Connected Drive APP und Portal - Remote Service und Info geht nicht

Das App Verhalten folgt keiner Logik und geht mal so oder so. In meinen Fall funktionierte die ersten zwei Wochen gar nichts und seit Anfang Juli alles. Allerdings ist mein Z4 immer noch mit einem Tuch bedeckt. Löschen möchte ich Profil lieber nicht, da ich alles nun so eingerichtet habe wie ich es möchte.
Ich benutze die App so gut wie gar nicht und daher kein großer Verlust. Trotzdem peinlich für BMW.
 
Gleiches bei mir!
Seit dem 24.07. ist der Remote-Zustand ‚eingefroren‘...alle Versuche der Fernsteuerung schlagen fehl, und der Standort/Kilometerstand, sowie die Tankanzeige ändert sich nicht mehr.

Ein Telefonat mit der Hotline der ConnectedDrive-App endete mit der Aussage, dass sich ein Mitarbeiter bei mir melden würde...das war vor zwei Tagen.
Ich warte heute mal ab...dann wird die Nachfrage etwas frostiger :O_oo:
Bei mir hat das 10 Wochen gedauert bis das Problem behobenen war
 
Gleiches bei mir!
Seit dem 24.07. ist der Remote-Zustand ‚eingefroren‘...alle Versuche der Fernsteuerung schlagen fehl, und der Standort/Kilometerstand, sowie die Tankanzeige ändert sich nicht mehr.

Ein Telefonat mit der Hotline der ConnectedDrive-App endete mit der Aussage, dass sich ein Mitarbeiter bei mir melden würde...das war vor zwei Tagen.
Ich warte heute mal ab...dann wird die Nachfrage etwas frostiger :O_oo:
Ich habe auch seit dem 1 August das gleiche Problem.
Ich werde mal sehen ob eine Neuinstallation hilft sonst gibts ein Ticket an den freundlichen
 
Bei mir ist auch seit dem 4.8. keine Verbindung zum Internet vorhanden (sprich das komplette Fahrzeug ist Offline). Bin auch schon in Kontakt mit BMW, mal sehen wie lange es dauern wird.
 
Neuinstallation brachte nichts und ich habe auch das Problem das unter car Einstellungen allgemeine Einstellungen die Funktion Fahrzeugortung nicht vorhanden ist was aber laut Fahrzeugspezifischen Handbuch sein sollte.

Entsprechendes Ticket ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst Euch die V60 Version installieren-bei den meisten Problemen hilft es. Die Installation geht nur bei BMW und dauert ca. 45min
 
Lasst Euch die V60 Version installieren-bei den meisten Problemen hilft es. Die Installation geht nur bei BMW und dauert ca. 45min
Meiner geht heute zum Freundlichen, wg. ständigem Disconnect von CarPlay.
Eigentlich kann es nur auf ein Update hinauslaufen. Verstehe auch nicht, warum man die 60er-Version nicht OTA ausrollt (ist günstiger, als Werkstatt und Leihwagen) :confused:
 
Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, werden auch die Steuergeräte ausgelesen und ggf. Resetted-möglich, dass das OTA nicht geht.
 
Hm... Ich war heute beim Händler, der meinte meine 07/2019.39 ist die neuste.... Gut zu wissen das es eine neuer gibt.
 
Bei meinem Zetti wird (schon immer) gelegentlich ein falscher Status der Türverriegelung dargestellt- bin deswegen anfangs auch schon mal km-weit zum Auto zurückgegangen, um das zu kontrollieren...
Aktuell ist er seit Tagen in der Garage, verschlossen und die Alarmanlage geschärft (LED an Innenspiegel blinkt).
Hat jemand bei seinem Zetti ähnliches beobachtet?549A8988-0B58-4947-B3A9-503B99EE9CD9.jpeg
 
Bei meinem Zetti wird (schon immer) gelegentlich ein falscher Status der Türverriegelung dargestellt- bin deswegen anfangs auch schon mal km-weit zum Auto zurückgegangen, um das zu kontrollieren...
Aktuell ist er seit Tagen in der Garage, verschlossen und die Alarmanlage geschärft (LED an Innenspiegel blinkt).
Hat jemand bei seinem Zetti ähnliches beobachtet?Anhang anzeigen 395352

Jop, hab ich auch. Steht in der Garage, bei keinem Mobilfunkempfang kann er keinen Status senden. In der App ist dann der zuletzt aktualisierte Zustand.
Wenn das Auto draußen steht, könntest du auch per Remote verschließen wenn du dir unsicher bist.
 
Mein Fahrzeug baut nach wie vor keine Verbindung zu ConnectedDrive mehr auf. Kein Notruf, kein RTTI, nix. Fahrzeug sagt "kein Netz". Ist jetzt seit einem Monat. Dass sich einer von der Hotline drum kümmert: Fehlanzeige :thumbsdown:

Offenbar hat bei einigen Leuten das Ziehen der Sicherung vom Modem/Modul der Sim-Karte geholfen, damit dieses rebootet. Weiß einer welche Sicherung das ist oder wo es eine Übersicht der Sicherungen gibt?
 
I
Mein Fahrzeug baut nach wie vor keine Verbindung zu ConnectedDrive mehr auf. Kein Notruf, kein RTTI, nix. Fahrzeug sagt "kein Netz". Ist jetzt seit einem Monat. Dass sich einer von der Hotline drum kümmert: Fehlanzeige :thumbsdown:

Offenbar hat bei einigen Leuten das Ziehen der Sicherung vom Modem/Modul der Sim-Karte geholfen, damit dieses rebootet. Weiß einer welche Sicherung das ist oder wo es eine Übersicht der Sicherungen gibt?
Im Handbuch bzw der Bedienungsanleitung.
 
Jop, hab ich auch. Steht in der Garage, bei keinem Mobilfunkempfang kann er keinen Status senden. In der App ist dann der zuletzt aktualisierte Zustand.
Wenn das Auto draußen steht, könntest du auch per Remote verschließen wenn du dir unsicher bist.

Ich denke, das kann man ausschließen.
In der App steht ganz eindeutig die Uhrzeit der letzten Aktualisierung - dies ist der korrekte Zeitstempel beim Verschließen. Erst gestern noch einmal getestet- verriegelt (mit akustischer Quittierung)- in der App ist die Uhrzeit aktualisiert worden, Status Türen nicht verriegelt. Per App Verriegelung angestoßen, dann kommt auch der Status verriegelt!
Das wird kein Empfangsproblem sein (selbst da sollte es ein falschem, oder fehlenden Handshake des BMW-Servers Wiederholungen geben).
Der ganze Connected Drive-Kram wirkt für mich irgendwie, als wäre es noch nicht ganz fertig.
 
...
Das wird kein Empfangsproblem sein (selbst da sollte es ein falschem, oder fehlenden Handshake des BMW-Servers Wiederholungen geben).
Der ganze Connected Drive-Kram wirkt für mich irgendwie, als wäre es noch nicht ganz fertig.

Empfangsproblem kann vielleicht auch eine Rolle spielen aber es geht auch nicht immer einwandfrei, selbst bei gutem Empfang.

Ich habe heute morgen beim Bäcker gehalten und nun steht mein Zetti seit 4 Stunden woanders, im guten Netz (abgeschlossen, Verdeck zu) und die App zeigt mir den Standort des Bäckers und Verdeck offen an.
 
Empfangsproblem kann vielleicht auch eine Rolle spielen aber es geht auch nicht immer einwandfrei, selbst bei gutem Empfang.

Ich habe heute morgen beim Bäcker gehalten und nun steht mein Zetti seit 4 Stunden woanders, im guten Netz (abgeschlossen, Verdeck zu) und die App zeigt mir den Standort des Bäckers und Verdeck offen an.
Iphone oder Android?
Ich suche gerade die Info übers Verdeck in der Android App und kann nichts finden. OK, es gibt ein Bild des Fahrzeugs (sogar mit der richtigen Farbe). Da ist das Verdeck aber immer offen.

Standort sowie Türen abgeschlossen / offen klappt dagegen zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten