Connected Drive APP und Portal - Remote Service und Info geht nicht

Übers IPhone - Im Info Fenster: "Türen und Fenster"
Danke.
In der Android-Version gibts nur Check-Control-Meldungen, Service erforderlich und Remote Software Upgrade.

Die Info zu "Verriegelt" steht unter der Tankanzeige, da wo im Iphone "Letzte Aktualisierung" angegeben ist.

Die App verbietet außerdem einen Screenshot zu machen, den ich jetzt hier reingestellt hätte.
 
...

Die App verbietet außerdem einen Screenshot zu machen, den ich jetzt hier reingestellt hätte.

Das ist genau so „Kindergarten“, wie die fehlende Möglichkeit in Driver‘sGuide die Bedienungsanleitungen zu exportieren/auszudrucken.
Mal abgesehen davon, dass man die auf dem iPhone noch nicht mal im Querformat betrachten kann. :mad:
 
Bei meinem Zetti wird (schon immer) gelegentlich ein falscher Status der Türverriegelung dargestellt- bin deswegen anfangs auch schon mal km-weit zum Auto zurückgegangen, um das zu kontrollieren...
Aktuell ist er seit Tagen in der Garage, verschlossen und die Alarmanlage geschärft (LED an Innenspiegel blinkt).
Hat jemand bei seinem Zetti ähnliches beobachtet?Anhang anzeigen 395352

Habe ich nur beobachtet wenn das Abschließen des Fz nicht über Schlüssel oder Berührung erfolgt, sondern via Comfort Access, d.h. sich vom Fz zu entfernen.
 
Das geht im Android nicht?
Anhang anzeigen 395600

hmm, dann haben die IOS Entwickler anderer Vorgaben :) :-)

Ich schliesse zu 99% mein Fahrzeug nicht manuell ab und eigentlich funktioniert der Status zu über 80%
Also zumindest bei meinem Galaxy S7 mit Android 8 geht es nicht: Es kommt ein kurzes Popup: "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht ausgeführt werden"

Ich habe allerdings auch keinen Komfortzugang, vielleicht fehlen deswegen einige Infos in der App?

Du kannst das Dach aber auch nicht über die Connected App öffnen oder schließen, sondern nur den Status kontrollieren, richtig?
 
Du kannst das Dach aber auch nicht über die Connected App öffnen oder schließen, sondern nur den Status kontrollieren, richtig?

das Dach kann man auch mit dem Schlüssel doch nur aus der Nähe schließen/öffnen (aus Sicherheitsgründen) - da wird das mit der APP aus Entfernung noch weniger gehen, it's a feature...
 
Im Moment geht gar nichts mehr:
Musste mich gerade komplett neu in der App anmelden und den Z4 neu hinzufügen- was leider nicht mehr klappt- oh man!
0675D203-5AC8-43E6-998E-0D9DED53418D.jpeg

Update: nach dem Neuanmelden darf man nicht auf „Fahrzeug hinzufügen“ klicken, auch wenn man in dem Moment kein Fahrzeug auf dem Bildschirm sieht, sondern muss „abbrechen“ betätigen. Dann wird der Z4 wieder angezeigt (er wurde bei dem Vorgang nie gelöscht/entfernt).

Leider wird der Z4 immer noch als entriegelt dargestellt (mit korrekter Uhrzeit der letzten Schließung von heute).
 
Jetzt habe ich mich tiefer in das Thema mit der eSim eingelesen. Die ist in der Telematic Communication Box (TCB) verbaut. Diese wiederum erhält ihren Strom über den Body Domain Controller (BDC). Dort gibt es lediglich die Sicherungen F1 - F6. F4 hat das Symbol eines Telefonhörers. Soweit schlüssig. Somit sollte F4 die passende Sicherung sein.

Aber: der BDC sitzt an der A-Säule im Beifahrerfußraum. Dazu muss die Verkleidung im Fußraum + Einstiegsleiste weg. Ohne Beschädigungen schaffe ich das nicht 🤪
Direkt an die TCB kommt man auch nicht. Die sitzt an der Rückwand des Kofferraums. Dazu muss die Außenverkleidung und die Innenverkleidung des Kofferraums weg.

Also Alternative: Batterie 15 Minuten abklemmen. Dann ist eben alles stromlos. Geht das problemlos? Oder müssen dann Systeme neu initialisiert werden o.ä.?
 
...
Also Alternative: Batterie 15 Minuten abklemmen. Dann ist eben alles stromlos. Geht das problemlos? Oder müssen dann Systeme neu initialisiert werden o.ä.?

Mit viel Pech geht das Steuergerät davon aus, dass die Batterie getauscht wurde und setzt das Energiemanagement auf Initialwerte. Dann darf man wohl zum Freundlichen, um die Batterie wieder anzulernen/bzw. einzutragen.

Mit etwas Glück klappt alles problemlos (so würde ich mir das wünschen) :) :-)
 
Ich werde verrückt! Seit heute morgen funktioniert wieder alles. Fahrzeug hat wieder Netz. Sämtliche Apps im Fahrzeug und auf dem iPhone funktionieren wieder.
Von BMW hat sich nach wie vor keiner gemeldet. Entweder die wundersame Selbstheilung, oder jemand hat sich das endlich angeschaut und eingegriffen.

Was mir aufgefallen ist: bei mir war die Fahrprofilsynchronisation aktiviert. Trotzdem waren alle Einstellungen weg, nachdem ich mein Profil endlich wieder laden konnte.
 
Was haben wir früher eigentlich ohne Handy gemacht? Manchmal war es wohl entspannter😉

...ich verstehe das Jammern auch nicht wirklich - ja, zugegeben, wenn es eine App gibt, sollte diese auch funktionieren - insofern haben alle durchaus recht, wo es seitens BMW diesbezüglich hapert.

ABER - das Fahrzeug funktioniert auch OHNE App, man will es kaum glauben.corn2
 
Zurück
Oben Unten