Christian Wulff vs. Bildzeitung..

.. bitte Satire und Persiflage nicht mit "Verspottung hilflos am Boden Liegender" verwechseln! Hier wird kein Hilfloser verspottet!! Der liegt auch nicht am Boden! Und er kann sich wehren!!! Gerade deshalb findet der Spott ja statt.

Das ist ein großer Unterschied - finde ich!

... das ist es was mich ankotzt.
Da liegt einer am Boden und alle die drumherumstehen müssen ihm nochmal in die Weichteile treten.

Da stimme ich Dir grundsätzlich völlig zu. Aber Wulff macht es einem mit seiner Uneinsichtigkeit, seinem fehlenden Unrechtsbewussstsein und seiner Informationspolitik auch nicht wirklich leicht. In Summe erzeugt das Empörung und eine gewisse staatsbürgerliche Wut, die noch durch seine arrogant zur Schau gestellte Absicht, die Angelegenheit einfach auszusitzen, gesteigert werden und dann ein Ventil brauchen.

Gruß

Kai

Ich habe null Sypathien für Wulff,aber genau das ist es was mich ankotzt.
Da liegt einer am Boden und alle die drumherumstehen müssen ihm nochmal in die Weichteile treten.

Sorry, wir reden hier nicht vom armen wehrlosen Kalle, der mit Mühe und Not seine Familie ernährt und an der Supermarktkasse zu stottern anfängt, wenn ein paar Leute hinter ihm stehen.
Bei ihm hätte ich wirklich Mitleid! :(

Von unserem BP verlange ich deutlich mehr !! :mad:
Wer dem Posten nicht gewachsen ist, sollte sich m.M.n. einen Job suchen, wo ein dementsprechendes Verhalten toleriert wird.
Mein Vertrauen und meinen Respekt hat er irreparabel verloren. :confused:
Ich schäme mich für sein Verhalten und "freue" mich schon darauf, im Ausland darauf angesprochen zu werden. :oops:
In ähnlichem Zusammenhang erinnere ich mich an eine hitzige Diskussion mit einem Italiener letzten Juli, in dem es - natürlich - um Berlusconi ging :uhoh:

Ach und die Kanzlerin macht uns Mut :)

"Kanzlerin Merkel sagte gestern über Wulff: „Sollte es neue Fragen geben, bin ich davon überzeugt, dass er sie genauso beantworten wird.“ (Quelle : Bild online)

Genauso beantworten ... Das wird allen weiterhelfen :confused

Nehmen wir mal an Wulff tritt zurück. ;)
Nehmen wir weiter an, aufgrund des lebenslangen Gehaltes arbeitet er nix mehr,
oder er nimmt einen "normalen" Job an.

Interessant wäre dann mal zu sehen,
wieviele seiner (zahlenden) "Freunde" dann noch übrig bleiben.... :X:d:d:d

Vielleicht klärt sich auch gerade -während das Land diskutiert - die Altersversorgung. . .
Und ich meine nicht die durch den ehrensold (der scheint ja u.U. nicht jeden zufrieden zu stellen)

...
@Brumm: Wieso sagst du uns nicht das du einer Zeitung ein Interview gegeben hast? :D

Lokalblättern gebe ich im Allgemeinen keine Interviews. :D

Die Angelegenheit, die in dem Bericht erwähnt wird, ist übrigens schon älter und hat mit den aktuellen Vorfällen nichts zu tun. Aktuell dürfte Herr Wulff wohl erhebliche Schwierigkeiten haben, den "Verunglimpfungen" Herr zu werden. :w Ohnehin wäre eine solche Energie anderweit erheblich besser aufgehoben. Nämlich in Bestrebungen, redliches Verhalten zu dokumentieren.

Bundespräsident ,
Die eigene Auslegung von Gerechtigkeit und individuellen freiräumen ist eher dehnbar , aber wehe es sagt jemand etwas gemeines.
Das wirkt dann mehr als wenn über Lieschen Müller gesprochen wurde !

Tolle Sache sowas !

Ironie aus :

Bei würdigem verhalten des jeweiligen Amtsinhabers finde ich die Lösung ok, da sich die Grundlage für diverse Kommentare garnicht bieten würde

Auch eine Art mit Kritik umzugehen!

Besser wäre es aber allemal, sich in bestimmten politischen Ämtern überkorrekt zu verhalten, um auch nicht den geringsten Anlass zur Kritik zu liefern.
Wo hört Kritik oder Satire eigentlich auf und fängt Beleidigung oder ggf. üble Nachrede an?
Und wie steht das alles im Zusammenhang mit Meinungs- und/oder Pressefreiheit?
So weit ich weiß, ist doch das Zitieren von Kommentaren keine Beleidigung und auch nicht strafbar!?

Ich bin ein Mensch, der Jedem, Fehler verzeiht, und nicht nachtragend ist. Ich stecke auch Niemand in eine Schublade, weil er dies oder jenes, für einen Abschnitt seines Lebens macht, oder mal gemacht hat. Leben und Leben lassen.

Aber in einem bin ich mit mir überein gekommen: Solange dieser Mensch das Amt des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland aussitzen will, solange werde ich, von meinem Wahlrecht auf Bundesebene, nicht mehr Gebrauch machen.

ICH vergesse nicht und es wird bei mir auch kein "Gras" (über die Machenschaften dieses Herren) wachsen, so wie er es gerne haben möchte.

Enttäuscht wäre das falsche Wort. Verbittert auch nicht richtig. Lächerlich kommt schon eher. Unglaublich passt, aber in Wirklichkeit gibt es keinen Ausdruck, den ich meinen Nachkommen, über diesen Menschen, in Bezug auf sein derzeit ausgeübtes Amt, mit auf den Weg geben kann.

Ich schäme mich für das Verhalten "unseres Bundespräsidenten". (Auf sowas wäre ich vor einigen Jahren nicht mal ansatzweise gekommen).

Es wird zunehmend "interessant":

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html

"Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim,
das von Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis:
Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und
hat sich damit strafbar gemacht."

Das ist übrigens auch peinlich für die zuständige Staatsanwaltschaft, die Ermittlungen bisher kategorisch abgelehnt hat. :s

Das ist übrigens auch peinlich für die zuständige Staatsanwaltschaft, die Ermittlungen bisher kategorisch abgelehnt hat. :s

Wer will schon freiwillig gegen einen Bundespräsidenten (wir erinnern uns: das höchste Amt im Staate) ermitteln?
Genießt der BP nicht ohnehin so etwas wie Immunität (siehe Berlusconi)?

....die Frage der Freiwilligkeit stellt sich für die Staatsanwaltschaft ... nicht.
@Jan: Es gibt doch 2 "Arten" von Strafrecht. Ich habe leider vergessen, wie das heißt: "Das eine" wird von Staats wegen direkt vom Staatsanwalt verfolgt, das andere erst aufgrund einer Anzeige! VIelleicht ist das hier auch so??? &:

Nee, hier geht es nicht um Antragsdelikte, Herbert. ;) Ohnehin muss auch bei den meisten Antragsdelikten zwingend ermittelt werden, wenn ein öffentliches Interesse vorliegt. Im Falle des Bundespräsidenten würde ich das fast bejahen. :+

Der Vollständigkeit wegen für "normale" Leser:
Die Delikte, bei denen die Staatsanwaltschaft ermitteln muss, sobald sie davon Kenntnis erhält (also auch ohne Antrag), heißen Offizialdelikte. :)

Zurück
Oben Unten