Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will mich einfach mal freuen. Trübe Gedanken gab es genug.

@guense - Hatte wohl einen schlechten Tag. Setze halt alles auf die Impfungen. Und da hat mir Deine „Zurückhaltung“ nicht gefallen.
Bei diesem Thema geht es mit mir durch. Sorry dafür.
Kein Problem, ich bin nicht nachtragend.
Ist vollkommen legitim sich zu freuen. Aber die Vorfreude sollte nicht zu groß sein bei derart viel Ungewissheit. Ansonsten ist die Enttäuschung nächstes Jahr umso größer wenn das erhoffte nicht eingetreten ist.
Ich freue mich auch wahnsinnig auf das Ende des Winters, da dann das Infektionsgeschehen mit relativ großer Wahrscheinlichkeit wieder abnehmen wird.
Aber auf eine komplette Normalität wie in den Zeiten vor Corona glaube ich in absehbarer Zeit leider nicht. Wir müssen halt das bestmögliche aus der Situation machen.
Und dabei ist es mir ehrlich gesagt egal ob und wer sich impfen lassen wird. Aber Menschen die diese Impfungen ablehnen sind nicht gleich Volksverräter....

@Andreazzz

Dich muss es doch nicht interessieren, ob der Impfstoff in Deinem Kaff reicht oder nicht. Du lässt Dich doch nicht zu einem frühen Zeitpunkt impfen, Deiner Aussage nach:

.....

So lange hier bei uns in meiner Heimat nicht einmal 1 Promille der Bevölkerung erkrankt ist/war, sehe ich noch keinen allzu dringenden Anlass,
überhaupt über eine Impfung intensiv und ernsthaft nachdenken zu müssen.

Lasst Euch bitte alle impfen, wenn Ihr das möchtet (und Andersdenkende bitte einfach mal in Ruhe!) und wir sehen später, wie harmlos sich das dann tatsächlich alles entwickelt.
Bis dahin lasse ich mich dann auch gerne als Querdenker, Impfgegner, Aluhut-Träger, Corona-Leugner, meinetwegen auch von diversen Gutmenschen als Verschwörungstheoretiker
und/oder Verschwörungspraktiker (wie lächerlich!) denunzieren.
Diese ganze Impfaktion ist ein Milliardengeschäft und das Schlimmste was passieren könnte, wäre doch, wenn sich niemand impfen lassen will
oder das Ganze zum Jahrhundert-Flop mutieren würde.

Wenn mir (Risikogruppe!) meine behandelnden Ärzte übereinstimmend sagen, ich soll mich impfen lassen und sie sich selbst nicht impfen lassen wollen,
weil sie große Bedenken gegen einen Impfstoff haben, den es in dieser Form noch nie gegeben hat, dann weiß ich genau, was ich - zumindestens vorerst - nicht zu tun habe!

Mengenreduzierung des Biontech-Impfstoffes:

Einer der Komponenten wurde in minderer Qualität angeliefert, fiel nach Wareneingang durch die Qualitätskontrolle (keine Freigabe der Chargen xy für die Produktion). Ergo gab es eine Reklamation, 100% Ersatzlieferung ( wenn beim Zulieferer genügend vorhanden war -> gibt ja auch noch andere Kunden, die Stoff xy beziehen <-), die logischerweise halt Zeitverzug hatte.

Daraus folgt: Produktion wird evt gedrosselt, Mengenausstoß geringer, Lieferungs an Kunde "Deutschland" nicht 100% der Dispomenge.

das passiert in der Industrie schon mal, dass Teilmengen vorab geliefert werden.

Vielleicht deshalb weil so wenige wollen...

Interessant ist ja gerade, dass tatsächlich immer weniger die Impfung wollen, je näher ein möglicher Impftermin rückt.
Dazu gab es vor ein paar Tagen eine Umfrage der heimischen Zeitung unter ihren Lesern.
Da erklärte ein Psychologe, dass die größten Befürworter jetzt plötzlich Bedenken bekommen und zumindestens abwarten möchten.

@Andreazzz

Dich muss es doch nicht interessieren, ob der Impfstoff in Deinem Kaff reicht oder nicht. Du lässt Dich doch nicht zu einem frühen Zeitpunkt impfen, Deiner Aussage nach:

Mengenreduzierung des Biontech-Impfstoffes:

Einer der Komponenten wurde in minderer Qualität angeliefert, fiel nach Wareneingang durch die Qualitätskontrolle (keine Freigabe der Chargen xy für die Produktion). Ergo gab es eine Reklamation, 100% Ersatzlieferung ( wenn beim Zulieferer genügend vorhanden war -> gibt ja auch noch andere Kunden, die Stoff xy beziehen <-), die logischerweise halt Zeitverzug hatte.

Daraus folgt: Produktion wird evt gedrosselt, Mengenausstoß geringer, Lieferungs an Kunde "Deutschland" nicht 100% der Dispomenge.

das passiert in der Industrie schon mal, dass Teilmengen vorab geliefert werden.

Ja, es stimmt, ich möchte mich im Grunde nicht impfen lassen und ich stehe auch zu meiner zitierten Aussage, deshalb schließe ich das Impfen aber doch nicht grundsätzlich aus.
Ich habe Bedenken - ganz einfach - was ist daran verwerflich?

Inzidenzwert übrigens in unserem "Kaff" seit Wochen sehr niedrig, derzeit bei 60, Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen 80,
also sind die Leute wohl vernünftiger, als gemeinhin unterstellt.

Ich habe mich jeden persönlichen Kommentars zu meiner zitierten Zeitungsmeldung enthalten, warum also jetzt schon wieder so einen "Frontal-Angriff" in diesem Ton von Dir?
Deine Erklärung dazu fand ich darüberhinaus sehr interessant, nützlich und auch nachvollziehbar.

Ja, es stimmt, ich möchte mich im Grunde nicht impfen lassen und ich stehe auch zu meiner zitierten Aussage, deshalb schließe ich das Impfen aber doch nicht grundsätzlich aus.

Inzidenzwert übrigens in unserem "Kaff" seit Wochen sehr niedrig, derzeit bei 60, Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen 80,
also sind die Leute wohl vernünftiger, als gemeinhin unterstellt.

Ich habe mich jeden persönlichen Kommentars zu meiner zitierten Zeitungsmeldung enthalten, warum also jetzt schon wieder so einen "Frontal-Angriff" in diesem Ton von Dir?
Deine Erklärung dazu fand ich darüberhinaus sehr interessant, nützlich und auch nachvollziehbar.
**

sorry, ich dachte, Du würdest meinen zeitnahen Kommentar zu diesem Kommentar von Dir *(mit Verweis auf Deinen früheren Post **= hier eingebettet) erkennen

Unser Impfzentrum bekommt morgen anstelle der versprochenen 340 Dosen, nur 150... Geht ja schon mal gut los!
*

Gibt auch Quellen, die sagen, dass sich 80% impfen lassen wollen.
Jeder findet was für sich im Internet.
Die Werte von 60-80 sind sicher nicht niedrig, aber auch da findet jeder eine andere Interpretation. War nicht mal 50 die “magische“ Grenze?

Nichts. Die Bedenken sind genau so zu respektieren wie man die Argumente der Gegenseite respektiert.

Ich würde mich impfen lassen, das macht aber derzeit bei mir keinen Sinn. Abgesehen davon werden die meisten hier eh noch Monate warten müssen. Evtl sind dann auch einige Bedenken verflogen, wenn die Impfstoffe zeigen dass sie sicher sind.

Ich möcht nicht wissen, wieviele der jetzigen Impfgegner eine Gelbfieberimpfung haben, weil sie einfach für versch. Länder Pflicht ist. Und möglicherweise haben 0,002 Prozent auf die Impfung, und damit auf die Reise verzichtet, weil sie sich über die Impfrisiken informiert haben.
Ich stamme aus der Generation Pocken-Pflichtimpfung, die gibt es, glaube ich, auch nicht mehr, weil durch die damals weltweite Inpfung die Pocken ausgerottet wurden. Ich hoffe einfach, dass es für Covid ähnlich funktioniert.

Die Bedenken sind genau so zu respektieren wie man die Argumente der Gegenseite respektiert. ...
Dazu lässt sich auch eine andere Auffassung vertreten: Akzeptiert werden - im Sinne von „hingenommen werden“ - muss lediglich die freie Entscheidung des Einzelnen zur (Nicht-) Impfung - weil eben jeder das grundgesetzlich garantierte Recht zu dieser Entscheidung hat. Wer sich indes gegen die Impfung entscheidet und damit womöglich nicht nur sich selbst gefährdet, sondern auch andere, der kann nicht erwarten, dass die Entscheidung toleriert, kritiklos hingenommen oder gar „respektiert“ wird. Schon gar nicht „respektiert“ werden müssen „Argumente“ der Impfunwilligen, soweit sie (die Argumente) nicht valide sind.

