Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Schon wieder ein Corona-Thread, ich weiss... :) :-)

Man hört in den Medien immer wieder widersprüchliche Zahlen zur Impfbereitschaft in Deutschland. Mich würde einfach mal die Impfbereitschaft hier im Forum interessieren und im Anschluss natürlich auch ein Austausch über die Impfung von denen, die sie schon bekommen haben. Wer möchte sich impfen lassen und wer nicht, vor allem auch warum?

Insofern hoffe ich man verzeiht mir diesen neuen Thread :D

Ich persönlich würde mich gerne so schnell wie möglich impfen lassen, glaube aber nicht, dass ich mit meinen 35 Jahren ohne Risiko so schnell an die Reihe komme. Für mich sehe ich auch keinerlei Risiken, sondern nur Vorteile, und bisher habe ich Impfungen aller Art immer sehr gut vertragen :thumbsup:

Vielleicht wird es ja eine Möglichkeit geben, sich "privat" schneller impfen zu lassen? :whistle:

So schnell wie möglich, um den Querdenkern das Leben zu erleichtern und NOCH ältere Menschen zu schützen, die vllt nicht geimpft werden können.
Für die ffP 2 Masken bin ich schon berechtigt :whistle: :b
Ich nehme allerdings aktiv keinen Einfluss auf den Zeitpunkt, sondern warte bis von dem Zeug was für mich übrig ist.
Ich habe alle derzeit verfügbaren Impfungen und aufgrund meiner Fernreisen auch z.B. Gelbfieber. Ist halt Pflicht für manche Länder. Genauso wird es mit Covid sein. Die Großinsel Australien lässt bei Quantas z.B. keine ungeimpften mitfliegen. Offiziell ist Quantas natürlich nicht staatlich beeinflusst.

Ich würde auch so schnell wie möglich zugreifen....natürlich aus eigenem Interesse aber auch zum Schutz anderer Mitmenschen. Für mich ist das selbstverständlich und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man das anders sehen sollte...?! Ich wäre auch dafür, das geimpfte Personen dann langsam wieder mehr „Freiheiten“ bekommen....ich denke aber, das wird eh so kommen. Wer ohne Impfung ist, wird zukünftig weiter mit Einschränkungen leben müssen....davon ist auszugehen. Aber das kann ja dann (fast) jeder selber entscheiden/ beeinflussen. Bei Leuten, die nicht geimpft werden können/ dürfen ist das natürlich etwas anderes.....aber auch die werden dann eben noch länger mit Einschränkungen leben....auch aus Selbstschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das vertrauliche Dokumente nicht den Weg ins Internet finden sollten finde ich die Kategorisierung absolut OK und nachvollziehbar.
Und ja, ich würde mich sofort impfen lassen, bin aber nicht gleich dran .

! Ich wäre auch dafür, das geimpfte so langsam wieder mehr „Freiheiten“ bekommen....ich denke aber, das wird eh so kommen. Wer ohne Impfung ist, wird zukünftig mit Einschränkungen leben müssen....davon ist auszugehen. Aber das kann ja dann (fast) jeder selber entscheiden/ beeinflussen.
Daran glaube ich auf absehbare Zeit nicht, da vermutlich viele gar nicht die Wahl haben sich impfen zu lassen, denn...

„Aufgrund begrenzter Impfstoffverfügbarkeit soll die Impfung zunächst bestimmten Personengruppen angeboten werden, die ein besonders hohes Risiko für schwere oder tödliche Verläufe einer COVID- 19 Erkrankung haben oder die beruflich entweder besonders exponiert sind oder engen Kontakt zu vulnerablen Personengruppen haben“ (https://www.t-online.de/nachrichten...fuer-die-empfehlung-der-covid-19-impfung.html)

Wobei witzig wäre die Vorstellung schon wenn es nur Veranstaltungen für geimpfte gäbe. Dann würde ein Festival im Sommer nur aus Ü80 Jährigen und Ärzten bestehen ;) :D

Mal abgesehen davon das vertrauliche Dokumente nicht den Weg ins Internet finden sollten finde ich die Kategorisierung absolut OK und nachvollziehbar.
Und ja, ich würde mich sofort impfen lassen, bin aber nicht gleich dran .
Naja wenns bei T Online hochgeladen ist kann es ja nicht so streng vertraulich und kritisch sein, steht im Grunde auch nichts weltbewegendes drin. ;)

Daran glaube ich auf absehbare Zeit nicht, da vermutlich viele gar nicht die Wahl haben sich impfen zu lassen, denn...

