Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ob man sich impfen lassen soll oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
Es gibt aber leider keine evidenzbasierten Studien die uns die Fragen nach möglichen allergischen Reaktionen oder Impfschäden beantworten können.
Des Weiteren soll die Impfung meines Wissensstands nach nur vor einem schweren Verlauf nach Infektion schützen. Das heißt wenn wir alle Menschen impfen, dann wird sich die Anzahl von Personen die keine oder nur geringe Symptome aufzeigen und dabei trotzdem das Virus in sich tragen und es auch weiterverbreiten ohne es zu wissen, deutlich erhöhen.
Die Impfung von allen Menschen die ein erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs haben, oder Personen die mit der Pflege und Behandlung von erkrankten Patienten zu tun haben ist jedoch durchaus wichtig und sinnvoll.
Aber das Menschen die zu keiner Risikogruppe gehören nun schreien dass sie sofort geimpft werden wollen und dann meinen dass Corona danach weg ist und alles wieder wie vor Corona wird?????

Das sagt der, dessen 99% aller Beiträge darin besteht, weil er alleine nichts entscheiden kann :D
Das mache ich nur um Leuten wie Dir auf den Sack zu gehen! ;)
Du willst gar nicht wissen was ich so alles in letzter Zeit selbst entschieden habe ohne das hier an die große Glocke 🔔 zu hängen!

"Massenpanik" , "gewisse Leute bereichern sich" ?
Bill Gates, Sorrow, die Rothschilds?
Du weißt schon auf welchem Pfad du dich in deiner ggfs gespielten Naivität begibst?
Was denkst du wirklich darüber?
Manchmal wäre es besser, zuerst nachzudenken, sich vertrauenswürdigen Quellen zu bedienen anstatt irgendwas nachzuplappern.

"Massenpanik" , "gewisse Leute bereichern sich" Manchmal wäre es besser, zuerst nachzudenken, sich vertrauenswürdigen Quellen zu bedienen anstatt irgendwas nachzuplappern.
Die Rede war von Rumsfeld und Tamiflu.
Was stimmt denn in dem Zusammenhang nicht, beziehungsweise was ist falsch? Hat er nun daran kräftig verdient, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein Weihnachtsgeschenk für das Enkelkind.
Haben wir schon seit Wochen, inzwischen verpackt unterm Weihnachtsbaum. Die beiden waren schon 2x dran... sie müssen aber geduldig sein bis der Weihnachtsmann (Kostüm auch schon da) am 24.12. vorbei kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, sind wir angesichts unserer Enkel etwas versöhnlich gestimmt.
So wie es aussieht, hat das Christkind für die hochgefährdeten Menschen in Deutschland einen Impfstoff im Gepäck: ich hoffe damit werden viele Leben gerettet (auch wenn die Anzahl der Verstorbenen weitaus kleiner hätte sein können, wenn sich alle an die Vorgaben gehalten hätten! :( ) und der Druck auf das Gesundheitssystem sich mittelfristig verringert.
...um auf das Thema Impfungen zurück zu kommen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: ICH halte mich an ALLE Regeln und Verbote! Seit Monaten sitze ich abgeschottet in meinem HomeOffice und habe praktisch NULL Kontakte....außer zu meiner Frau. Darüber hinaus trinke ich schon seit Jahren keinen Alkohol mehr, rauche nicht....und fahre Rad nur mit Helm. Bei Rot über die Ampel gehe ich auch nicht. Trotzdem nehme ich mir das Recht raus, einige von diesen „Regeln“ kritisch zu sehen und in Frage zu stellen! Noch hat man mich nicht komplett „kalt“ gestellt...

Keine Sorge, auch du wirst noch kapitulieren. :D

Ich bin noch unentschlossen.
Einerseits finde ich das impfen an sich nicht verkehrt.
andererseits kenne ich Personen, bei denen es schon Hässliche Nebenwirkungen gab. Und zwar solche, die das ganze Leben verändert haben. Zum Nachteil verändert.

sodann ist mir aktuell der mediale Rummel viel zu aufgeheizt, als dass man mal sichere Info bekommt.
Was ist das für ein Impfstoff gegen covid? Wie funktioniert er?

vielleicht ist es für Risikogruppen besser, sich jetzt impfen zu lassen und so das Risiko drastisch runter zu fahren und für alle anderen besser erstmal abzuwarten?

Es wird sicher in ein paar Monaten Alternative Impfstoffe geben und man wird die Risiken besser betrachten können.
Aktuell ist mir das alles zu verworren. Ich blicke da nicht durch. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht vorpreschen.

Ich bin noch unentschlossen.
Einerseits finde ich das impfen an sich nicht verkehrt.
andererseits kenne ich Personen, bei denen es schon Hässliche Nebenwirkungen gab. Und zwar solche, die das ganze Leben verändert haben. Zum Nachteil verändert.

sodann ist mir aktuell der mediale Rummel viel zu aufgeheizt, als dass man mal sichere Info bekommt.
Was ist das für ein Impfstoff gegen covid? Wie funktioniert er?

vielleicht ist es für Risikogruppen besser, sich jetzt impfen zu lassen und so das Risiko drastisch runter zu fahren und für alle anderen besser erstmal abzuwarten?

Es wird sicher in ein paar Monaten Alternative Impfstoffe geben und man wird die Risiken besser betrachten können.
Aktuell ist mir das alles zu verworren. Ich blicke da nicht durch. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht vorpreschen.
Ich kann jeden verstehen, der sich wegen bestehender Allergien oder Vorerkrankungen nicht impfen lässt. Wenn ich schwanger wäre (schwer möglich ok :whistle: ), dann würde ich mich sicher auch nicht impfen lassen bis das Kind auf der Welt ist.

Aber nochmal: Wir sind hier in Europa und nicht in irgendeiner Bananenrepublik. Hier wird ausführlich geprüft (manchen kann es gar nicht schnell genug gehen), alle Testphasen wurden durchgeführt (anders als bspw. in China und Russland). Im Übrigen ist die Firma Biontech, die einen der Impfstoffe maßgeblich entwickelt hat, kein Pharma-Riese, sondern - bis vor kurzem wenigstes noch - ein kleineres Unternehmen, auf das sich sicherlich nicht die Vorurteile der Pharmariesen projizieren lassen.

Meine schwangere Schwägerin hat mit zwei Ärzten gesprochen und beide haben von einer Impfung dringend abgeraten,
da nicht zweifelsfrei festzustehen scheint, dass bei einer Impfung - so wörtlich - keine Gefahr für das Kind besteht :uhoh2:
Naja, wenn ich das richtig einschätze, liegt es in erster Linie daran, dass man - schätzungsweise aus ethischen Gründen - v.a. in frühen Phasen keine Tests mit Schwangeren (und vermutlich Kindern) macht. Somit weiss man es einfach nicht. Das heisst aber auch nicht, dass automatisch eine Gefahr besteht. Ist vermutlich bei der überwiegenden Zahl der aktuell erhältlichen Medikamente nicht anders.

Siehe z.B. Arzneimittelforschung an Schwangeren: Besonderer Schutz – aber kein Ausschluss aus der Forschung

Doch das passt schon, ein Raucher entscheidet was er sich selbst über Jahre zumutet, beim Glühwein unter Freunden kann es für einen der Teilnehmer oder jemanden aus dessen Familie schon reichen, um eine Woche später auf der Intensivstation zu enden.
Da ist der Unterschied.
Obwohl das Eine nicht mit dem Anderen verglichen werden sollte: Die eigentliche Konsequenz - auch ohne Corona - ist, dass das Rauchen eigentlich schlicht sofort verboten werden sollte. Schadet nur und bringt nichts - ausser Steuergeldern. Gäbe einen Aufschrei, wäre aber bald vergessen. Nein, ich bin kein millitanter Nichtraucher :) :-)

Die Rede war von Rumsfeld und Tamiflu.
Was stimmt denn in dem Zusammenhang nicht, beziehungsweise was ist falsch? Hat er nun daran kräftig verdient, oder nicht?

Wenn man es genau nimmt, verdient fast jeder Kapitalanleger mit der Krankheit anderer, weil in jedem gestreuten Portfolio Pharmaunternehmen mit drin sind (aus gutem Grund), sofern man nicht nur Einzelaktien kauft. Man könnte jetzt auch einen „Skandal“ daraus machen, wie viele Deutsche Bürger XXX Millionen Euro an der Pandemie verdienen, weil sie Pfizer- oder Biontech-Aktien haben.

Das bin ich auch gar nicht, wie kommst Du darauf? Es ging mir um das Thema Massenpanik mit geschichtlichen Hintergrund und wie sich dadurch gewisse Leute bereichern. Auch die unterschiedliche Zusammensetzung der Impfstoffe die in dem bösen verlinkten Video angesprochen wurde finde ich interessant!

Mach Dir nichts draus, man kennt das doch hier fast nicht mehr anders.
Das ist doch nicht neu, den Leuten mit voller Absicht die Worte im Mund zu verdrehen.
Ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, warum das einige immer wieder nötig haben?

Ich kann jeden verstehen, der sich wegen bestehender Allergien oder Vorerkrankungen nicht impfen lässt. Wenn ich schwanger wäre (schwer möglich ok :whistle: ), dann würde ich mich sicher auch nicht impfen lassen bis das Kind auf der Welt ist.

Aber nochmal: Wir sind hier in Europa und nicht in irgendeiner Bananenrepublik. Hier wird ausführlich geprüft (manchen kann es gar nicht schnell genug gehen), alle Testphasen wurden durchgeführt (anders als bspw. in China und Russland). Im Übrigen ist die Firma Biontech, die einen der Impfstoffe maßgeblich entwickelt hat, kein Pharma-Riese, sondern - bis vor kurzem wenigstes noch - ein kleineres Unternehmen, auf das sich sicherlich nicht die Vorurteile der Pharmariesen projizieren lassen.
Ich fasse mal meinen Wissensstand zusammen:
Die genaue Herkunft von covid-19 ist nicht bekannt.
die genauen Wirkungen sind nicht bekannt. (Warum bei einem tödlich, beim nächsten nur n leichter Husten)
Der Verbreitungsweg nicht genau bekannt (in einem Raum steckt sich einer an, der Nachbar nicht)
Der Impfstoff wurde getestet. Ja. Aber das ist auch ein komplett anderer Stoff, da normal quasi tote Erreger geimpft werden. Bei dem hier in Rede Stehenden Impfstoff ist der Erreger aber durch manuelle Genmanipulierung inanktiv geschaltet worden. Ich glaube, bei Hepatitis macht man das ebenso und das klappt dort so semi-gut

Sorry, das ist mir sehr sehr suspekt. Es wird sicherlich in naher Zukunft anders wirkende Impfstoffe geben. Ich habe da bislang noch kein Vertrauen. Auch wenn wir hier Kontrollinstanzen haben.

Und schließlich habe ich für mich in vielerlei Hinsicht festgestellt, dass man nicht immer und überall der erste sein muss.

Da ich wohl einer der letzten sein werde, die geimpft werden, mache ich mir übers impfen noch gar keinen Kopf. Es ergibt sich einfach, dass vor mir sehr viele geimpft werden und ich so ohne Kalkül sehen werde, wie der Impfstoff wirkt.

Mach Dir nichts draus, man kennt das doch hier fast nicht mehr anders.
Das ist doch nicht neu, den Leuten mit voller Absicht die Worte im Mund zu verdrehen.
Ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, warum das einige immer wieder nötig haben?
Vielleicht verkappter Geltungsdrang im ach so anonymen iNet. Weil sie im harten realen Leben nicht all zu viel auf die Reihe bekommen.....😉😂

Also wenn Bill Gates bei einer Firma Investitionen tätigt, ist es wohl keine kleine Klitsche.

Einen mRNA Impfstoff gab es bislang noch nie und das ist jetzt wohl die große Möglichkeit, ihn testen zu lassen. Für sehr schwache Menschen, die an Covid sterben könnten oder schwere Verläufe entwickeln, macht es vielleicht Sinn. Kinder und Jugendliche sind aus der Impfung zunächst einmal raus. Ärzte brauchen sich wegen der Impfung keine Gedanken machen wegen der Haftung, die wurde seitens der EU übernommen, soweit ich das verstanden habe.

Es ist auch nicht der Fall, dass mit der Impfung ein Schutz für andere besteht, das steht in dem "vertraulichen Papier" doch auch explizit drin und wird auch so offen kommuniziert. Es muss eine Herdenimmunität geben, durch Erkrankung oder Impfung, so der derzeitige Stand, aber das dauert noch einige Zeit. Im Sommer hofft man 60% geimpft zu haben.

Zudem

Und es hier Leute gibt die ständig betonen müssen, was sie so alles auf die Kette kriegen 😜
Wer hat denn nun Geltungsdrang....
Geltungsdrang brauch ich nicht, ich hab ne gehörige Portion Selbstbewußtsein und vielleicht Prise Arroganz und a bisserl Macho....das reicht doch oder....😁😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten