Connected Booster Paket in der BMW Connected Drive Week 20%

Mein Auto ist von 2019.
Interessant, was steht denn bei Connected Drive, wie lange deine Dienste noch laufen?
Wenn ich Android Auto aktiv habe (habe ich immer) kommt ein Pop-Up.
Ja, aber da werden weder technische (Fahrzeug!)Daten wie Batterieladestand angezeigt, noch der komplette Text, da stehen bei mir immer nur 20? Buchstaben!?!

Bei ConnectedDrive mit AAIdrive sieht man Nachrichten ähnlich wie am Handy mit Volltext und Bild. Das mit AA zu vergleichen, ist schon etwas Äpfel mit Birnen...

Dann ist dein Auto aber jünger 3 Jahre oder?
Inklusive war es bei mir nämlich nur 3 Jahre, danach muss man jährlich zahlen
Meiner ist von 2020. Und die Remote-Services gehen bei mir auch ohne kostenpflichtiges Abo. Ich musste es aber extra im Shop "bestellen". Stand da aber für 0,00 € und mit unbegrenzter Laufzeit.

Bildschirmfoto 2024-11-29 um 12.14.47.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann ist das beim G29 anscheinend anders als beim G21.
Mein G21 war auch von 2020 und da war nach 3 Jahren Schluss mit kostenlos!

Edit: gerade bei meinem alten G21 nachgeguckt (fährt noch bei uns im Fuhrpark), da kann ich jetzt tatsächlich auch kostenlos+unbegrenzt remote Services nachbuchen. :thumbsup:
Nach kurzer Recherche im Internet scheint es, als hätte BMW die Remote Services im November 2023 von kostenpflichtig auf kostenlos umgestellt.

Bringt aber wirklich nur die Remote Funktionen, für alles andere Aufgezählte braucht man weiterhin den Booster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd´ hier auch langsam irre: ich hatte auch immer die kostenlosen Remote Services, heute schaue ich nochmals drauf und ich musste sie erneut (kostenlos) aktivieren. Wahrscheinlich wieder irgendein Server Update....

Ich könnte heute als Sonderrabatt mein Service inklusive von 10 Jahre, 150000km auf 10 Jahre, 100000km verschlechtern - für nur 91,63€ :roflmao:

Anhänge

• IMG_3919.jpeg
    IMG_3919.jpeg
    34,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3920.jpeg
    IMG_3920.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 31
Dann ist dein Auto aber jünger 3 Jahre oder?
Inklusive war es bei mir nämlich nur 3 Jahre, danach muss man jährlich zahlen

Wie ich oben geschrieben hatte - die gab (gibt?) es lebenslang kostenlos.

Deswegen ja auch mein Hinweis, dass vielen hier Carplay/Andoid Auto in Kombination mit den Rmeote Services reichen sollte. Ist aber natürlich immer eine Frage des persönlichen Nutzerprofils und der Nutzung des Z4. Bei uns ist es das Spaßauto, da brauche ich viele Dinge gar ncibht bzw. reicht AA.

EDIT: Ist immer noch kostenlos.

1732963801223.png

Warst du es nicht, der die Ablenkung kritisch sah?
Schon - aber ich will nicht wissen, wie viele Leute trotz AA /Carplay noch das Handy in die Hand nehmen um Texte/Bilder anzugucken.

Dagegen fand ich das im BMW Navi schick gelöst: Mit aktiviertem ACC im Verkehr an der Ampel stehen und auf dem Idrive Dinge angucken - so bleibt der Kopf oben und man kann wieder die Kontrolle übernehmen, sobald der Vordermann anfährt.

Mein aktuelles Riesen Touchdisplay mit AA im Focus ST ist definitiv auch ohne Lesen/Bilder ablenkender als das alte BMW Idrive...

Das BMW sich RTTl noch so fürstlich bezahlen lässt, muss man ja nicht mitmachen.
Interessanter Weise ist der Dienst Here kostenfrei und auch mit offline Karten verfügbar.

Von dort bezieht BMW die Verkehrsdaten.
1:1 identisch.

Das BMW sich RTTl noch so fürstlich bezahlen lässt, muss man ja nicht mitmachen.
Interessanter Weise ist der Dienst Here kostenfrei und auch mit offline Karten verfügbar.