„Aufgrund begrenzter Impfstoffverfügbarkeit soll die Impfung zunächst bestimmten Personengruppen angeboten werden, die ein besonders hohes Risiko für schwere oder tödliche Verläufe einer COVID- 19 Erkrankung haben oder die beruflich entweder besonders exponiert sind oder engen Kontakt zu vulnerablen Personengruppen haben“ (https://www.t-online.de/nachrichten...fuer-die-empfehlung-der-covid-19-impfung.html)

Wobei witzig wäre die Vorstellung schon wenn es nur Veranstaltungen für geimpfte gäbe. Dann würde ein Festival im Sommer nur aus Ü80 Jährigen und Ärzten bestehen ;) :D
Das ist natürlich klar, das nicht gleich ALLE drankommen (können). Es ging mir dabei auch mehr um die grundsätzlichen „Impf-Verweigerer“, die absolut egoistisch und beratungsresistent sind, dadurch andere vorsätzlich gefährden und dafür sorgen, das sich dieser ganze Spuk noch länger hinziehen wird. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich klar, das nicht gleich ALLE drankommen (können). Es ging mir dabei auch mehr um die grundsätzlichen „Impf-Verweigerer“, die absolut egoistisch und beratungsresistent sind, dadurch andere vorsätzlich gefährden und dafür sorgen, das sich dieser ganze Spuk noch länger hinziehen wird. :mad:
Je mehr die Impfung verweigern desto schneller kommen wiederum andere an die Impfung. ;) Die kritische notwendige Masse werden wir letztendlich bestimmt erreichen.

Die kritische notwendige Masse werden wir letztendlich bestimmt erreichen.
DAS kann man nur hoffen! :thumbsup:
Diese ganzen Verbote und Einschränkungen gehen mir nämlich so langsam auf den Sack....und nicht zu vergessen alle, denen es gerade wirtschaftlich extrem an den Kragen geht. Es reicht jetzt! :mad: :confused: :(

Ich lass mich nicht impfen.

Ganz einfach aus dem Grund, weil mein Körper auf alles Mögliche Allergien entwickelt. Wäre an einer Tetanusspritze damals fast verreckt. Innerhalb von 2 Stunden knapp 42 Grad Fieber haben mir fast das Licht ausgepustet.
Bei den Impfungen Jahre davor war ich darauf noch nicht allergisch.

Im Laufe der Jahre sind dann weitere Allergien dazu gekommen. Habe echt keine Lust, auszuprobieren, ob ich das vertrage.

Ich lass mich nicht impfen.

Ganz einfach aus dem Grund, weil mein Körper auf alles Mögliche Allergien entwickelt. Wäre an einer Tetanusspritze damals fast verreckt. Innerhalb von 2 Stunden knapp 42 Grad Fieber haben mir fast das Licht ausgepustet.
Bei den Impfungen Jahre davor war ich darauf noch nicht allergisch.

Im Laufe der Jahre sind dann weitere Allergien dazu gekommen. Habe echt keine Lust, auszuprobieren, ob ich das vertrage.
Das ist verständlich und ein triftiger Grund!

Ich lasse zunächst auch die Finger davon. Der kurze Zeitraum zur Markteinführung im Vergleich zum üblichen Freigabeprozedere ist für mich Warnung genug. Als Fahrzeughersteller bringt man auch keinen Prototyp auf die Straße, den man dann millionenfach verkauft, bis Tempo 300km/h freigibt und den Kunden sagt, es kann rein gar nichts passieren. Abwarten, bis sich viele haben impfen lassen und man auch statistisch wesentlich sicher die Nebenwirkungen beziffern kann.
Gruß Olli

Ich lasse zunächst auch die Finger davon. Der kurze Zeitraum zur Markteinführung im Vergleich zum üblichen Freigabeprozedere ist für mich Warnung genug. Als Fahrzeughersteller bringt man auch keinen Prototyp auf die Straße, den man dann millionenfach verkauft, bis Tempo 300km/h freigibt und den Kunden sagt, es kann rein gar nichts passieren. Abwarten, bis sich die viele haben impfen lassen und man mehr über die Nebenwirkungen sagen kann.
Gruß Olli
Man kann das nicht vergleichen mit den üblichen Zulassungsprozessen. Hier wurde extrem investiert und alles andere stehen und liegen gelassen, was sonst die Prozesse verzögert und in die Länge zieht. Niemand würde vorsätzlich etwas riskieren....man will damit ja weiteren Schaden verhindern und keinen neuen anrichten. :O_oo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse zunächst auch die Finger davon. Der kurze Zeitraum zur Markteinführung im Vergleich zum üblichen Freigabeprozedere ist für mich Warnung genug. Als Fahrzeughersteller bringt man auch keinen Prototyp auf die Straße, den man dann millionenfach verkauft, bis Tempo 300km/h freigibt und den Kunden sagt, es kann rein gar nichts passieren. Abwarten, bis sich viele haben impfen lassen und man auch statistisch wesentlich sicher die Nebenwirkungen beziffern kann.
Gruß Olli
Na ja, der Benz meiner Eltern muss demnächst wegen einer weltweiten Rückrufaktion von Airbags in die Werkstatt. Die Möhre ist 16 Jahre alt :D
zum Thema: Impfen ja. Bin nur noch unschlüssig welcher Impfstoff. mRNA oder Vector.

Zuletzt bearbeitet:
Gruß Olli

Na, der ein oder andere wird sogar auf Halde gebaut, weil die Software noch nicht soweit ist. :D

Hallo zusammen

Ich werde mich auch impfen lassen, wenn es denn soweit ist, dass ich als Normalo in der Schweiz das machen kann. Es sollten so viele wie möglich das machen, damit eben Leute wie Walter, die aus nachvollziehbaren Gründen keine Impfung machen können oder wollen, trotzdem mit geschützt werden. Stichwort Herdenimmunität.

Wegen der vermeintlich schnellen Entwicklung des Impfstoffs kann ich nur empfehlen, sich genauer zu informieren. Abgesehen davon, dass bei diesem Impfstoff entsprechende 'Motivation' da war, schnell einen zu entwickeln, mussten die Pharmafirmen ja nicht bei Null anfangen, da es ja nicht das erste Corona-Virus ist. Das half natürlich dabei, Zeit zu sparen, die bei einem komplett neuen Virus benötigt worden wäre. Das ist so ähnlich wie bei den Grippe-Impfungen, da muss auch nicht jedesmal das Rad komplett neu erfunden werden.

Wobei es durchaus sinnvoll ist, in nächster Zeit zu schauen, was so an Informationen zu Risiken und Nebenwirkungen noch auftauchen wird. Ich hoffe, dass da möglichst nichts kommt...

CU
Peter

Danke für diese Vorverurteilung. Warum nicht gleich einen gelben Stern für jeden nicht geimpften fordern?
Wo bitte steht, daß eine Impfung vor einer Übertragung des Virus schützt? Das suggerierst Du mit Deinen starken und überheblichen Worten.
Ein bisschen mehr Rationalität bei diesem Thema schadet sicher nicht.

Danke für diese Vorverurteilung. Warum nicht gleich einen gelben Stern für jeden nicht geimpften fordern?
Wo bitte steht, daß eine Impfung vor einer Übertragung des Virus schützt? Das suggerierst Du mit Deinen starken und überheblichen Worten.
Ein bisschen mehr Rationalität bei diesem Thema schadet sicher nicht.
Ist eben meine Meinung....wenn Du dazu eine andere Meinung hast, ist das völlig in Ordnung und ich werde die auch akzeptieren. Schade aber das man gleich wieder in eine bestimmte Ecke gestellt wird für eine eigene Meinung („gelber Stern“) ...aber das ist ja aktuell leider üblich in unserem Land! Freie Meinungsäußerung wird langsam aber sicher abgeschafft...sehr schade. :(
Eine Impfung sollte für jeden (der gesundheitlich dazu in der Lage ist) eine Selbstverständlichkeit sein, damit die aktuelle Situation möglichst bald zu Ende ist. Auch die Wirtschaft wird das nicht mehr lange verkraften....sei froh, wenn Du davon nicht betroffen bist. Sehr vielen geht es aber leider anders.

... Eine Impfung sollte für jeden (der gesundheitlich dazu in der Lage ist) eine Selbstverständlichkeit sein, damit die aktuelle Situation möglichst bald zu Ende ist. ...
:t :t :t

Und ja: Der Verzicht auf eine Impfung ohne triftigen gesundheitlichen Grund ist eines jeden Bürgers Recht. Und dennoch lässt sich ein solches Verhalten als egoistisch und unsozial bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten