Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und sowas entzieht sich meiner Glaubhaftigkeit an dem ganzen geschehen.

"Der Landkreis Wittenberg zieht die Zügel an:
Ab sofort dürfen Anwohner zwischen 21 und 5 Uhr ihre Wohnung nicht verlassen.
Auch wer nicht im Landkreis Wittenberg wohnt, darf in der Nachtzeit nicht hier sein.
Die Regelung gilt bis mindestens zum 10. Januar, teilte der Landkreis am Mittwoch mit.!

Wo bitte ist Nachts die Ansteckungsgefahr größer als tagsüber in den Geschäfften ?

Wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt .....

Zuletzt bearbeitet:
und sowas entzieht sich meiner Glaubhaftigkeit an dem ganzen geschehen rund um CORONA

"Der Landkreis Wittenberg zieht die Zügel an:
Ab sofort dürfen Anwohner zwischen 21 und 5 Uhr ihre Wohnung nicht verlassen.
Auch wer nicht im Landkreis Wittenberg wohnt, darf in der Nachtzeit nicht hier sein.
Die Regelung gilt bis mindestens zum 10. Januar, teilte der Landkreis am Mittwoch mit.!

Wo bitte ist Nachts die Ansteckungsgefahr größer als tagsüber in den Geschäfften ?

Wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt .....
Damit sich spätabends keine Parties und damit Kontakte ergeben. Man muss wenn man ernst machen will mit der Kontaktbeschränkung und deren Überwachung einen Ansatzpunkt im öffentlichen Raum nehmen der dies verhindert.

Gegenfrage: hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht was in den Krankenhäusern gerade los ist... bei aller Hinterfragerei - erzähl doch einmal wie du darüber denkst!

Damit sich spätabends keine Parties und damit Kontakte ergeben. Man muss wenn man ernst machen will mit der Kontaktbeschränkung und deren Überwachung einen Ansatzpunkt im öffentlichen Raum nehmen der dies verhindert.
Wäre für mich die letzte Maßnahme ! auch wenn es schmerzt sollten Schulen, Kindergärten und ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL als erstes Dicht machen !! für mich sieht es nach Einsperren unbescholtener Bürger aus

Erkläre bitte genauer was du damit meinst
-In US-Medien heißt die Vogelgrippe, angelehnt an Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, oft "Rummy-Flu", weil Rumsfeld Aktionär des Tamiflu-Herstellers Gilead Science ist. Über den Pharma-Konzern soll er rund 25 Millionen US-Dollar an der Vogelgrippe verdient haben. Unterstützt wird er, so vermuten Verschwörungstheoretiker, von seinem Freund George W. Bush, der die amerikanische Bevölkerung gezielt in Vogelgrippe-Panik versetzt habe - wohl wissend, daß Forscher noch keinen Impfstoff entwickelt haben.
Quelle: Wer ist schuld? Absurde Theorien zur Vogelgrippe - WELT

Da hat jemand schön an der Massenpanik verdient.

Verstehe: Schulen und Kindergärten sollen schließen, aber das abendliche Feiern soll tunlichst erlaubt bleiben? :confused:

mal kurz nachgedacht....

kleine Feier 10 -20 Person an einem Abend (auch wenn vernüftige Leute sich ehr an das Kontaktverbot halten werden)

geschätzt:
Bus 40 Pers. / pro Beförderung
Bahn 300 Pers. /pro Beförderung
Schule / Klasse 20 Kinder
ebenso Kindergarten

hier spricht die Verhältnismäßigkeit

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz Nachgedacht....

kleine Feier 10 -20 Person an einem Abend (auch wenn vernüftige Leute sich ehr an das Kontakt verbot halten werden)

geschätzt:
Bus 40 Pers. / pro Beförderung
Bahn 300 Pers. /pro Beförderung
Schule / Klasse 20 Kinder
ebenso Kindergarten

In Bus, Bahn, Schule, Kindergarten gibt es Hygienekonzepte. Diese Begegnungen sind außerdem notwendig, damit Kinder Bildung erhalten und Beschäftigte - zB im medizinischen Bereich arbeiten können.
Die Corona-Party am Abend ist NICHT NOTWENDIG.
Kann es sein das du nur aus einer eigenen ein wenig egoistischen Sichtweise (Zitat: "für mich") argumentierst?

Zuletzt bearbeitet:
die ausartet, wenn Alkohol konsumiert wird.
....naja, das ist aber auch sehr pauschal! Ich hab mich öfter mal mit ein paar Leuten getroffen und es wurde auch Alkohol getrunken....aber ich kann mich nicht erinnern, wann das mal „ausgeartet“ ist...!? Aber jetzt ist natürlich erstmal grundsätzlich alles böse. :confused:

Alleine in Deutschland sterben jeden Tag ca 300 Menschen an den Folgen des Rauchens, dennoch kann man Zigaretten in jedem Supermarkt kaufen.....aber gemütlich nen Glühwein in der Stadt trinken ist plötzlich lebensgefährlich....?!
Da passt doch was nicht...

Ich könnte mich immer „wegschmeißen“, wenn ich Leute mit heruntergezogener Maske sehe, die an einer Kippe ziehen....und danach hektisch gleich die Maske wieder aufsetzen. Oder Radfahrer mit Maske auf....aber ohne Helm auf dem Kopf. :d Unfassbar!

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles im Netz, ansonsten @Brummm fragen! :whistle:
Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigenen "Einwürfe"(absurde und weitere YouTube-Verlinkungen) auch zu erklären, zu begründen, dann kann ich diese auch nicht ernst nehmen und muss sie unter "h.w.g." verbuchen
Kommst du über einen "Einzeiler", einen Link hnaus???

Zuletzt bearbeitet:
In Bus, Bahn, Schule, Kindergarten gibt es Hygienekonzepte. Diese Begegnungen sind außerdem notwendig, damit Kinder Bildung erhalten und Beschäftigte - zB im medizinischen Bereich arbeiten können.
Die Corona-Party am Abend ist NICHT NOTWENDIG.
Kann es sein das du nur aus einer eigenen ein wenig egoistischen Sichtweise argumentiert?

Du kannst Dein Zeigefinger wieder runter nehmen, was die Hygienekonzepte bisslang gebracht haben sehen wir ja an Hand der Zahlen vom RKI,
und Bildung kann man im Ernst der Lage auch mal 4 Wochen aussetzen , zumal Ferien dazwischen liegen.

und NEIN ich bin nicht für Corona oder anderer Partys, dafür gelten die Kontakt Regeln , die auch von den meisten eingehalten werden.

übrigens: meine Frau (Krankenschwester) sagte mir das Tröpfcheninfektionen auch über die Augen aufgenommen werden !! was nun ?

Wäre für mich die letzte Maßnahme ! auch wenn es schmerzt sollten Schulen, Kindergärten und ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL als erstes Dicht machen !! für mich sieht es nach Einsperren unbescholtener Bürger aus
Ich habe mir jetzt nicht die Zahlen vom LK Wittenberg rausgesucht - aber das leichtfertig Weggesperrt wird, davon gehe ich nicht aus.

Mal ein Blick über die Grenze bei uns in der Nähe (familiär auch betroffen):
Nach über einem Monat harten Lockdowns (Quelle: SZ und Familie) lockert Frankreich.
- man darf ab heute zwischen 6-20 Uhr wieder ohne Beleg eines triftigen Grundes (Passierschein) vor die Haustür und sich im ganzen Land bewegen (bisher KM-Begrenzung)
- Landesweit! gilt Ausgangssperre von 20-6 Uhr (ohne eng gefassten triftigen Grund werden hier also ALLE Bürger weggesperrt - dabei sind Franzosen viel streikbereiter als andere Länder, man hört hierüber aber nicht so viel vor Ort).
- Es gibt Lockerungen im Einzelhandel, alles wieder offen, aber Anzahl der Kunden begrenzt auf Quadratmeter/ Fläche pro Kunde (8 m2/1 Kunde)
Kultur, Gastronomie, Sport - weiterhin geschlossen.

Regelungen gültig bis voraussichtlich 20. Januar.

Wie gesagt, die haben den harten Lockdown, der in kürzerer Form bei uns jetzt läuft, schon länger gehabt und jetzt gelockert.
Die Ausgangsbeschränkungen nachts wurden aber beibehalten - alles unbegründet und Wegsperren unbescholtener Bürger?

Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigenen "Einwürfe"(absurde Nr weitere YouTube-Verlinkungen) auch zu erklären, zu begründen, dann kann ich diese auch nicht ernst nehmen und muss sie unter "h.w.g." verbuchen
Das kannst Du halten wie Du willst.
Ich habe gerade weder die nötige Ruhe noch die Lust darauf näher einzugehen.
Dieses Thema geht mir schon lange genug auf den Sack!

...aber gemütlich nen Glühwein in der Stadt trinken ist plötzlich lebensgefährlich....?!
Da passt doch was nicht...
Doch das passt schon, ein Raucher entscheidet was er sich selbst über Jahre zumutet, beim Glühwein unter Freunden kann es für einen der Teilnehmer oder jemanden aus dessen Familie schon reichen, um eine Woche später auf der Intensivstation zu enden.
Da ist der Unterschied.

Wenn du nicht in der Lage bist, deine eigenen "Einwürfe"(absurde Nr weitere YouTube-Verlinkungen) auch zu erklären, zu begründen, dann kann ich diese auch nicht ernst nehmen und muss sie unter "h.w.g." verbuchen
Kommst du über einen "Einzeiler", einen Link hnaus???
Mehr kannst du auch nicht erwarten :)

mal kurz Nachgedacht....
...
Für ein Nachdenken bin ich immer zu haben. Dann mach' das aber bitte auch und erläutere mir und uns, inwiefern du deine o.a. Kritik mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit begründen möchtest. Bisher klappt das nicht ansatzweise, sondern im Gegenteil entspricht es diesem Grundsatz gerade, dass abendliches Herumlungern in der Öffentlichkeit eher unterbunden wird als dass Schulen etc. geschlossen sowie Busse und Bahnen ausgesetzt werden.

Bitte vergiss beim Nachdenken neben dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit auch nicht die weiteren zwingenden verwaltungsrechtlichen Anforderungen solcher Maßnahmen.

Deiner nun folgenden Erklärung sehe ich gespannt entgegen.

Das kannst Du halten wie Du willst.
Ich habe gerade weder die nötige Ruhe noch die Lust darauf näher einzugehen.
Dieses Thema geht mir schon lange genug auf den Sack!
Dann beteilige dich auch nicht so unqualifiziert mit solchen links!
...argumentativer Rückzug: war wohl nix dahinter :)

Doch das passt schon, ein Raucher entscheidet was er sich selbst über Jahre zumutet, beim Glühwein unter Freunden kann es für einen der Teilnehmer oder jemanden aus dessen Familie schon reichen, um eine Woche später auf der Intensivstation zu enden.
Da ist der Unterschied.
Nö, es sterben auch genügend am „Passivrauchen“....war jetzt auch nur ein Beispiel von ganz vielen Widersprüchen aktuell. Man kann viele Maßnahmen einfach nur schwer nachvollziehen und deshalb wird es Zeit, das geimpft wird, damit möglichst bald Schluss ist mit dem Wahnsinn.....um mal wieder auf Thema zurück zu kommen.

Da ist der Unterschied.
Eine Ergänzung sei erlaubt: ... nachdem Passivrauchen immer mehr im gesellschaftlichen Bewusstsein ankam und der Nichtraucherschutz gesetzlich geregelt wurde - auf freiwilliger Basis war da nicht viel Verständnis vorher (habe in Konferenzen gerne mal die Aschenbecher, die wie selbstverständlich hingestellt wurden, wieder eingesammelt, war lehrreich, was dann teilweise diskutiert wurde).
Will damit (wie du wohl auch) sagen: ohne Regelung geht es jetzt eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten