Concave Felgen auf dem Z4 QP!?

Warum = 17 Zoll.
Andere 17 Zoll-Felgen haben auch nicht immer eine Freigabe, trotzdem kann man sie drauf fahren.
Dafür gibt es z.B. einen TÜV (Einzelabnahme).
Ich kann es auch noch 3x schreiben. ;)

Warum = 17 Zoll.
Andere 17 Zoll-Felgen haben auch nicht immer eine Freigabe, trotzdem kann man sie drauf fahren.
Dafür gibt es z.B. einen TÜV (Einzelabnahme).
Ich kann es auch noch 3x schreiben. ;)

Was hat der TÜV mit einer Freigabe zu tun?

Die Freigabe ab Werk erlaubt es ohne Eintragung zu fahren.....

Merkst du was? Anstrengend

Mit dir rede ich gar nimmer :D

Was hat der TÜV mit einer Freigabe zu tun?

Die Freigabe ab Werk erlaubt es ohne Eintragung zu fahren.....

Merkst du was? Anstrengend

Mit dir rede ich gar nimmer :D

Der Tüv kommt per Einzelabnahme ins Spiel, wenn es ab Werk keine Freigabe gibt. Über Traglastgutachten, ET etc. kann man dann zu so einem TÜV-Mensch gehen und der nimmt einem die Räder ab, sofern alles passt.
Wenn einer sowas auf seinem Auto fährt, dann gehe ich davon aus dass so etwas auch eingetragen ist. Alles andere wäre ja nicht unbedingt so vorbildhaft. ;)

Dein Versuch meine Argumentation ins Lächerliche zu ziehen macht es nicht besser... ;)

Alles Weitere kannst du mir gerne per PN mitteilen. Ich will das Thema hier nicht weiter "belasten". ;)
Manche haben echt Langeweile...

Der Tüv kommt per Einzelabnahme ins Spiel, wenn es ab Werk keine Freigabe gibt. Über Traglastgutachten, ET etc. kann man dann zu so einem TÜV-Mensch gehen und der nimmt einem die Räder ab, sofern alles passt.
Wenn einer sowas auf seinem Auto fährt, dann gehe ich davon aus dass so etwas auch eingetragen ist. Alles andere wäre ja nicht unbedingt so vorbildhaft. ;)

Dein Versuch meine Argumentation ins Lächerliche zu ziehen macht es nicht besser... ;)

Alles Weitere kannst du mir gerne per PN mitteilen. Ich will das Thema hier nicht weiter "belasten". ;)
Manche haben echt Langeweile...

Ich versuche gar nix, lese es dir in Ruhe durch dann frage dich selbst oder gerne auch andere:
"Was will mir der Typ böses"

Ich sage: "gar nix"

und dann kannst gerne PN anfangen....

Und hier konkave Felgen, damit es zum Thema passt :t
ImageUploadedByzroadster.com1423219144.004044.jpg

BMW-E89-ZP6-GM-1_web.jpg

Die haben schon was die Z-Performance!

Sorry wollte mit meiner Frage nicht die danach erfolgte Diskussion lostreten :rolleyes:
Hätte ja sein können, dass ich falsch informiert war ;)
Ist doch auch nicht schlecht, dass Adrian jetzt wenigstens weiss , dass seine Felgen keine Freigabe haben, was man mit dieser Info anfängt ist jedem selber überlassen.

Hat jemand mit dem Anbieter schon mal Erfahrungen gemacht oder Feedback gehört?
Hatte mir von Advance die concave Felgen auf der Essener Motorshow angeschaut und sie sahen 1 zu 1 wie die Vossen aus, absolut identisch.
Die Preise sind in Ordnung, aber leider fehlen mir hier die Erfahrungsberichte. Ein TÜV-Gutachten ist dabei sagte er auf der Ausstellung.

Hat jemand mit dem Anbieter schon mal Erfahrungen gemacht oder Feedback gehört?
Hatte mir von Advance die concave Felgen auf der Essener Motorshow angeschaut und sie sahen 1 zu 1 wie die Vossen aus, absolut identisch.
Die Preise sind in Ordnung, aber leider fehlen mir hier die Erfahrungsberichte. Ein TÜV-Gutachten ist dabei sagte er auf der Ausstellung.
Kann Dir 100% zusichern das die Felgen Tüvgutachten haben und nicht wie immer beschrieben Traglast eingestanzt mit vergleichsgutachten eintragen . Rufe an für welches Fahrzeug und Du erhältst eine 100 % Aussage . Nur zur Info Ich sitze im gleichen Haus . www.audiofidelity.de

Kann Dir 100% zusichern das die Felgen Tüvgutachten haben und nicht wie immer beschrieben Traglast eingestanzt mit vergleichsgutachten eintragen . Rufe an für welches Fahrzeug und Du erhältst eine 100 % Aussage . Nur zur Info Ich sitze im gleichen Haus . www.audiofidelity.de

Im gleichen Haus, wie viel % kann man über dich aushandeln? :)
Alternativ hat ein guter Kumpel von mir für seinen E46 auf dieser Seite bestellt: http://www.innovative-concepts.de/exclusive-felgen/bmw/rotyc-cv-3/

Die können sich auch sehen lassen :)

Anhänge

• 10967692_1095095850516135_145306321_n.jpg
    10967692_1095095850516135_145306321_n.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 250
Ist Ok , aber mit Sicherheit kein Gutachten klar kann ich Dir beim Preis behilflich sein rufe morgen an sage einfach ZForum Stratusgrau
Werde ihn dannvorher anrufen

Doch, mit Gutachten vom TÜV Austria. Er wollte sie in den nächsten Tagen eintragen lassen. Ich berichte euch ob es reibungslos geklappt hat.
Ich werde morgen mal anrufen und mir ein Angebot machen lassen.

Zurück
Oben Unten