Codierung Spiegel runter und Knöppe zu

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute,

habe mir neulich per "Läppi" und OBD verschiedene Ausstattungen freicodiert.
Bei fast allen hats geklappt (Verdeck öffnen per Schlüssel, Telefon und Navibedieung per Sprache etc...)

Bei zwei anderen Ausstattungen hat es nicht funktioniert. (Codieren ging, funktion bleibt aus, trotz richtig gesetztem UND gespeichertem Bit)

1. Automatisches Verfahren des Beifahrerspiegels nach unten beim Einlegen des Rückwärtsganges beim Handschalter --> Geht nicht, obwohl Hardwarevoraussetzungen m.E. mit Memorysitzen erfüllt sind. (Spiegel + Sitzepaket ist soweit ich weiß die technische Voraussetzung dafür...??)

2. Knöpfe runter bei Geschwindigkeit > 10 km/h (Anti Car-Jacking)

Software sagt in beiden Fällen "geht" --> Auto sagt "geht nicht" &:

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

AW: Codierung Spiegel runter und Knöppe zu

...

1. Automatisches Verfahren des Beifahrerspiegels nach unten beim Einlegen des Rückwärtsganges beim Handschalter --> Geht nicht, obwohl Hardwarevoraussetzungen m.E. mit Memorysitzen erfüllt sind. (Spiegel + Sitzepaket ist soweit ich weiß die technische Voraussetzung dafür...??)

2. Knöpfe runter bei Geschwindigkeit > 10 km/h (Anti Car-Jacking)

...

Hallo,

zu 1.
das kann meines Wissens nach KEIN Z4, egal welches BJ und Ausstattung (der Z4 ist einfach ein zu billiges Auto... ;x )

2. sollte sich ohne Probleme bei jeden Z4 codieren lassen (ist z.B. in USA in jedem KFZ so codiert)

MfG
CPS

Hallo,

zu 1.
das kann meines Wissens nach KEIN Z4, egal welches BJ und Ausstattung (der Z4 ist einfach ein zu billiges Auto... ;x )

2. sollte sich ohne Probleme bei jeden Z4 codieren lassen (ist z.B. in USA in jedem KFZ so codiert)

MfG
CPS

genau so ist es :t

1 nennt sich Bordsteinautomatik geht beim e46 und e39 aber leider bei unseren Zettis nicht. b:

2 hab ich beim :) codieren lassen funktioniert tadellos :t

genau so ist es :t

1 nennt sich Bordsteinautomatik geht beim e46 und e39 aber leider bei unseren Zettis nicht. b:

2 hab ich beim :) codieren lassen funktioniert tadellos :t

Lustigerweise gab es (1) schon in meinem "uraltem" 5er E34 .... nur halt im billigen Z4 nicht :g:g:g

MfG
CPS

Ich würde "Zetti-Utze" einmal ansprechen, er soll ja das ein oder andere Byte durch sanfte Massage zum Leben erwecken können :d

wie geht denn die türe beim z4 wieder auf, wenn sie sich automatisch bei >10km/h verriegelt hat? muss man 2 x am türöffner ziehen?

hab die funktion im mini auch. da gibts aber einen extra schalter an der mittelkonsole, womit man die türen wieder entriegeln kann. oder aber man zieht 2 x am türöffner. (finde die funktion ehrlich gesagt eher nervig und werd sie wahrscheinlich bei gelegenheit mal ausschalten lassen...)

Was für Software benutzt Du?

wie geht denn die türe beim z4 wieder auf, wenn sie sich automatisch bei >10km/h verriegelt hat? muss man 2 x am türöffner ziehen?

hab die funktion im mini auch. da gibts aber einen extra schalter an der mittelkonsole, womit man die türen wieder entriegeln kann. oder aber man zieht 2 x am türöffner. (finde die funktion ehrlich gesagt eher nervig und werd sie wahrscheinlich bei gelegenheit mal ausschalten lassen...)

Kenn das auch vom Mini. Auch der Z4 hat ein Knöpfchen in der Mitte, aber es geht ebeso mit 2 mal ziehen, also Dito ;)

Richtig, entweder

- zweimal den Türöffner ziehen oder
- Knöpfchen in der Mittelkonsole drücken oder
- das Lichtmodul von car-solution einbauen, das soll auch eine "Entriegelungsfunktion" enthalten
http://shop.strato.de/epages/61416702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416702/Products/0850004

Richtig, entweder

- zweimal den Türöffner ziehen oder
- Knöpfchen in der Mittelkonsole drücken oder...

Genau so ist es!
Das Codieren dazu dauert keine Zigarettenlänge..Hatte es bei mir auch eingestellt, aber ich kann davon nur abraten, weil es in allen möglichen Situationen, wie dpunkt schon geschrieben hat, einfach nur nervig ist.

Habe es daher auch wieder rausgenommen - und mal ehrlich - was soll der Mist bringen, wenn man nicht gerade ne DSR mit Läppi auf´m Beifahrersitz liegen hat und durch Italien fährt...??

Wie, du hast die Sparcheingabe nachcodiert, ohne das Modul zu verbauen ? Bzw mit was wurde dein Zetti ausgeliefert ?

Anhänge

• 130.jpg
    130.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 24
  • 137.1.jpg
    137.1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 536

So, noch einmal zurück zur Kernfrage weiter oben. Das brennt vielen unter den Nägeln :9

Was bedeutet denn "Telefon und Navibedieung per Sprache"?

Grüße

So, noch einmal zurück zur Kernfrage weiter oben. Das brennt vielen unter den Nägeln :9

Was bedeutet denn "Telefon und Navibedieung per Sprache"?

Grüße

Das bedeutet du kannst Telefonnummern bzw. Radio lauter und leiser, Senderwechsel etc. p.p per Sprache wählen.

Diese wären:

Sprachsteuerung Navi auf einen Blick

Karte/Straßenkarte/Routenkarte
Maßstab 100 Meter/.../Maßstab 100 Kilometer
Tankstellen am Standort/Tankstellen am Zielort
Parkplätze am Standort/Parkplätze am Zielort
Hotels am Standort/Hotels am Zielort
Restaurants am Standort/Restaurants am Zielort
Zielführung/Zielführung ein
Position speichern
Hinweis/Hinweis ein
Hinweis aus
Neue Route

Sprachsteuerung Telefon

Nummer/Nummer wählen/Telefonnummer wählen
Wählen
Korrektur
Löschen
Abbruch
Wahlwiederholung
Namen wählen
Namen speichern
Namen löschen
Telefonbuch anhören/Telefonbuch vorlesen
Telefonbuch löschen
Notiz aufnehmen
Notiz anhören/Notiz vorlesen
Notiz löschen

Welcher Knopf ???

rechts neben dem Warnblinkerknopp

cockpit1twk2.jpg

Die Frage ist mit was er es gemacht hat und mit was sein Zetti ab Werk kam und was für ein BJ er hat ?

nur nochmal zur info - codieren funktioniert mittels ediabas interface (siehe bucht), software die man benötigt nennt sich ncs expert (teil von INPA, wird auch öfters mit dem interface mitgeliefert) - die bordsteinautomatik ist NICHT codierbar, sprachsteuerung geht nur wenn man auch das modul dazu hat. spiegel automatisch anklappen geht nur wenn man e-sitze hat (da das über das sitzmodul gesteuert wird ...)

Zurück
Oben Unten