Corona und die Börse

Was macht man gegen die herben TUI Verluste?

Richtig, man kauft zum richtigen Zeitpunkt CureVac... 😄

Du willst negative Berichte...

Auszug aus meinem Depot...

TUI MINUS 33 Prozent... Das sitze ich jetzt aus. War aber nicht so gedacht. Spekuliert und in die Hose gegangen... War zu gierig.
Minus 33 geht doch noch. ;). Vor Corona war TUI bei 12 €, die nicht verkauft haben, gucken jetzt richtig in die Röhre.

Mein Anfangsoptimismus mit der schnellen Erholung sehe ich aktuell nicht mehr.

bezogen auf die Tourismusbranche oder generell?

//Madcon
Bezogen auf Tourismus. Bei allem anderen bin ich optimistischer. ;)

Ich habe jetzt Tesla gekauft, da geht noch etwas. Aktuell bei Plus 15%, aber mit ganz kleinem Geld.

Wäre das nicht schön, wenn ich mir von Tesla Aktien irgendwann einen schönen e34 kaufen kann. :D

Wäre das nicht schön, wenn ich mir von Tesla Aktien irgendwann einen schönen e34 kaufen kann. :D

die gibt es beim Fähnchenhändler ums Eck ab 800 Euro ... sollte also machbar sein. ;) :D

Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich vor fünf Jahren meinen E31 verkauft habe ... :crynew::crynew::crynew: Der würde heute den dreifachen Preis erzielen ...

//Madcon

die gibt es beim Fähnchenhändler ums Eck ab 800 Euro ... sollte also machbar sein. ;) :D

Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich vor fünf Jahren meinen E31 verkauft habe ... :crynew::crynew::crynew: Der würde heute den dreifachen Preis erzielen ...

//Madcon
Naja, gute e34 525i sind unglaublich teuer. :-(

Die bei mobile.de unter 5k würde ich nicht besichtigen.

Solche Geschichten ala hätte ich den Wagen mal behalten oder den gekauft haben wir alle :-P

Ich habe jetzt Tesla gekauft, da geht noch etwas. Aktuell bei Plus 15%, aber mit ganz kleinem Geld.
wenn man das so sieht, ist das schon nicht schlecht, auch bei "kleinem Einsatz"....
Aktuell von jetzt
1598292820731.png

//Madcon

Ich würde mir eher in den Allerwertesten beißen, im März nicht Tesla gekauft zu haben, das hätte sich noch mehr gelohnt ;)

Ich War kurz davor, aber ich habe gezweifelt, da ich mit einem Einbruch der Autoverkäufe gerade in diesem Luxussegment erwartet habe und Corona genau in den Produktionsanlauf des Modell Y war. Je nach dauer des Produktionsstopps hätte das für Tesla ggf kritisch werden können. Danach habe ich die Aktie etwas aus den Augen verloren und jetzt ist es mir too hot ;)

Ich War kurz davor, aber ich habe gezweifelt
Hinterher ist man immer schlauer, von dem her, würde ich empfehlen sich von solchen Denkmustern/Gedanken zu verabschieden, das zieht einen u.U. nur runter für nichts und wieder nichts. ;) Hättest du gekaufst, wäre es womöglich so gekommen. Wäre, wäre Fahrradkette, wie Matthäus sagen würde.

Apple ist ein gutes Stichwort, hab ich im Mai gekauft. +60% momentan, hatte damals eher mit langfristig moderaten Zuwächsen gerechnet. Egal, Hauptsache Gewinn. :+

Wie sieht das hier mit den Goldgräbern aus, habt ihr das als physischen Rohstoff oder als Papier? Mich würde es nur als physischer Rohstoff reizen, aber da würden die Lagerkosten den Gewinn womöglich auffressen, wenn man nicht gleich satt investiert, daher werde ich wahrscheinlich vorerst auch keins kaufen.

Hinterher ist man immer schlauer, von dem her, würde ich empfehlen sich von solchen Denkmustern/Gedanken zu verabschieden, das zieht einen u.U. nur runter für nichts und wieder nichts. ;) Hättest du gekaufst, wäre es womöglich so gekommen. Wäre, wäre Fahrradkette, wie Matthäus sagen würde.

Ach keine Sorge darüber ärgere ich mich gar nicht, bin aber wirklich sehr erstaunt, wie positiv sich die Kurse und auch die Absatzzahlen entwickelt haben. Der Großteil der Investments sind alle hervorragend gelaufen und die Wertzuwächse haben dort zum Teil auch einen fundamentaleren Grund als bei Tesla.

Das Einzige was mich dieses Jahr wirklich geärgert hat dass ich mit WC so ins Klo gegriffen und 50% Verlust erlitten habe. Aber selbst das sehe ich als positives Lehrgeld niemals wieder so gutgläubig zu sein. Man darf nie zu sehr Fan von seiner Aktie werden sondern muss sie immer mit maximaler Distanz und Skepsis zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das hier mit den Goldgräbern aus, habt ihr das als physischen Rohstoff oder als Papier? Mich würde es nur als physischer Rohstoff reizen, aber da würden die Lagerkosten den Gewinn womöglich auffressen, wenn man nicht gleich satt investiert, daher werde ich wahrscheinlich vorerst auch keins kaufen.

Hallo Bastian,

wenn Papier, dann Barrick Gold ...

1 Jahr +42,6%
3 Jahre +71,4%
5 Jahre (so lange habe ich die schon in meinem Spieldepot) +293,8% :eek: :o

Nicht von der Pressemeldung irritieren lassen, dass Buffet dort eingestiegen ist. Dies wurde von Berkshire Hathaway nicht bestätigt!

//Madcon

icht von der Pressemeldung irritieren lassen, dass Buffet dort eingestiegen ist. Dies wurde von Berkshire Hathaway nicht bestätigt!
Selbst wenn, gibt es glaube ich schlechtere Omen, als wenn ein Warren Buffett in sowas einsteigt. Der gute Mann ist ja schon das ein oder andere Jahr im Geschäft und das gar nicht mal so unerfolgreich, sagt man. ;) Wie gesagt, von Papiergold bin ich wenig überzeugt, da investiere ich lieber in Unternehmen.
Im September müssten ein paar Siemens Energy Aktien im Depot dazu kommen. :b

...

Wenn du nicht satt investierst dann kannste ein paar Unzen doch zu hause aufbewahren. Oder halt im Tresor daheim.

Bei Consors kannste Gold kaufen, die arbeiten mit Pro Aurum zusammen, allerdings mit dem üblichen satten Aufgeld. Das lagert dann dort gegen Depotgebühren. Kann man sich auch jederzeit liefern lassen.

Oder XETRA Gold, das ist physisch hinterlegt, soll aber aber ab nächsten Jahr besteuert werden, während die Gewinne bei physischem Gold ab einem Jahr steuerfrei sind.

Wenn du nicht satt investierst dann kannste ein paar Unzen doch zu hause aufbewahren. Oder halt im Tresor daheim.
Könnte ich klar, aber den "Aufwand" ist es mir nicht wert. Tresor dafür anschaffen? Da müsste ich erstmal exorbitant Gewinn machen, damit sich das lohnt. :b
Ich find das bei Bekannten halt immer recht witzig, wenn sie von ihrem Gold als so sichere und absolut wertstabiles Investment schwärmen, aber sich dann im Endeffekt herausstellt, dass sie nur irgendwelche Papiere haben, die genauso den Bach runter gehen können und sie im Zweifel dann gar nichts mehr davon haben. :+ Zudem bin ich gar nicht mal so überzeugt, dass der Goldpreis auch zukünftig ewig steigen wird aufgrund der geringen Angebots. Die Methoden zur Förderung werden immer besser und man hat sicher noch nicht alle Gebiete abgegrast. &: Erdöl hat man ja mittlerweile auch "wieder" soviel, dass der Preis durch künstliche Verknappung in Form von reduzierten Fördermengen frisiert werden muss. Sicherlich ist Gold nochmal um einiges seltener, aber ausschließen, dass es mittelfristig ähnlich kommen könnte, würde ich nicht.

Zurück
Oben Unten