Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Nun ist es doch langsam mal gut gewesen.
Die Ansichten sind ausgetauscht und eine alleinseeligmachende Sicht der Dinge wird sich auch hier nicht finden lassen.

Die Hinrichtung ist vorbei und der BP Wulff ist Geschichte.
Nachdem die deutsche Journallie ihm ans Bein gedingst hat, bis er letztlich gekonnt ausrutschte und dabei zeigte, daß dieses Amt zu groß für ihn war.
Nun können sich auch alle, die das damalige Scheitern Gaucks persönlich nahmen, wieder zurücklehnen, nicht geworfene Steine und Schlamm einpacken und der Dinge harren, die da folgen werden.

Während die Einen beraten, beklagen sich darüber die Anderen - also auch hier wieder business as usual.

Es bleibt nur zu hoffen, daß es möglich wird einen neuen Kandidaten zu finden, dessen Heiligenschein tragfähiger und vor allem bruchfest ist.
 
Es bleibt nur zu hoffen, daß es möglich wird einen neuen Kandidaten zu finden, dessen Heiligenschein tragfähiger und vor allem bruchfest ist.

also ich würde es machen :)

da mein derzeitiger job in köln ohnehin durch die politik ständig bombardiert wird, wäre das für mich eine gute option. und der einzige unternehmer, mit dem ich befreundet bin, versorgt auf den jahrmärkten in und um osnabrück herum die schausteller mit gasflaschen. ich bin daher völlig sauber. noch nicht mal einen tropfen gas für mein zigarrenfeuerzeug habe ich bislang von ihm angenommen! :t

allerdings stellt sich mir ein sehr großes problem:

ich habe flugangst :eek: :o
die lösung: auslandsreisen ja, aber nur noch mit dem Z4 QP und wegen der reisedauer nur noch in das benachbarte ausland (die asiaten und afrikaner können - wenn es denn sein musss - zu mir kommen)

gruß
rolf
 
... und dann fluchs vom befreundeten Unternehmer einen kleinen Gasumbau für den Zett ... :s
weil die vielen Auslandsreisen ja soo ins Geld gehen &:

das macht doch nix, das sieht ja keiner :M:+

aber wehe, wenn die ON dir dann draufkommt :d
 
Welche Mutmaßungen?
Es geht doch vor allem erstmal um den Umgang Wulffs mit den Vorwürfen (nicht, dass das nicht schon mehrfach gesagt wurde :w). Und da gibt es keine Mutmaßungen, das kann jeder mit eigenen Augen sehen/lesen/hören, was Herr Wulff und/oder seine Anwälte zu welchem Zeitpunkt gesagt haben.
Was an den Vorwürfen dran ist (oder auch beweisbar ist - sind ja zwei Paar Schuhe), wird sich zeigen.




Ui, ist das eine Bewerbung auf den Posten als Wulffs Medienberaterin?! :D

nein, bestimmt nicht :d aus einem lahmen Ackergaul kann man kein Rennpferd mache, also Wulff ... das sieht man auch daran, wie er mit den Vorwürfen umgeht, Scharping Nr.2 :M Nicht gerade selbstsicher und frech wie ein Möllemann oder mit einer sehr präsenten Arroganz eine FJS, von Herrn Rexrodts feingeistiger Überheblichkeit ganz zu schweigen ;)

Die Herren haben Dinge beeinflusst und in Gang gebracht, welche von einer ganz anderen Tragweite sind.

Ich denke mal, dass viele Bundesbürger erst durch den Presserummel mitbekommen haben, dass er unser BP ist und nun über einen Mann/Posten diskutieren, den man vorher nicht wahrgenommen hat.

Jetzt hat er wenigstens die Präsens, die er vorher nicht hatte.
Was ist an den öffentlich gemachten Anwürfe einer BILD "ich habe da eine telfonische Drohung bekommen, darf aber nicht sagen welche", investigativ?

Die verdienen mit einem Langweiler Geld und verschaffen sich somit auch noch positive PR.
Demnächst lesen wir noch, dass er eine Rolle Klopapier von seiner Nachbarin annahm und diese im Gegenzug von seiner Frau dafür ins Bellevue eingeladen wurde zum Kaffee (den bezahlt er ja auch nicht selber, oder?)


Ich billige keine Illegalitäten und schon gar nicht von Menschen, die durch Eid auf das Grundgesetz und der Beschwörung zu Gott andere Maßstäbe setzen sollten.

Nur: ist das Grundgesetz nicht schon oft auf Grund gesetzt worden?
 
Ach du je, das ist nun wirklich etwas zu lange her, um es mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Zumal du vermutlich kaum noch auf die Schnelle nachvollziehen kannst, wie seinerzeit die Berichterstattung war.

Was soll das eigentlich für eine Logik sein? Damals wurde nicht so sorgfältig recherchiert bzw. berichtet, dann bitte auch heute nicht? Aua.

Doch kann ich, sogar aus dem Stegreif, da ich mit jungen Jahren den Spiegel und Die Zeit gelesen habe. :M
auch wenn die mal Patzer hatten, so war die Berichterstattung doch sorgfältig recherchiert.


Nur würde Dich mein "erlesenes" Wissen evtuell überfordern, da Du mit Sicherheit nicht meiner Generation angehörst :M ... kannst Du auch googlen, zur Not sehe ich im Speicher nach (wenns nicht im I-net archiviert wurde), habe mit Sicherheit einige journalistische Highlights aus dieser Zeit noch und lasse diese Dir zukommen:d

Die Berichterstattung der Bild in den heutigen Tagen ist nicht anders als vor Jahrzehnten (never touch a running system), dieselbe Methodik flach und laut kreischend %:
 
Damals wurde nicht so sorgfältig recherchiert bzw. berichtet, dann bitte auch heute nicht? Aua.
Nein,damals wurde nicht sorgfältig recherchiert bzw. berichtet,aus diesem Grund hiess die Affäre,die den damaligen Verteidigungsminister Strauss zu Fall brachte,nach dem aufdeckenden Nachrichtenmagazin auch die "Spiegel Affäre".:w

Schade,dass du nicht über die notwendige Allgemeinbildung verfügst einer seriösen Diskussion das entscheidende Quäntchen Tiefe zu verleihen.


:frech:
 
Nein,damals wurde nicht sorgfältig recherchiert bzw. berichtet,aus diesem Grund hiess die Affäre,die den damaligen Verteidigungsminister Strauss zu Fall brachte,nach dem aufdeckenden Nachrichtenmagazin auch die "Spiegel Affäre".:w

Schade,dass du nicht über die notwendige Allgemeinbildung verfügst einer seriösen Diskussion das entscheidende Quäntchen Tiefe zu verleihen.
...

Die von dir zitierte Frage war keine Aussage, sondern die Frage nach der Logik des hier völlig unpassenden historischen Vergleiches. Schade, dass du nicht über die erforderliche Fähigkeit verfügst, einfache Texte zu verstehen und damit wenigstens das grundlegende Handwerkszeug zu einer seriösen Diskussion mitbringen kannst. :p :P
 
Doch kann ich, sogar aus dem Stegreif, da ich mit jungen Jahren den Spiegel und Die Zeit gelesen habe. :M
auch wenn die mal Patzer hatten, so war die Berichterstattung doch sorgfältig recherchiert. ...

Du sprachst vorseitig allein von der BILD, und darauf bin ich eingegangen. Wenn du nun mit dem SPIEGEL und anderen Publikationen kommst, hat das weder mit deinem Kommentar etwas zu tun, noch mit meiner Antwort. :w Bleiben wir doch also bitte bei der BILD:

... Sorry, aber ein Franz Josef Strauß hat wesentlich und wissentlich gegen Gesetze verstoßen und das in einer anderen Tragweite und das international .... unser deutscher Henry Kissinger .... und wer hat nicht so sensationsheischend berichtet? B I L D .... !

... Die Berichterstattung der Bild in den heutigen Tagen ist nicht anders als vor Jahrzehnten (never touch a running system), ...

Besser wäre es wohl, wenn du dich um eine einheitliche Aussage bemühen würdest. :w

Daher nochmal: Du hast meine Frage nicht beantwortet, welche Forderungen du aus der Historie nun an die aktuellen Ereignisse herleiten möchtest. :)

.
Ganz generell frage ich mich, welches konkrete Fehlverhalten die hier diskutierenden Kritiker der Presse dieser eigentlich vorwerfen. Dazu fehlt hier bisher jegliche fundierte Aussage. :w Der bloße subjektive Eindruck, die Presse hätte eine "Hetzkampagne" betrieben, lässt sich jedenfalls bei Studium der seriöseren Medien objektiv nicht aufrechterhalten.
.
.
 
Hexenhammer is back .... :M ....
Nicht schon wieder! :# So leid es mir tut, aber dieses ständige Gelaber von Kindern in Afrika und Hexenjagd sind derart schlichte Totschlag-Argumente - ich kann es wirklich nicht mehr hören! Von dir habe ich wirklich mehr erwartet, als solch eine Pseudo-Klugscheißerei. Sorry, für die deutlichen Worte, aber es ätzt mich an ;)

Ich kann deine Kritik zwar einigermaßen nachvollziehen und weiß, worauf du hinaus möchtest. Jedoch geht mir deine Logik zu kurz. Wenn du schon Kritik an Medien übst - die fraglos bererchtigt ist, da Medien die heimliche vierte Gewalt im Staate sind - dann geh bitte auch den nächsten Schritt und erläutere, wie es besser laufen könnte resp. welche Maßnahmen man d.M.n. treffen sollte.

Es gibt, jedenfalls für die Allgemeinheit, nur schlechtere Alternativen.
 
1.Damals wurde nicht so sorgfältig recherchiert bzw. berichtet,
2.dann bitte auch heute nicht? Aua.
Wenn wir deinen Satz mal in seine Bestandteile zerlegen so setzt er sich aus einer Kernaussage 1. (damals wurde nicht Blabla)und einer sich daran anschliessenden Frage 2. (dann bitte heute Blabla)zusammen.
Mein Statement bezog sich auf die Kernaussage und nicht auf die Frage.

Schade,dass du nicht in der Lage bist,deinen relativ schlichten Satzbau grammatikalisch zu erfassen. Das erschwert eine weitergehende Auseinandersetzung natürlich ungemein.
Nicht,dass hier nachher noch Fremdschämen angesagt ist.:-)
 
Scheel ist gegen den Ehrensold für Wulff, ...
... ich auch!!!

Ich mag nicht glauben, dass das nun passiert: 199T€ jährlich für einen Mann, der in seinen knapp 600 (!!!) Tagen (!!!) als BP - aus meiner Sicht - nichts Bleibendes geschaffen hat! Und sei es "nur", den Menschen Mut zu machen für eine globalisierte Welt. Für mich eine Minimalanforderung für dieses Amt. Er hat nicht einmal die von Herzog begründete gute Tradition der "Berliner Rede" fortgesetzt! Nicht einmal mit einer schlechten Rede!!! Geschweige denn mit einer guten!!! Hohe moralische Anforderungen an andere, aber geringe an sich sebst! Ich muss richtig nachdenken, dass mir weitere Menschen mit einer so drastisch geringen Fähigkeit zur Selbstbild/Fremdbild-Analyse einfallen.

Wenn ich das vergleiche mit den in den letzten Jahren extrem stark gestiegenen Anforderungen, Fortbildungen und Leistungsansprüchen von/an Führungskräften in den Unternehmen, dann kann ich nur konstatieren: Was für ein jämmerliches Versagen!!! Was für eine Blamage für die politische Klasse und Elite in diesem Land.

Dafür hat Wulff aber jahrelang in Niedersachsen und im Bundesrat dazu beigetragen, dass Renten- und Pensionsbezüge von Arbeitern, Angestellten und Landes-/Bundes-Beamten regelmäßig gekappt, beschnitten, gekürzt, weniger Ausbildungszeiten anerkannt usw. wurden! Zuletzt in der "Föderalismusreform" im Sommer 2006.

Überall wird (zu Recht!!!) gefordert, nach Leistung und Ergebnis zu bezahlen. Renten und Pensionen sind dann so etwas wie "Lebensleistung"! Ich will/kann die vielen Details und Fakten zu diesem schwierigen Thema "Renten/Pensionen" hier nicht aufführen! Aber gleichzeitig wundern wir uns darüber, wenn Menschen, die 30, viele sogar 45 Jahre gearbeitet haben, angewidert zur Seite schauen, die Welt nicht mehr verstehen und nicht mehr zur Wahl gehen!!

Ich ertappe mich gelegentlich bei dem Gedanken, es Ihnen gleich zu tun...

Sonntägliche Grüße, Herbert
 
Is klar!
Erst den Spass haben(Wulff aus Schloss Bellevue kicken)und dann nachher nicht dafür bezahlen wollen(Ehrensold Hilfsausdruck).
Warum erinnert mich das nur so fatal an Töpperwiens Puffaffäre? :-)
 
Wenn ich das vergleiche mit den in den letzten Jahren extrem stark gestiegenen Anforderungen, Fortbildungen und Leistungsansprüchen von/an Führungskräften in den Unternehmen, dann kann ich nur konstatieren: Was für ein jämmerliches Versagen!!! Was für eine Blamage für die politische Klasse und Elite in diesem Land.
Mir kommen die Tränen,schluchz.
Ich glaube Auswandern nach Burkina Faso ist angesagt. :-)
 
Wenn wir deinen Satz mal in seine Bestandteile zerlegen so setzt er sich aus einer Kernaussage 1. (damals wurde nicht Blabla)und einer sich daran anschliessenden Frage 2. (dann bitte heute Blabla)zusammen.
...

Jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Mein Satz bestand allein aus einer Frage. Ihn zu zerlegen und ihm sodann eine andere Bedeutung anzudichten, ist Quatsch. Der Teil vor dem Komma war Aussage der zitierten Person, die ich aufgenommen und im Rahmen einer Fragestellung einer logischen Schlussfolgerung zugeführt habe.

"Schade, dass du nicht in der Lage bist, einen relativ schlichten Satzbau grammatikalisch zu erfassen." :T
 
"Schade,dass du nicht in der Lage bist,einen relativ schlichten Satzbau grammatikalisch zu erfassen." :T
Wie war das übrigens mit dem Verändern von Zitaten?
Musste ich mir nicht grade von dir dazu Kommentare wie schlechter Stil etc.. anhören?
Ich kann jetzt nicht wirklich glauben,dass die Fehlerkorrektur deines Ipads das d gekillt hat. :-)
 
Zurück
Oben Unten