Corona und praktische Tipps

Es gibt auch noch sowas wie Sommergrippe :sneaky:
Nur weil dein Kleiner was hat, musst du nicht mit dabei sein.
Auch macht dein enges Verhältnis zum Kleinen deine Empfindsamkeit nicht einfacher.
Du hast wohl gar nix, "musst" aber mitleiden :D

Aufgrund der aktuellen Corona Erkrankung unseres Jungen habe ich nach langer Zeit mal wieder das Pulsoximeter eingesetzt und es zeigte bei meiner Frau, mir und selbst dem Jungen mit Corona Werte zwischen 98 - 99
Das Gerät zeigt ja auch nicht eine Corona Infektion an, sondern einen herabgesetzten Sauerstoffübergang. Wenn man das ablesen kann (<90%) sollte man sich Richtung Krankenhaus begeben.
Viele überstehen ja eine Corona Infektion ohne große Einschränkungen. Trotzdem sollte man die Quarantäne einhalten um andere nicht zu gefährden.
Wünsche Euch allen gute Genesung.
Jetzt sind gute FFP2 Masken bei Amazon gerade günstig. Habe welche bestellt, denn ich befürchte im Herbst geht es wieder richtig los. :(
Zurzeit lese ich ein Buch von Niall Ferguson "Doom". Pandemien in der Geschichte der Menschheit aus Sicht eines Historikers. Lesenswert und sehr zu empfehlen.

Welche Corona Tests könnt Ihr empfehlen?
Irgendwie traue ich den von ALDI nicht, der zeigt mir 2 Tage in Folge ein negatives Testergebnis an trotz Symptome wie Kratzen im Hals, leichten Husten und Schnupfen sowie Kopfschmerzen.
Also nach unserer Erfahrung mit unseren Jungs - hat der Schnelltest jeweils erst am 3. Oder 4. Tag angeschlagen - trotz eindeutiger Symptome und in einem Fall sogar schon bestätigten positiven PCR Test.
Die Schnelltest benötigen einfach eine gewisse Menge an Virenlast bis sie einigermaßen zuverlässig anschlagen.
Aber wenn Dein Junior im Haus aktuell positiv ist und Du jetzt auch Grippeähnliche Symptome hast.... Ist die Wahrscheinlichkeit dass Du dich angesteckt hast leider doch Recht hoch und das ist normalerweise auch der richtige Zeitpunkt um dich selber etwas zu isolieren und von anderen fern zu halten..... Mal davon abgesehen.... Selbst wenn es doch"nur" eine Sommergrippe wäre.... Auch da will sich keiner bei Dir anstecken.... Ist also nie verkehrt die Kontakte zu reduzieren wenn man krank ist...😉

persönliche Erfahrungen sind:

Frau hat ewigkeiten Symprome, Job bedingt tägliches Testen, immer negativ. ich sollte zu einem Geburtstag, geh zum Testen, dann kam der Anruf......"leicht positiv". Davor war ich ca 2 Wochen gar nicht testen.

man sagte mir, dass es entweder Anfang oder Ende der Infektion wäre. Einen tag später war ich negativ. ich vermute dass es das gewesen sein könnte. Evtl war bei mri die Virenlast dann etwas höher, so dass der Test ausschlug. Daraufhin haben wir uns vorsorglich doch zurückgezogen.
ich kann euch sagen, da guckt man doof aus der Wäsche.

Im Kroatien-urlaub hatte Frau, dann 2 Tage Fieber. (39-40)War dann aber negativ.

Da die Zahlen zum Zeitpunkt wo mein Test positiv war so extrem hoch waren und Frau Symptome hatte liegt es Nahe. Auch weil rundherum alle positiv waren.

Mittlerweile kenne ich ein paar die es innerhalb 2-3 Monaten bereits das 2. mal haben.

ich soll nächste Woche zum Konzert, es ist Open-air und ich möchte eigentlich gerne hinten stehen, aus der Menge raus. Würdet Ihr eine FFP2 tragen? Ich neige aktuell dazu, obwohl openair.

persönliche Erfahrungen sind:

Frau hat ewigkeiten Symprome, Job bedingt tägliches Testen, immer negativ. ich sollte zu einem Geburtstag, geh zum Testen, dann kam der Anruf......"leicht positiv". Davor war ich ca 2 Wochen gar nicht testen.

man sagte mir, dass es entweder Anfang oder Ende der Infektion wäre. Einen tag später war ich negativ. ich vermute dass es das gewesen sein könnte. Evtl war bei mri die Virenlast dann etwas höher, so dass der Test ausschlug. Daraufhin haben wir uns vorsorglich doch zurückgezogen.
ich kann euch sagen, da guckt man doof aus der Wäsche.

Im Kroatien-urlaub hatte Frau, dann 2 Tage Fieber. (39-40)War dann aber negativ.

Da die Zahlen zum Zeitpunkt wo mein Test positiv war so extrem hoch waren und Frau Symptome hatte liegt es Nahe. Auch weil rundherum alle positiv waren.

Mittlerweile kenne ich ein paar die es innerhalb 2-3 Monaten bereits das 2. mal haben.

ich soll nächste Woche zum Konzert, es ist Open-air und ich möchte eigentlich gerne hinten stehen, aus der Menge raus. Würdet Ihr eine FFP2 tragen? Ich neige aktuell dazu, obwohl openair.
Bei allen events hier in Trier (Stadtfest, Weinfeste) wo ich hingegangen bin, möglichst früh um die Menschenansammlungen zu umgehen (daher hinten stehen finde ich sinnvoll) und Maske habe ich immer getragen. Ob die dich dann wirklich schützt oder die anderen......aber es gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl

Bei allen events hier in Trier (Stadtfest, Weinfeste) wo ich hingegangen bin, möglichst früh um die Menschenansammlungen zu umgehen (daher hinten stehen finde ich sinnvoll) und Maske habe ich immer getragen. Ob die dich dann wirklich schützt oder die anderen......aber es gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl
jagut, FFP2 schüzt selbst schlecht sitzend etwas.

Zurück
Oben Unten