Connected Services laufen aus - danach nur als Paket verfügbar

sind die Preise immer für ein Jahr , auch die für die Boosterpakete?

Ja. 👍
Was eigentlich schade ist, denn manche Dienste wären auch nur mal für ein paar Tage oder Wochen sinnvoll…
Blöd, das BMW sowas nicht anbietet, obwohl es technisch überhaupt kein Problem wäre. Bei Kurzzeitmiete könnte man die Preise ja etwas teurer machen…
 
Habe mir das Connected Booster Paket geholt und war eigentlich der Meinung das ich damit, wie vorher, vom Smartphone Ziele an das Auto senden kann.

Nach meinem Verständnis der website ist das in BMW Connected+ enthalten was Teil des Booster Paketes ist.

Aber anscheinend braucht man noch das Concierge Service Paket das noch mal 99€ kostet.

Oder verstehe ich da was falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert es sich, dass es nicht geht (kannst Du es nicht erfassen…. Kommt es nicht an….?)
Ich kann es nicht senden. Kann den Zielort eingeben habe dann die Meldung:

“Kein aktives Abonnement
Um Ziele an Ihren BMW zu senden, prüfen Sie bitte die Serviceverfügbarkeit für Ihr Fahrzeug und aktivieren oder erneuern Sie Ihr Abonnement.“

und dazu noch den Link zum Shop

Der Button „An meinen BMW senden“ ist nicht aktiv nur „Route anzeigen„ ist aktiv

Habe die App schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, hat leider nicht geholfen
 
Ich kann es nicht senden. Kann den Zielort eingeben habe dann die Meldung:

“Kein aktives Abonnement
Um Ziele an Ihren BMW zu senden, prüfen Sie bitte die Serviceverfügbarkeit für Ihr Fahrzeug und aktivieren oder erneuern Sie Ihr Abonnement.“

und dazu noch den Link zum Shop

Der Button „An meinen BMW senden“ ist nicht aktiv nur „Route anzeigen„ ist aktiv

Habe die App schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, hat leider nicht geholfen

...hast Du im Fahrzeug schon einmal die Datenschutzeinstellungen kontrolliert (und auch zur Sicherheit im MyBMW Web-Portal unter Profildaten)?
 
Ich hab’s bei mir nämlich gerade versucht und bei mir funktioniert es. Kann es evtl sein, dass der Booster noch nicht aktiv ist? Das solltest Du eigentlich in der App sehen können z. B. bis wann dieser läuft.
 
...hast Du im Fahrzeug schon einmal die Datenschutzeinstellungen kontrolliert (und auch zur Sicherheit im MyBMW Web-Portal unter Profildaten)?

Habe mal geschaut und komischerweise bekomme ich beim starten immer eine Meldung auf dem Bildschirm das bei den Datenberechtigungen was eingestellt werden muss.
Ich habe zwar nicht alles an aber die Berechtigung für die App ist an, habe diese auch mal aus und wieder eingeschaltet.
Leider ohne Effekt

Ich hab’s bei mir nämlich gerade versucht und bei mir funktioniert es. Kann es evtl sein, dass der Booster noch nicht aktiv ist? Das solltest Du eigentlich in der App sehen können z. B. bis wann dieser läuft.
Booster ist aktiv, da ohne ich die App überhaupt nicht mehr benutzen konnte, habe auch remote Control in der App aktivieren können und laut Website ist der Booster bis zum 21.06.2023 gebucht da am 20.06.2022 gekauft.
 
Moin,

erstmal Danke für Eure Unterstützung um das Problem zu lösen.

Seit Heute geht es und man kann Ziele an das Auto senden, warum auch immer.
Vielleicht ist das nicht sofort nach Bestellung aktiv und dauert etwas.

Wie auch immer, so lange es jetzt funzt :D

Nachtrag
es funzt über das iPad aber (noch) nicht über das Android Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 99€ für das Booster-Paket sind ok….aber die Kartenupdates für weitere 89€ sind eine Frechheit! Habe ich jetzt für meinen Firmenwagen auch nicht verlängert….
49,00€ hätten es auch getan finde ich.

AppleCar Play und Google Maps sind hier mein Freund, in allen meinen Wägen. Das Thema Navigation ist eh bei allen Herstellern nicht so wirklich prickelnd. Blöd ist nur, dass in der Regel für AppleCar Play auch immer Navigation mit an Bord sein muss :confused:
Und ganz ehrlich, keiner der anderen Connected Services ist mir einen Abobeitrag in egal welcher Höhe wert. Ich habe zur Kenntnis genommen das ein paar Dinge nicht mehr funktionieren und lass es damit gut sein.
 
ALso meine Dienste sind auch jetzt abgelaufen, und ich hab zähneknirschend das Booster gekrallt... ist auch Aktiv, allerdings kann ich auch keine Ziele ans Navi schicken. Das scheint wirklich ein Teil das Concierge Paket zu sein.
Mich nervt... ich nutze eigentlich die Remote nur services mit den Infos zusammen und das Ziele ans navi senden..... Dafür dann fast 200 Ocken jährlich (concierge und Booster zusammen)??? Mein Schwager hat einen X2, auch aus 2019 und der hat die Remote unbegrenzt freigeschaltet. Wieso geht das da, und nicht im Z4?
 
…allerdings kann ich auch keine Ziele ans Navi schicken. Das scheint wirklich ein Teil das Concierge Paket zu sein.

Nein! Warte einfach ein paar Stunden/ Tage, dann geht es wieder….

Das hat mit dem „Concierge Service“ absolut nichts zu tun.
Beim Concierge-Service ist es möglich, das Dir der Concierge (Mitarbeiter der Hotline) direkt ein Ziel aufs Navi schickt.
 
@Darth Zett Also Remote Software Upgrade ist bei mir unbegrenzt oder meinst du mit Remote etwas anderes?
Siehe #6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Y20
@Darth Zett Also Remote Software Upgrade ist bei mir unbegrenzt oder meinst du mit Remote etwas anderes?
Siehe #6
Roxxi,
ich meine die remote services.... aus der Ferne auf den Wage zugreifen... Verriegeln / Entriegeln Belüftung, Statusabfrage. Das ist was anderes als remote sofware upgrade.... Das ist bei mir gesperrt.... will ich nicht....
 
auch heurer gehts nicht.... mal schauen
Ich bin mir sicher es geht ohne Consierge Service. Ich hab den Booster seit Ende Mai (hab ja seinerzeit diesen Thread eröffnet) und habe kein weiteres Paket - und es funktioniert einwandfrei. Es hat aber ein paar Tage gedauert. Spätestens nächste Woche würde ich an Deiner Stelle aber reklamieren.
 
Ich bin mir sicher es geht ohne Consierge Service. Ich hab den Booster seit Ende Mai (hab ja seinerzeit diesen Thread eröffnet) und habe kein weiteres Paket - und es funktioniert einwandfrei. Es hat aber ein paar Tage gedauert. Spätestens nächste Woche würde ich an Deiner Stelle aber reklamieren.
Okay gerade eben probiert... es geht jetzt. Danke für's Mutmachen
 
Hi - da ich es nach meiner Bestellung nicht mehr sehe. … gibt es jetzt unterschiedliche Bosserpqkete (XL….) oder nur eines? Und wenn ja welchen Inhalt haben die dann jeweils. Bei mir wurde im Mai nur „Booster“ angeboten.
 
Einerseits steht bei dem Connected Booster Paket, dass rtti mit dabei ist, andererseits wird es mir separat für 69€ angeboten? Liegt das ggf. An unterschiedlichen Laufzeiten…..? Würde mich aber wundern, da ja bei Kauf alles Systeme gleichzeitig aktiviert waren.
kann mir jemand sagen, der das Paket gebucht hat, wie es sich wirklich verhält? Danke
 
Zurück
Oben Unten