Von dort bezieht BMW die Verkehrsdaten.
1:1 identisch.
Ich weiß nicht, ob 69 EUR pro Jahr für die Bereitstellung der Schnittstelle, die Übertragung ins Fahrzeug per Mobilfunk, etc. jetzt so "fürstlich" sind. Zumal Here ja für die Bereitstellung der Daten auch noch einen kleinen Obolus von BMW haben möchte. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob 69 EUR pro Jahr für die Bereitstellung der Schnittstelle, die Übertragung ins Fahrzeug per Mobilfunk, etc. jetzt so "fürstlich" sind. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema...
Dann doch lieber gleich für nur 10,-€ mehr das CBP incl. RTTI
😉

Übrigends.....bei Peugeot kostet nur das RTTI regulär schon 109,-€ 🤷‍♂️

Ich weiß nicht, ob 69 EUR pro Jahr für die Bereitstellung der Schnittstelle, die Übertragung ins Fahrzeug per Mobilfunk, etc. jetzt so "fürstlich" sind. Zumal Here ja für die Bereitstellung der Daten auch noch einen kleinen Obolus von BMW haben möchte. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema...
Dafür, dass ich die Daten umsonst liefere, ohne die dieser Dienst nicht machbar wäre, ist es schon "verwunderlich"....
Here wurde vor ein paar Jahren u.a. von BMW und Mercedes gekauft, um nicht mehr auf Google oder Apple angewiesen zu sein. Insofern haben sie irgendwann einmal dafür bezahlt. Ich fahre jetzt übrigens als Firmenwagen einen Skoda Octavia: da wird auf Google Mapa gesetzt und immer uninteressante POI´s eingeblendet (=Werbung)-auch nervig.

Im Connected Booster Paket ist das RTTI nicht enthalten, muss extra für 55,20 € derzeit gekauft werden ;)
Weißt du das, oder vermutest du das?

Jedenfalls wird bei CBP das RTTI im Video ausdrücklich erwähnt
Screenshot_20241204_100212_Samsung Internet.jpg
und sowohl bei CBP, als auch beim einzelnen RTTI steht

CONNECTED NAVIGATION

Wissen, was Sie unterwegs erwartet. Connected Navigation informiert entlang der Route über Echtzeit-Verkehr, interessante Orte und mehr.
  • cloudbasierte Echtzeit-Verkehrsinformationen
Achja RTTI steht übrigens für Real Time Traffic Information, also genau die "Echtzeit-Verkehrsinformationen", die beim CBP erwähnt werden.

Spricht für mich alles NICHT dafür, dass
Im Connected Booster Paket ist das RTTI nicht enthalten
wäre!!! (Im Klartext: Doppelte Verneinung=ist enthalten, Homer Simpson lässt grüßen!8-))

Ich habe mir nur das Connected Boost Packet gekauft. Und RTTI funktioniert wieder!
Das hat BMW wirklich schlecht beschrieben.

@funwheels Die Bezeichnung "Echtzeit-Verkehrsinformationen" steht ja in beiden Paketen gleich, aber die sonstigen Umfänge unterscheiden sich halt:

- Das kleine nur RTTI für 55,20€
- Das große CBP inkl RTTI und BMW Online für 63,20€

Für aktuell 8€ (regulär 10€) mehr gibt's also Wetter und news Apps etc dazu.

BMW hätte halt im CBP mal noch "RTTI" als Schlagwort mit in die Beschreibung packen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor deiner irreführenden Behauptung einfach mal die vorherige Seite dieses Threads gelesen hättest, hätten wir uns das alles sparen können. :-)
Hallo Drako,
Du warst Dir auf der vorherigen Seite ja selber nicht sicher, ob RTTI noch im Paket "Connected Navigation" enthalten ist und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass bei der allgemeinen Verwirrung noch mal nachgefragt wurde.😉
Ja... Im Booster Paket ist jetzt nicht mehr RTTI enthalten, sondern "Connected Navigation". RTTI kann man einzeln buchen.
Ob es einen Unterschied gibt, konnte mir aber bisher noch niemand erklären. Da kann auch ich jetzt die BMW-Fahne nicht hochhalten... :D

Verwirrend ist für mich das BMW es einmal RTTI nennt und dann im Paket Echtzeit-Verkehrsinformationen.
Aber schön das dies nun geklärt ist :) :-)

Zurück
Oben Unten