Classic Carrier

BerndS62

Testfahrer
Servus - ich suche dringend eine Montageanleitung für den Classic Carrier Gepäckträger für Z3. Wer kennt einen Link oder ähnliches.

MfG - Bernd

AW: Classic Carrier

Hi, ne Anleitung habe ich leider nicht.
Aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Hab meinen auch ohne Anleitung montiert bekommen.

Wo liegt denn das Problem genau?

Gruß
Björn

Servus Björn - Problem - ich hänge den Träger erst hinten am Kofferraumdeckel (Fahrgastzelle) ein, danach versuche ich die unteren Träger einzuhängen - liegt in dieser Zeit der ganze restliche Täger auf dem Kofferraumdeckel??? Es ist bei diesem Model ja nicht möglich erst den "Grundträger zu montieren und danach den eigentlichen Gepäckträger?!? RL und RR bedeutet: RL ist, von hinten gesehen wohl die linke Seite des Fahrzeuges, RR dann wohl die rechte. Habe vor, zwei 3M-Folien unter die Träeger auf den Kofferraum zu kleben - Kratzer etc.. vermeiden. Hast Du auch damit Erfahrung???

MfG - Bernd

Hi,

mit RR (right/rear) und LR (Left/Rear) liegst du m.E. richtig.
Ich denke auch, das es keine Möglichkeit gibt, erst den "Grundträger" zu montieren. Aber das finde ich auch nicht so problematisch. Hab bei der Montage ein Handtuch unter den hinteren Teil gelegt, damit nichts verkratzt.
Ansonsten ist ja eine Gummi-Schiene darunter.
Hatte den Träger dies Jahr zum ersten Mal drauf (ca. eine Woche). Kratzer hatte ich davon nicht.

Mein Problem war das Spaltmaß zwischen Kofferraumdeckel und dem Teil richtung Fahrgastzelle. Auf dieses Teil schlug jedes Mal die Halteklammer drauf. Das Teil wurde nach unten gedrückt und an der Kante habe ich zwei schone Lackschäden bis aufs Blech. :g

Hat vielleicht daran gelegen, dass ich die Kante des Kofferraum deckels mit Klebeband umklebt habe, um Kratzer zu vermeiden. Vielleicht war sie damit zu dick für die Halteklammern. Hatte aber bisher keine Zeit, das genauer zu prüfen. Achte einfach drauf, wenn du den Kofferraum das erste mal mit Träger schließt. Vielleicht haben die Jungs in Spartanburg bei mir einfach die Spaltmaße nur als Empfehlung angesehen b:

Ansonsten war ich damit zufrieden. Hoffe, ich bekomme das Probelm noch in den Griff.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Sonst einfach nochmal fragen. Aber so wie du das beschreibst, sollte das klappen.

Gruß
Björn

Servus Björn, danke für Deine Ausführungen. Das mit dem Spaltmaß habe ich mir schon gedacht. Hoffe mir ergeht es nicht so ähnlich wie Dir. Werde wohl sehr aufpassen müssen.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt - MfG - Bernd

Zurück
Oben Unten