Community-Aufbau zum Zweck eigener Tankrabatte

Auch an die Negativdenkenden sollte dann die Überlegung mal angestellt werden, diese Thematik mal in seinem Bekanntenkreis zu diskutieren und deren Ansichten mal anzuhören.

Vor Jahren und nicht allzu langer Zeit, wurde gerade hier im Forum das Argument mal vorgetragen, dass man sich zusammenschließen müsste und gemeinsam auf die Straßen zu gehen. Nun wird dieses Vorhaben umgesetzt und im heutigen medialen Zeitalter angepaßt umgesetzt. Und braucht noch nicht einmal seinen A.... zu bewegen! Trotzdem wird wieder nur das Haar in der Suppe gesucht. Das läßt den Schluß zu, dass ihr dann auch nicht auf die Straße gegangen wärt, wenn Millionen es getan hätten.
Alte Schema also, laß mal die Anderen machen und vom Erfolg partizipieren.

Was spricht dagegen, sich dort zu registrieren? Auf die Argumente bin ich schon jetzt gespannt, daraus läßt sich dann sehr gut ableiten, wer sich die Seite genauer angeschaut hat um sich ernsthaft dafür interessieren zu können. Alles andere geht in der Tat wie hier schon erwähnt nur in Richtung "alles möglichst madig machen müssen".... um ja nicht aus seinem Schatten springen zu müssen. So unflexibel sind eigentlich eher Menschen mit sehr fortgeschrittenem Alter, die nur noch in ihrer Vergangenheit leben können.
 
Evtl. hast du es noch nicht wirklich verstanden. Ich registriere mich nur, wenn ich der Meinung bin das es einen Sinn ergibt. Die Anzahl meiner Mailadressen hat damit herzlich wenig zu tun. :t

Dann sag mal den Sinn, warum Du es nicht tun möchtest? &:

Ach ja, dann handhab es doch auch mal dabei so, wie Mr.Spock!
 
Evtl. hast du es noch nicht wirklich verstanden. Ich registriere mich nur, wenn ich der Meinung bin das es einen Sinn ergibt. Die Anzahl meiner Mailadressen hat damit herzlich wenig zu tun. :t

ich werde dich daran erinnern, wenn auch du mal wieder über die spritpreise jammerst, weil das steht dir mit dieser meinung nicht wirklich zu - freu mich schon :t
 
Dann sag mal den Sinn, warum Du es nicht tun möchtest?
Diese Formulierung ist ein Widerspruch in sich. Ich habe ja meine Bedenken bereits dargestellt. Wenn ich hinter einem Projekt stehe, unterstütze ich es. Wenn nicht, lasse ich es.

Ach ja, dann handhab es doch auch mal dabei so, wie Mr.Spock!
Genau so mache ich es doch. ;)

manu schrieb:
ich werde dich daran erinnern, wenn auch du mal wieder über die spritpreise jammerst, weil das steht dir mit dieser meinung nicht wirklich zu - freu mich schon :t
Da wirst du wohl ewig warten. Ich habe noch nie darüber gejammert und habe es auch nicht vor zu tun. :t
 
Ich stell mir mal vor, dass ich ein Ölkonzern bin. Nun kommt ein Mario Misselwitz und erzählt mir, dass er eine Community hat, die monatlich 1 Mio. Liter Sprit tanken wird und möchte einen Rabatt von mir.

5 Cent hab ich gelesen?

... der will echt 5 Cent Rabatt von mir?

Ich werde ihm erklären, dass von den 1,55 am Preismast knapp 90 Cent an den Staat abzuführen sind, da kann ich keinen Rabatt drauf gewähren.

Bleiben also nur noch ca. 65 Cent auf die ich einen Einfluss habe.

Dann nehme ich mir mal die Zeit und erkläre ihm wie das Öl aus der Erde bis zur Tankstelle kommt und ich werde ihm glaubhaft vermitteln, dass ich das für nur 65 Cent je Liter schaffe und werde ihn damit schwer beeindrucken, dass ich den Benzinpreis so dicht am Kunden immer anhand von Nachfrage und Angebot halte.

Ich werde ihm auch erklären, warum die Benzinpreise zu Reisezeiten steigen, denn die Nachfrage ist dann größer als das Angebot, das ist nunmal so in der Wirtschaft.

Und ich werde ihm sagen, dass seine Community sehr schön ist, aber ich werde ihn auch fragen ob er sich wirklich vorstellen kann, dass irgendjemand dort auch nur einen Liter mehr tanken wird dadurch, dass er den Sprit günstiger bekommt?

Ich wende mich dann lieber an Internetforen mit Spaßautofahrern anstatt Geizfahrern ... ich registriere mich bei zroadster.com mit einem Usernamen wie "ElLobbo81" oder "karswil", organisiere extrem spaßige Touren und biete den Leuten etwas wo sie zwangsläufig "zusätzlich" tanken müssen und so meinen Gewinn optimieren. :b :t
 
Ohne jetzt groß auf das "Für und Wider" einzugehen *will nicht zwischen die Fronten geraten :p* muss man dennoch feststellen, dass einige Vereine u. Konzerne sehr wohl Rabatte ausgehandelt haben. Wie bereits jemand geschrieben hat, geben diese auch Tankkarte raus, meißt begrenzt auf 1-2 Tankstellen. Ich habe gerade so ein Angebot vorliegen: Ein großes Zulieferunternehmen (BTI ähnlich Würth), bei dem wir einkaufen, wirbt seine Kunden und gibt diesen Rabatt weiter (oder vergrößert Ihn dadurch sogar). Für uns würden dann ca. 2,5 Cent Ersparniss bleiben. Insgesamt sind es wohl um die 5 Cent (ist mir Recht, können ja ruhig beide was von haben).
Das nur zu dem Thema "ihhh geht ja garnicht, niemand würde 5 Cent/Liter Rabatt geben" - Es geht sehr wohl und, haltet Euch fest ;), wird bereits so praktiziert!

Ob die Jungs damit Erfolg haben, wird sich zeigen. Ich geben auch offen zu, dass es mir als "Firmentanker" ziemlich sein kann. Trotzdem sollten sich diejenigen, die evtl. noch Zögern, nicht davon abhalten lassen, nur weil jemand vermutet, dass es nicht geht. So bewegt sich natürlich nichts...aber der Mensch hat ja auch erwiesene Angst vor Veränderung :)
Also Meldet Euch an und berichtet, falls sich was tut.
 
Ich würde nun nicht einen Haufen Internetuser mit einem Unternehmen wie BTI gleichstellen wollen ... die Verhandlungspositionen sind gänzlich verschieden.
 
[quote="Z on Speed, post: 1485305"

weisst ja nicht, ob der adac vielleicht nicht doch 5cent ausgehandelt hat, du als kunde aber nur 2 bekommst und der rest vom adac einkassiert wird[/quote]

Wie kommst Du nur darauf? Der ADAC hilft doch seinen Mitgliedern und will nicht auch noch Geld an denen verdienen... :w
 
Zurück
Oben Unten