clever überholen statt "drängeln" ...

AW: clever überholen statt "drängeln" ...

das mit dem blaulicht ist so geil hab schon mal davon gehört das es
nicht so teuer sein soll!

aber ich glaube kaum das uns das jemand mit nem Z4 abnimmt

oder kennt jemand ne streife mit nem Z4 oder Z3?

gruß bopa

gruß bopa

Also in Holland fährt die Autobahnpolizei auch Porsche.. :w

Nur Vorsicht bei dem Video, das sind die alten Preise :X

gruß bopa

Ach was... Schon mal mit nem Elfer ausprobiert, was meinst Du wie schnell die Leute nach rechts springen... :) So richtig beeindruckend kommt das natürlich nur mit nem schwarzen A8.

Ach was... Schon mal mit nem Elfer ausprobiert, was meinst Du wie schnell die Leute nach rechts springen... :) So richtig beeindruckend kommt das natürlich nur mit nem schwarzen A8.

:d "BKA auf Terroristenjagt"

im Mondeo Kombi wird es einem aber "abgekauft" und nachts sieht der Vorherfahrende doch gar nicht, was für ein Fahrzeugtyp hinter ihm fährt. Da wird die linke Spur sofort freigemacht (da sieht man das "Blaulicht" auch viel besser..)...... habe ich mal gehört.....;):X

911er sag ich mal ist a weng was anderes weil die ganzen leute da
immer an alarm für copra123 denken müsse!

bei nem Z4 wäre das mal interessant!

im Mondeo Kombi wird es einem aber "abgekauft" und nachts sieht der Vorherfahrende doch gar nicht, was für ein Fahrzeugtyp hinter ihm fährt. Da wird die linke Spur sofort freigemacht (da sieht man das "Blaulicht" auch viel besser..)...... habe ich mal gehört.....;):X

ja mit nachts hast natürlich recht!da ist es scheiß egal
selbst wennst mit ner rennpappe kommst aber ob´st da halt überholen kannst?:d

Blaulicht Sammelbestellung!!! :t

wow, dass das mit dem Blaulicht so günstig ist hab ich nicht gewusst. Das wär wirklich ne Überlegung wert.

Der Beamte in dem Video meinte, dass es € 20 kostet, wenn man es "zum Spaß" benutzt. Ist die Benutzung zum Überholen denn dann so ein Späßchen? &: :w

wow, dass das mit dem Blaulicht so günstig ist hab ich nicht gewusst. Das wär wirklich ne Überlegung wert.

Der Beamte in dem Video meinte, dass es € 20 kostet, wenn man es "zum Spaß" benutzt. Ist die Benutzung zum Überholen denn dann so ein Späßchen? &: :w

Ich habe gehört, dass es sehr spaßig sein soll....;) und es soll auch immer brav Platz gemacht werden (manchmal vielleicht etwas hektisch, was prinzipiell dann auch gefährlich sein kann)

Die Bullen werden wahrscheinlich erzählen, das wäre "Amtsanmaßung" o.ä. Meiner Meinung nach ist das natürlich Bullshit. Wenns hart auf hart kommt wird das natürlich ein Richter klären dürfen :M

:d Ihr denkt aber nicht ernsthaft drüber nach oder?
Musst ja auch immer damit rechnen, dass man erwischt wird. Und das kostet mindestens 10min - die mit Blaulicht einzufahren sollte schwer sein :wm

Apropos "Beamte".

kenne die Story von einem Freund, weiß also nicht ob das wirklich so passiert ist, kann es mir aber durchaus vorstellen.

Der Freund von meinem Freund fährt aushilfsweise für eine kleine Spedition einen Transporter.

Auftrag: von Westdeutschland etwas nach Berlin bringen.

