen auszubilden, deren endergebnis z.b. "arabischer frühling" genannt wird. ich möchte den arabischen frühling nicht werten, nur hätte man diese organisation ganz schnell verboten oder auf die liste terroristischer vereinigungen gesetzt (bedeutet seit 12/2011 in den USA: straffreies töten bzw. einsperren der mitglieder möglich!), wenn sie auch nur eine westliche regierung zum ziel gehabt hätte...

mit russland bin ich bei dir...ich wäre für eine invasion mithilfe der NATO und der zweiparteien-demokratie US und A.:d

im übrigen erinnert mich das deutsche wahlsystem ein bisschen an den UN-weltsicherheitsrat. alle dürfen schreien, einige wenige haben vetorecht und am ende war es eine "abstimmung"...

Um meinen post von oben noch zu ergänzen :

Ja auch Lieschen Müller nutzt möglicherweise ihr connections im Rahmen ihrer -im üblichen Rahmen befindlichen - Möglichkeiten.

Die Messlatte bei einem Bundespräsidenten lege ich für mein empfinden allerdings ein gutes Stück höher.

Zurück
Oben Unten