Chromfelgen bei Inspektion zerstört

mrmadZ4

Fahrer
Hi.

Hatte meinen z4 vorzte Woche zur Inspektion 1.
Das waren dann satte 730 EUR!!
Aber das würde ja alles noch in Ordnung gehen.

Zu Hause habe ich dann aber gemerkt, dass dieser Azubi (zumindest vermute ich das mal, bzw. hoffe, dass das kein Fachmann gemacht hat)
an jedem Ventil schöne Kratzer ins Felgen-Bett gemacht hat und dazu noch mit dieser tollen Pressluft-Pistole fette Riefen in den Löchern (dort wo man die Schrauben festzieht)

Das könnte man zur Not noch verkraften, aber bei Felgen mit Chrombeschichtung (ASA ZR1 in 19 Zoll) könnte das zum Problem werden: Nässe, Dreck, Lösen der Chromschicht.

Jetzt war ich schon beim Händler, der meinte die geben meine Felgen zum Polieren weg (Felgenbett).

- gehen Chomfelgen zum polieren?????

Und eine Lösung für das die Toiefen Rillen bei den Schrauben gibts nicht.

Was kann ich denn jetzt machen?

Immerhin hat mich eine Felge 600 EUR gekostet. Und davon sind jetzt 4 demoliert ;(

Bitte um Hilfe.

Muss morgen hin zum Termin ausmachen.

Danke

AW: Chromfelgen bei Inspektion zerstört

mrmadZ4 schrieb:
...Immerhin hat mich eine Felge 600 EUR gekostet. Und davon sind jetzt 4 demoliert...

na gott sei dank nicht alle... :X

aber wie soll man dir ausser mit einer kurzen beileidsbekundung helfen?
tiefe rillen aus chrom herauszupolieren ist nonsense. würde ganz klar
auf einem satz neuer felgen beharren. viel glück...

mfg (felgenschrott-tag heute...?)

hatte auch schon mal so ein ähnliches problem - beim radwechsel würde ein schlüssel ohne gummibezug genommen und somit haben die mir alle "bolzenlöcher" verschrammt! haben die kosten für die rep ohne wenn und aber übernommen!

also sag denen, dass du das so nicht hinnimmst und schadensersatz willst! die felgen sollen so aussehn wie vor der inspektion! mehr gibt es da nicht zu diskutieren! :B

Na das hört sich ja gut an ;x

Hab dabei ein richtig schlechtes Gewissen, die sind alle immer so nett.

Aber andrerseits: morgen lass ich mal die Sau raus :s

das ist echt dumm sowas!

warum haben sie den in deiner bmw werkstatt was an den felgen gemacht?

Chris7 schrieb:
ahso!

ich muß die texte besser lesen und nicht nur überfliegen

Steht da ja auch nicht, würde ich aber drauf tippen, zumal das dann auch mit dem Preis hinhaut... für eine Ölservice und ein "bischen gucken" bezahlst Du keine 700 Tacken...da werden schon ein paar Ersatzteilchen bei sein...%:

P.S. nicht nur die Beläge. Auch die Scheiben.

Aber nur vorne.

Händler Wollte hinten auch gleich mitmachen, aber ich glaube ich war schon mit den vorderen Belägenzu früh dran. Na was solls.

Solange meine Felgen wider heil werden

Die Scheiben schon bei 50.000? ... öhm, naja - hast du selber mit geschaut und begutachtet?

Leuchtete denn das Bremsbelagsverschleißsymbol auf? Die Bremsen werden nur gemacht, wenn die nötig sind - nicht, dass man dich da über'n Tisch ziehen wollte.

.... 700 Euro ist arg.

Chrom wird galvanisch aufgetragen und zwar in einer relativ dünnen Schicht. Chrom kann man polieren, aber jetzt kommt das Problem:
Die Chromschicht ist zum einen sehr dünn und das verchromte Material ist bein deiner Felge Aluminium und daher eher weich. Es kann deshalb sein, dass die Kratzer auch Spuren im darinterliegenden Alu hinterlassen haben und dass ist Feierabend mit Polieren. Ich vermute, dass das mit Polieren nicht geht. Oh oh, das gibt Ärger für den :) .
:g

Hallo.

War jetzt beim Händler, welcher mir zur Wiedergutmachung einen Kundendienst angeboten hat. haha:j

Haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die Wahl zwischen 4 neuen Felgen oder 2.000,00 EUR gutschrift beim Händler hab.
Jetzt muss er nur noch abklären, ob die Gutschrift nur für "Arbeitszeit" gilt, oder ob ich mir auch Teile davon kaufen kann.

Was meint Ihr dazu?

Lass dir deine Felgen aufbereiten, das wickeln die über ihre Versicherung ab. Der aktuelle Kundendienst sollte für dich kostenfrei sein, lediglich das Material sollen sie dir in Rechnung stellen.

mrmadZ4 schrieb:
Hallo.

War jetzt beim Händler, welcher mir zur Wiedergutmachung einen Kundendienst angeboten hat. haha:j

Haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die Wahl zwischen 4 neuen Felgen oder 2.000,00 EUR gutschrift beim Händler hab.
Jetzt muss er nur noch abklären, ob die Gutschrift nur für "Arbeitszeit" gilt, oder ob ich mir auch Teile davon kaufen kann.

Was meint Ihr dazu?

ein freier kundendienst? 2.000 EUR für Arbeitszeit? oO :j was will man denn damit anfangen?

wenn du denn deine felgen erstattet kriegst ist es ja wieder i.O. - ärgert einen natürlich trotzdem

ciao,
jim

Auf jeden Fall neue Felgen, was willste denn mit ner Gutschrift.. naja probieren kann man es ja ...... :a

Zurück
Oben Unten