Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Mir gefällt die Alpine auch sehr gut. Leider hat sie für ein Spaßauto das Dach zu fix montiert.
Wisst ihr wann eine Targa oder Cabrio Alpine kommt?
Ich denke ja nicht, dass es nur bei einem Modell bleibt unter dem Markennamen Alpine.
 
Derzeit gibt es nur ein paar Entwürfe für ein Targadach. Komplettes Cabrio Dach wird schwierig, wo verstauen?

Gerüchteweise war ein SUV im Plan. Derzeit unter der derzeitigen Krise in der Autoindustrie, insbesondere bei Renault fehlt mir die Kreativität dass da kurzfristig was kommt.
 
Mir gefällt die Alpine auch sehr gut. Leider hat sie für ein Spaßauto das Dach zu fix montiert.
Wisst ihr wann eine Targa oder Cabrio Alpine kommt?
Ich denke ja nicht, dass es nur bei einem Modell bleibt unter dem Markennamen Alpine.
Kannst froh sein wenn die "Marke" nicht komplett eingestampft wird ... es sieht da echt nicht gut aus. Wäre sehr , sehr schade. EIne neue Karosserievariante kommt da weder 2020 noch 21 oder 22
 
Auf meinem iPad kommt das Foto leider relativ düster (bzw. unterbelichtet) rüber, aber vermutlich wird es auch eine strahlende Version geben (entweder des Fotos oder eines Bildschirms). :) :-)
 
Hab ich im Abo und direkt verschlungen. 😀👍 passt gut, nur bei den Reifen hätten sie sollen die Cup drunterschnallen wie andere das auch tun, die machen eine Menge aus.
 
Bremse bei Hitze auch nicht optimal liegt aber sicher auch an den Reifen und bei der Belüftung hast du ja auch schon etwas Abhilfe geschaffen.

Sind die Reifen für die VA eigentlich teuer und gibt es ne halbwegs passable Auswahl?
215er 18 Zoll ist ja schon ungewöhnliche "Sondergröße".
 
Schon gelesen, auch mit dem Fazit und dem 2. Platz kann ich sehr gut leben...

“Kaum Platz, wenig Assistenz sowie spärliches Multimedia-Angebot mögen Schwächen im Test sein. Doch eine Stärke überstrahlt alles: Fahrspaß! Darum kauft man einen A110.“
 
Das sind aber doch genau Dinge, die von Fahrspaßgenießer und meist Puristen, die sich solch einen Wagen zulegen, als Pluspunkt angesehen werden.
Heutzutage finde ich es löblich, weil nicht mehr selbstverständlich, wenn Autos nicht serienmäßig mit Multimedia- und Assistenzsystemen überladen werden, oder wenn unabhängig von der Fahrzeugklasse, dem Kunden die Wahl gelassen wird. Leider ist es mittlerweile wirtschaftlicher, gefühlt überall alles reinzupacken, weil der Trend bzw. Zulassungsvorschriften einen dazu zwingen.
Also wenn ich das mimimi hier immer wieder lese von wegen induktives Laden, Schildererkennung, Lenkradheizung usw. Dann fällt mir auf, dass die ganzen Forderungen nach einem "Racer" meist nur Seniorengeschwätz sind. Es gäbe diese puristischen Alternativen, aber die wenigsten wollen es wirklich.
 
Gab es die Alpine eigentlich zu Beginn - sprich die Premiere Edition - ohne OPF oder wurde die direkt immer mit OPF ausgeliefert? Im Netz finde ich dazu leider nichts und rein von der Zulassung scheint es mir zumindest möglich, dass bis Mitte 2018 noch Fahrzeuge ohne OPF ausgeliefert werden durften. Vielleicht hat ja hier jemand erste Hand Erfahrung bzw. Infos ob es Unterschiede in den Modelljahren 2018 und 2019 ff. gibt?
 
Gab es die Alpine eigentlich zu Beginn - sprich die Premiere Edition - ohne OPF oder wurde die direkt immer mit OPF ausgeliefert? Im Netz finde ich dazu leider nichts und rein von der Zulassung scheint es mir zumindest möglich, dass bis Mitte 2018 noch Fahrzeuge ohne OPF ausgeliefert werden durften. Vielleicht hat ja hier jemand erste Hand Erfahrung bzw. Infos ob es Unterschiede in den Modelljahren 2018 und 2019 ff. gibt?
Ab ca 09-11/2018 kam der neue Motor mit GPF: Renault Talisman und Espace - Drei neue Motoren - NewCarz.de

Würde für mich erklären, warum die ersten Alpines bis 09/2018 Euro 6 haben, und die danach Euro 6d-temp. Denke Frank wird da was zu sagen, seine wurde März 2018 produziert.
 
Korrekt, meine ist aus März und ohne OPF. Hat mir bei den neuen Kennfeldern geholfen, hoffe auf knapp 300PS, war jedoch noch nicht auf der Rolle. 😀

bin der Meinung dass Modelljahr 2019 mit Wirkung 10/18 umgestellt wurde. Das hatte Thorsten schon vom Zeitraum richtig dargestellt. Also mit einer PE sollte man auf der sicheren Seite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos dann war ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen. Hat mich nur gewundert dass in den ganzen Reviews auch zur A110S nichts davon erwähnt wurde meistens wird der Sound der Autos ja nicht gerade besser und es ist ein deutlicher Unterschied feststellbar.
 
Zurück
Oben Unten