Connected Services laufen aus - danach nur als Paket verfügbar

Schade, Apple Car Play leider nicht reduziert. Wird von Jahr zu Jahr weniger. Vor 2 Jahren (?) war der Service sogar noch 20% rabattiert, letztes Jahr zumindest die Apple Car Play Option.
Dieses Jahr nichts der Dinge mehr.
 
Ist CarPlay nicht ohnehin unbefristet frei? Das wundert mich etwas. BMW wollte dafür mal Geld nehmen, ist dann aber aufgrund von kundenprotesten zurück gerudert
 
Schade, Apple Car Play leider nicht reduziert. Wird von Jahr zu Jahr weniger. Vor 2 Jahren (?) war der Service sogar noch 20% rabattiert, letztes Jahr zumindest die Apple Car Play Option.
Dieses Jahr nichts der Dinge mehr.
Apple Car Play/ Android Auto ist standardmäßig drin im G29 - das kostet also nichts extra.
 
Wird so sein beim G29, Aussage bezieht sich aber auf "anderer Wagen" von BMW

edit: Vielleicht bei der Gelegenheit die Frage, woher weiss man, ob es im Auto standardmäßig ab Werk drin ist?
 
Die remote Services gibt es (gerade?) Kostenlos:
Bei mir waren die remote Services anfangs dabei (ich habe kein Abo), dann beim Umstellen auf die neue App funktionierte zB "Ziele ans Auto senden" nicht mehr.
Letzte Woche habe ich dann das Map-Update für 1 Jahr abgeschlossen und die Gratis-remote-Services dazu gebucht.
Jetzt funktioniert "Ziele ans Auto senden" wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß Länderspezifisch sein
Meiner ist Januar 2020 und der hat Android Auto/Carplay drin.
Möglichkeit wäre noch Du hast nie ein Update gemacht. Denn das kam frei erst nach dem ersten Update wenn ich mich richtig erinnere.
Was hast Du denn für einen Softwarstand im Auto?
 
In Punkto Update hänge ich hintendran, müsste von 2021 (oder älter) sein, genau weiss ich es nicht.
Der Wagen ist von 03/2020, damals hiess es, er kann kein Android Auto, weil ich die Option 6C4 Connected Package Professional nicht habe.
Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten und update/upgrade auf die neuste Softwareversion.
 
In Punkto Update hänge ich hintendran, müsste von 2021 (oder älter) sein, genau weiss ich es nicht.
Der Wagen ist von 03/2020, damals hiess es, er kann kein Android Auto, weil ich die Option 6C4 Connected Package Professional nicht habe.
Vielleicht springe ich mal über meinen Schatten und update/upgrade auf die neuste Softwareversion.
Good Luck mit dem update....
 
Zurück
Oben Unten