Einfach gesagt: Jede(-r) entscheidet das für sich selbst. Aber er/sie wird sich an dieser Entscheidung messen lassen müssen.

M. E. wird um diese Impfung schlicht eine viel zu große negative Stimmungsmache produziert. Kein Hahn kräht seit Jahren nach den üblichen Impfungen, sondern man macht sie einfach (oder lässt es eben bleiben). Aber die aktuelle Impfmaßnahme ist natürlich wieder eine wunderbare Gelegenheit, um sich mit ausschweifenden Zweifeln und Verdächtigungen öffentlich wichtig zu gerieren. :rolleyes:

Es ist eigentlich ganz einfach.... wer sich impfen läßt und dementsprechend keine große Gefahr mehr für andere ist, sollte schnellstmöglich wieder sein normales Leben leben können. Erstens gut für die Wirtschaft, zweitens m.M. einfach nachvollziehbar, weil geimpft. Derjenige, der sich nicht impfen läßt, muß halt noch warten. Und selbst wenn ich erst in der zweiten Jahreshälfte dran komme, dann warte ich halt so lange.

wer sich impfen läßt und dementsprechend keine große Gefahr mehr für andere ist...

Ist das denn so....? Ich lese eigentlich das man das noch nicht beantworteten kann und das geimpfte vermutlich das Virus weiterverbreiten können. Würde bedeuten die Impfung schützt Stand heute in der Hauptsache den Geimpften.... Deswegen müssen ja auch die Maßnahmen aufrecht erhalten werden. Wenn da wer was anderes dazu hat immer her damit. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so....? Ich lese eigentlich das man das noch nicht beantworteten kann und das geimpfte vermutlich das Virus weiterverbreiten können. Würde bedeuten die Impfung schützt Stand heute in der Hauptsache den geimpften.... Deswegen müssen ja auch die Maßnahmen aufrecht erhalten werden. Wenn da wer was anderes dazu hat immer her damit. Danke
Die Diskussion würde ich an Deiner Stelle lieber nicht führen mit denjenigen die meinen wenn sie geimpft sind, dann können sie ohne Mundschutz durch die Gegend laufen und ihr Leben wie vor Corona führen🙈

Ich lese eigentlich das man das noch nicht beantworteten kann und das geimpfte vermutlich das Virus weiterverbreiten können. Würde bedeuten die Impfung schützt Stand heute in der Hauptsache den Geimpften.... Deswegen müssen ja auch die Maßnahmen aufrecht erhalten werden.

Das ist aktuell noch Stand der Forschung. Die Stko und Publikationen zu den Impfstoffen wissen noch nicht ob es eine sterile Immunität herstellt.

Umso erschreckender, dass sich "die Risikogruppen" (mit Ausnahmen) nicht sofort auf den Impfstoff stürzen. Ziemlich dumm. Evolutionstechnisch aber kein Beinbruch.

Es ist eigentlich ganz einfach.... wer sich impfen läßt und dementsprechend keine große Gefahr mehr für andere ist, sollte schnellstmöglich wieder sein normales Leben leben können. Erstens gut für die Wirtschaft, zweitens m.M. einfach nachvollziehbar, weil geimpft. Derjenige, der sich nicht impfen läßt, muß halt noch warten. Und selbst wenn ich erst in der zweiten Jahreshälfte dran komme, dann warte ich halt so lange.

Auch wenn es offiziell immer anders verkündet wird. De facto wird das so kommen, dass Geimpfte mehr Freiheiten genießen können. Ich gönne es jedem.

Auch wenn es offiziell immer anders verkündet wird. De facto wird das so kommen, dass Geimpfte mehr Freiheiten genießen können. Ich gönne es jedem.

Dann weisst du mehr als Spahn, Seehofer, Lauterbach usw., Interessant 🤷‍♂️ Aber wir werden es erleben. Solange es nicht genug Impfstoff für alle gibt können wir uns die Diskussion aber auch einfach schenken 😉

Auch wenn es offiziell immer anders verkündet wird. De facto wird das so kommen, dass Geimpfte mehr Freiheiten genießen können.
Diese Zweiklassengesellschaft wird noch für viel Sprengstoff sorgen.
Zumindest in den ersten Monaten hat man ja keine Wahl sich hintenan zu stellen, selbst wenn man sich Impfen lassen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten