CLS oder M6 Style 19"

AW: CLS oder M6 Style 19"

Ja schon richtig aber die Replikas gibt es auch nur in 18". Damit sieht es dann m.M nach auch nicht so toll aus. Bei den ETs braucht man sogar noch Distanzscheiben:X.

Wie kann es dann sein, dass ich mir die in 19" bestellt habe und die auch im Katalog sind:s

Hallo und Sali,

Jungs ich brauche Endscheidungshilfe......:w

BTW ich dachte ET34 mit 225 oder sogar 235er Reifen wuerde schleifen....

Muss unbedingt Bilder haben,,,,
Gruss und Cheers
Zuendi

Hallo und Sali,

Jungs ich brauche Endscheidungshilfe......:w

BTW ich dachte ET34 mit 225 oder sogar 235er Reifen wuerde schleifen....

Muss unbedingt Bilder haben,,,,
Gruss und Cheers
Zuendi

Was meinst Du mit BTW?

Also die M6 Replika, die auf dem Sterlingrauen Z4 mit M-FW (vorne 235 hinten 265), schleift nicht gemäss Roman... Falls tiefer als M-FW, dann wirds schleifen sagte er mir...

Ich und Shan von den M6 Replikas in 19" ;) vorne 8.5 und hinten 9.5, beides ET 34 :)

Ah ok - mea culpa. Das sind ja dann auch vernünftige ETs. Schleifen wird es unabhängig vom Fahrwerk schon (eher abhängig vom Fahrstil :X). Bei einem tiefergelegten schleift es nur eben öfter oder früher. Spätestens wenn die Serienfeder auf Block geht auch da. Federwegbegrenzer würde ich niemanden empfehlen, da sich das Fahrverhalten vom Federbereich hin zum "Gummibereich" extrem ändert.
Was da schleift ist bei der Kombination aber nur Kunststoff.:s

Ah ok - mea culpa. Das sind ja dann auch vernünftige ETs. Schleifen wird es unabhängig vom Fahrwerk schon (eher abhängig vom Fahrstil :X). Bei einem tiefergelegten schleift es nur eben öfter oder früher. Spätestens wenn die Serienfeder auf Block geht auch da. Federwegbegrenzer würde ich niemanden empfehlen, da sich das Fahrverhalten vom Federbereich hin zum "Gummibereich" extrem ändert.
Was da schleift ist bei der Kombination aber nur Kunststoff.:s

Oh man, dachte müsste nichts anpassen :# Fahre zwar nicht auf der RS, aber doch Passstrecken und Landstrassen. Kunststoff genügt sicher mit dem Heissföhn, wie ich es in vielen Threads gelesen habe?

hab ebenfalls die m6 replikas, allerdings 8,5x19et38 225/35 + 9,5x19et36 255/30
sind noch nicht montiert.
auf der hinterachse testhalber drauf montiert und wagen belastet. schleift nicht an der kotflügelinnenkante!!! sieht im fahrzustand bei kurven bestimmt anders aus&:

mehr dazu kann ich erst sagen, wenn ich motiviert genug bin das kw gewinde einzubauen:#

gruß
joe

hab ebenfalls die m6 replikas, allerdings 8,5x19et38 225/35 + 9,5x19et36 255/30
sind noch nicht montiert.
auf der hinterachse testhalber drauf montiert und wagen belastet. schleift nicht an der kotflügelinnenkante!!! sieht im fahrzustand bei kurven bestimmt anders aus&:

mehr dazu kann ich erst sagen, wenn ich motiviert genug bin das kw gewinde einzubauen:#

gruß
joe

Hey joe

Woher hast Du die Replikas? Welcher Hersteller? Ist ja komplett eine andere ET als bei meinen...

Bei meinen ist die ET 34 und das auch in 19" 8.5 vorne und 9.5 hinten... Musst dan vielleicht sogar Spurplatten montieren, damit es schön bündig aussieht, vorallem vorne :w Hast Du den Zetti vom Roman gesehen? Er hat die gleiche Grösse und auch mit M-FW wie ich, finde sieht alles sehr schön bündig aus.. Kanns kaum erwarten bis es Ende März wird :M

Grüsse
Marin

Danke, nun funzt es auch bei mir!
Weiss jemand wie so ein CH Zertifikat aussieht und was da drin steht?

Und nur damit niemand mein dass ich spinne:
kein BMW Link:

Hey joe

Woher hast Du die Replikas? Welcher Hersteller? Ist ja komplett eine andere ET als bei meinen...

Bei meinen ist die ET 34 und das auch in 19" 8.5 vorne und 9.5 hinten... Musst dan vielleicht sogar Spurplatten montieren, damit es schön bündig aussieht, vorallem vorne :w Hast Du den Zetti vom Roman gesehen? Er hat die gleiche Grösse und auch mit M-FW wie ich, finde sieht alles sehr schön bündig aus.. Kanns kaum erwarten bis es Ende März wird :M

Grüsse
Marin

hi marin,

meine felgen sind von der firma tam. replikas hat mir ein guter kumpel besorgt. hab eine etwas geringere et genommen, weil mir der roman von profil center damals geschrieben hatte. das nix schleifen tut bei serien m fahrwerk. wenn tiefer gelegt wird, muß die innenkante hinten gebördelt werden. und er hatte soweit ich weiß 265er reifen drauf gemacht.

also hinten paßt es mit 255er schön drunter, nur weiß ich noch nicht, wie sich das beim fahren mit gewinde auswirken wird&:

mir gefällt es mittlerweile mehr, wenn die felge unterm auto versteckt ist:b

schöne grüße
joe

Danke, nun funzt es auch bei mir!
Weiss jemand wie so ein CH Zertifikat aussieht und was da drin steht?

Leider noch nicht, kann Dir aber gerne via Mail dann eine Kopie zu kommen lassen, wenn ich alles habe. Musst Dich einfach noch bis ende März gedulden :w

Und das mit der HP ist wirklich&:&:&: Aber Hauptsache, dass es mittlerweile funktioniert :)

Grüsse
Marin

hi marin,

meine felgen sind von der firma tam. replikas hat mir ein guter kumpel besorgt. hab eine etwas geringere et genommen, weil mir der roman von profil center damals geschrieben hatte. das nix schleifen tut bei serien m fahrwerk. wenn tiefer gelegt wird, muß die innenkante hinten gebördelt werden. und er hatte soweit ich weiß 265er reifen drauf gemacht.

also hinten paßt es mit 255er schön drunter, nur weiß ich noch nicht, wie sich das beim fahren mit gewinde auswirken wird&:

mir gefällt es mittlerweile mehr, wenn die felge unterm auto versteckt ist:b

schöne grüße
joe

Schon interessant, dass es div. Hersteller der gleichen Felgen gibt :d

Ich habe mir genau die gleiche Kombi wie Roman bestellt, mir genügt das M-FW völlig ;) Wie es leider mit einem Gewinde ist, kann ich leider nicht berichten... Gibt aber sicherlich genug User im Forum, die ein Gewinde und 19" haben... Also meldet euch ;)

Hello !

1. Replika-Rims sind unmöglich !
2. M6 Felgen auf einen Z4 ?
Okay, ist alles Geschmackssache, aber bei der Hausfrauenbremsanlage ergibt das einfach kein schönes Bild. Die Proportionen stimmen einfach nicht.

Have a nice eve. !

Hello !

1. Replika-Rims sind unmöglich !
2. M6 Felgen auf einen Z4 ?
Okay, ist alles Geschmackssache, aber bei der Hausfrauenbremsanlage ergibt das einfach kein schönes Bild. Die Proportionen stimmen einfach nicht.

Have a nice eve. !

korrekte aussage......

was hast du gegen die bremsanlage?

Ich habe vor mir die M6 Replikas 8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET34, von der bereifung her vorne 225 und hinten 255 zu kaufen. mein z ist serienmäßig, kein m-fahrwerk keine tieferlegung oder ähnliches.
Die Felgen würde ich beim Profil-Center.ch bestellen...

Ist mein Vorhaben Sie problemlos ohne Karosseriearbeiten möglich? Wie siehts mit der Eintragung aus, würde es hier Probleme geben.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!!

Zurück
Oben Unten