AW: Classic Carrier
Hi,
mit RR (right/rear) und LR (Left/Rear) liegst du m.E. richtig.
Ich denke auch, das es keine Möglichkeit gibt, erst den "Grundträger" zu montieren. Aber das finde ich auch nicht so problematisch. Hab bei der Montage ein Handtuch unter den hinteren Teil gelegt, damit nichts verkratzt.
Ansonsten ist ja eine Gummi-Schiene darunter.
Hatte den Träger dies Jahr zum ersten Mal drauf (ca. eine Woche). Kratzer hatte ich
davon nicht.
Mein Problem war das Spaltmaß zwischen Kofferraumdeckel und dem Teil richtung Fahrgastzelle. Auf dieses Teil schlug jedes Mal die Halteklammer drauf. Das Teil wurde nach unten gedrückt und an der Kante habe ich zwei schone Lackschäden bis aufs Blech.
Hat vielleicht daran gelegen, dass ich die Kante des Kofferraum deckels mit Klebeband umklebt habe, um Kratzer zu vermeiden. Vielleicht war sie damit zu dick für die Halteklammern. Hatte aber bisher keine Zeit, das genauer zu prüfen. Achte einfach drauf, wenn du den Kofferraum das erste mal mit Träger schließt. Vielleicht haben die Jungs in Spartanburg bei mir einfach die Spaltmaße nur als Empfehlung angesehen b:
Ansonsten war ich damit zufrieden. Hoffe, ich bekomme das Probelm noch in den Griff.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. Sonst einfach nochmal fragen. Aber so wie du das beschreibst, sollte das klappen.
Gruß
Björn