Der junge Mann will die Grenze zur Deutschen Demokratischen Republik (dem Einen oder Anderen noch als DDR bekannt) in Helmstedt queren. Er fährt auf Anweisung, bereits im DDR-Sektor, an eine bestimmte Stelle und bleibt dort stehen. Ein DDR-Grenzer (und die waren damals oft ziemlich rüde) kommt auf ihn zu und fragt mit scharfem Ton: "Warum bleiben Sie hier stehen?" Der junge Mann, das erste mal an dieser Grenze, sagt: "Das hat der Beamte dort hinten zu mir gesagt." Der Grenzer erwidert: "Das ist hier ein Arbeiter- und Bauernstaat, hier gibt es keine Beamten!" Darauf der junge Mann: " Na gut, dann hat das der Bauer da hinten zu mir gesagt..." Das hat ihm 2 Tage Verhör eingebracht und der Transporter musste von der Spedition gegen Entgeld ausgelöst werden......:d

Apropos "Beamte".

kenne die Story von einem Freund, weiß also nicht ob das wirklich so passiert ist, kann es mir aber durchaus vorstellen.

Der Freund von meinem Freund fährt aushilfsweise für eine kleine Spedition
Auftrag: von Westdeutschland etwas nach Berlin bringen.

Der junge Mann will die Grenze zur Deutschen Demokratischen Republik (dem Einen oder Anderen noch als DDR bekannt) in Helmstedt queren. Er fährt auf Anweisung, beits im DDR-Sektor, an eine bestimmte Stelle und beleibt dort stehen. Ein DDR-Grenzer (und die waren damals oft ziemlich rüde) kommt auf ihn zu und fragt mit scharfem Ton: "Warum bleiben Sie hier stehen?" Der junge Mann, das erste mal an dieser Grenze, sagt: "Das hat der Beamte dort hinten zu mir gesagt." Der Grenzer erwidert: "Das ist hier ein Arbeiter- und Bauernstaat, hier gibt es keine Beamten!" Darauf der junge Mann: " Na gut, dann hat das der Bauer da hinten zu mir gesagt..." Das hat ihm 2 Tage verhör eingebracht und der Transporter musste von der Spedition gegen Entgeld ausgelöst werden......:d

:d:d:d ... der Bauer dahinten... :d:d:d saugeil! :t

:d Ihr denkt aber nicht ernsthaft drüber nach oder?

...

doch, natürlich. Ich vertrete schon lange die Auffassung, dass es auch wichtigen Privatpersonen erlaubt sein soll, mit Blaulicht zu fahren. Ich bin natürlich der Wichtigste! :+

Spaß beiseite. Ein Gag wärst schon, ich hätte aber wenig Einsatzmöglichkeiten. Die hier oft diskutierten Probleme, dass man nicht vorbei gelassen wird, hab ich eigentlich nie. Und wenn man auf einen hartnäckigen Linksschleicher trifft ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht aus Boshaftigkeit links bleibt, sondern aus Unachtsamkeit. Dann wird er auch das Blaulicht nicht sehen.

Die Bullen werden wahrscheinlich erzählen, das wäre "Amtsanmaßung" o.ä. Meiner Meinung nach ist das natürlich Bullshit. Wenns hart auf hart kommt wird das natürlich ein Richter klären dürfen :M

Das ist nicht nur Deiner Meinung nach "Bullshit".

Amtsanmaßung ist z.B. das unberechtigte Tragen einer Dienstuniform und sich als Polizist ausgeben. Nach Aussage von Leuten, die sich damit auskennen müssten, steht nirgends geschrieben, dass das Blaulicht außerhalb von Polizei, Feuerwehr, Rettung usw. nicht genutzt werden darf.

schön das Ihr diesmal nicht zum rechstüberholen oder standstreifenfahren aufruft.
Blaulicht ist ok für mich.

BTW früher mußte 'Rundumbeleuchtung' in den Fahrzeugpapieren stehen. Aber ein tragbares Blaulicht oder so ein schönes Knight Rider Flashlight in Blau ist ja was ganz anders und sicher nur 'Spass'.

Gruss Wolf

Zumal man, wenn man nur Blaulicht hat, auch die Straße nicht freigemacht werden müsste. Sonderrechte hat man mW nur in Kombination mit dem Martinshorn...

Wieso Polizei?

Feuerwehr!!! :b

DSC01812.JPG
DSC01813.JPG

Zurück
Oben Unten