Clio 4 RS

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mein neues TCar für die Stadt :D:D
Bild ist nicht von mir hab ich mir ausgeliehen, meiner wird wieder weiß aber ansonsten gleich und kommt im Juni

Renault-Clio-IV-RS.jpg

Ist ein gelungener Kleinwagen, der zumindest auf Bildern gar nicht mehr so klein wirkt. In weiß dürften die rot/schwarzen Zierelemente noch besser wirken. Heck gefällt mir am besten.

Ich fahre in der Stadt mit dem Rad ...

Ich würde ja gerne schreiben "Ich fahre in der Stadt mit dem Roadster, um alle Eindrücke wie ein Radfahrer zu genießen ohne dessen Untermotorisierung" oder "Ich fahre in der Stadt mit dem SUV, um Radfahrer schon frühzeitig zu erkennen und eine Knautschzone zu haben", nur um dem etwas provokanten Kommentar zu begegnen, aber die Wahrheit ist, in der Stadt fahren stinkt unabhängig vom Verkehrsmittel. Gut, mit dem Fahrrad stinkt es noch mehr wegen der ganzen Abgase... Es ist aber im aktuellen System wohl jedermanns Recht, sich dieses Gräuel so erträglich zu gestalten wie möglich.

Ich weiß auch nicht, was Du als Stadt bezeichnest, aber den Luxus mit dem Rad in der Stadt zu fahren kann sich nur leisten, wer Arbeitsplatz und Wohnsitz in der Stadt in relativer Nähe hat und dann auch nur unter örtlich guten Voraussetzungen... meine Frau machte das ein paar Jahre von einem Ende der Innenstadt zum anderen, durchgehender Radweg flankiert von einer Baumallee, schon relativ ideal und dennoch nur ein paar Meter zum dreispurigen Stau - funktioniert trotz allem nur bei brauchbarem Wetter und sportlichem Dresscode.

Cool wäre wenn man zwischen 4 Zylinder, Reihe 6, V8 und V12 wählen könnte!
Stell dir das mal vor du brezelst mit dem Clio über die Lande und deine Lautsprecher suggerieren dir V8 AMG!!!

Nicht das ich diese Entwicklung gut finde aber als Gadget im Clio RS, why not!!!

:@Glückwunsch und remplerfreie Fahrt in der Stadt.:@
Der macht sicher auch ausserhalb der Stadtgrenzen Laune.;)

Cool wäre wenn man zwischen 4 Zylinder, Reihe 6, V8 und V12 wählen könnte!
Stell dir das mal vor du brezelst mit dem Clio über die Lande und deine Lautsprecher suggerieren dir V8 AMG!!!

Nicht das ich diese Entwicklung gut finde aber als Gadget im Clio RS, why not!!!

na also ich seh auf dem Bildschirm schon mal nen V6 zur Wahl

und der GTR klingt ja schon supergeil

Das ist zwar ein anderes Video aber generell eine sehr schöne Vorstellung des Fahrzeugs. Ich mag den Stil von Chris.

Dat isser,
ich hab das Auto ja noch nie gefahren darum
bin ich nach den ersten Kilometern erst mal angenehm überrascht fährt sich echt gut und ist ebenfalls überraschend gut verarbeitet.
Das Cup Fahrwerk ist im Alltagsgebrauch sehr gut. Der RS hat gefühlt deutlich mehr Punch als z.B. der gleich starke GT86 aber leider halt Frontkratzer. Jetzt wird erst mal ein bißchen eingefahren dann gibts ne Performance Box von racechip und dann schau ma mal vieleich dreh ich mal ne Runde damit auf der Rennstrecke erst dann weiß man was das Auto wirklich kann ist aber für mich nicht so wichtig da es nur meine Stadtkarre ist.
Mit was ich noch nicht so grün werde ist das Doppelkupplungsgetriebe hier wäre mir ein Schalter lieber gewesen.

Anhänge

• Clio_RS2 (1).JPG
    Clio_RS2 (1).JPG
    363 KB · Aufrufe: 149
  • Clio_RS2 _2.JPG
    Clio_RS2 _2.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 154
  • Clio_RS2 _3.JPG
    Clio_RS2 _3.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 147
Ach ja noch was die 205/40/18 Reifchen passen mir auch nicht. Da sollten dann 225er drauf rundum.

Erzähl mal zu gegebener Zeit noch was zu der Motorsoundgeschichte die du ja wohl für den Innenraum simulieren kannst...

Hm du hast ein nagelneues Auto gekauft und bist es vorher nie gefahren? Mutig
aber sieht schick aus

Hm du hast ein nagelneues Auto gekauft und bist es vorher nie gefahren? Mutig
aber sieht schick aus
Jop und das ist nicht das erste. nur wenn es um mein (Track) Auto geht was dann ein paar Euro mehr kostet geht nix ohne aber den RS hab ich mit den Augen gekauft

So Jungs,
mit der änderbaren Motorsoun Geschichte kann ich euch leider nicht dienen dafür braucht man son Internet Gedöhns mit R-Link damit man sich das Motorsound-App runterladen kann.
Für sowas geb ich natürlich kein Geld aus also hab ichs nicht will ja mit der Karre fahren nicht surfen.
Tut mir leid.

So Jungs,
mit der änderbaren Motorsoun Geschichte kann ich euch leider nicht dienen dafür braucht man son Internet Gedöhns mit R-Link damit man sich das Motorsound-App runterladen kann.
Für sowas geb ich natürlich kein Geld aus also hab ichs nicht will ja mit der Karre fahren nicht surfen.
Tut mir leid.

:(:(:(

Zurück
Oben Unten