Corona und praktische Tipps

Ich habe die Masken probiert und nun nachbestellt. Die sind ja anders geschnitten als Op-Masken, deswegen beschlägt meine Brille weniger und sie bieten auch etwas mehr Eigenschutz.
KN95 entspricht FFP2, ist die amerikanische/UK - Norm.
Etwa 4€/Stück. Bei online Apotheken momentan auf Lager.
Auf Zulassungsbescheinigung achten.
Anhang anzeigen 465209Anhang anzeigen 465210

Würde ich nach dem Bericht mal prüfen ob sie auch sicher sind

und hier noch ein aktuellerer

Nicht das ihr Euch ihn Sicherheit wiegt und es aber nicht seid und dafür noch Geld ausgebt. Ich halte mich an meine Baumwollmasken, die ich einige Zeit bevor ich aus dem Haus gehe mit dem Spray
1605173087101.png
einsprühe und natürlich die restlichen Coronaregeln beachte.

Ich halte mich an meine Baumwollmasken, die ich einige Zeit bevor ich aus dem Haus gehe mit dem Spray
Noch effektiver ist eine selbst gebastelte Ozonbox. Da lege ich unsere Masken auch ab un zu rein.
DSC_0016_kl.JPG
Ausgediente Tuber Dose, 2 Blindnieten und eine kleine UV-Lampe, fertig. Die Ozon Athmosphäre killt echt alles. ;)

Noch effektiver ist eine selbst gebastelte Ozonbox. Da lege ich unsere Masken auch ab un zu rein.

Ausgediente Tuber Dose, 2 Blindnieten und eine kleine UV-Lampe, fertig. Die Ozon Athmosphäre killt echt alles. ;)
Ja UVC Lampen sind sehr gut zur Desinfektion. Wir hatten bei uns an der Uni auch einen Wassertank in dem so eine Lampe verbaut war zur Wasserentkeimung. Die dort verbaute Lampe war aber so extrem stark, dass man nicht in den Lichtstrahl sehen durfte, es drohte dort sofort Erblindung. Deshalb war der ganze Tank auch sehr gut abgesichert.

Meine Stoffmasken werfe ich gleich nach dem Heimkommen in kochendes Wasser mit Spülmittel und lasse sie dort solange liegen bis ich mit der Hand ins Wasser fassen kann. Zusätzlich lasse ich sie dann in der Sonne so vorhanden bzw. an der frischen Luft trocknen. Das müsste ausreichend sein.

Ich verwende das Spray aber nicht zur Desinfektion danach, sondern bevor ich aus dem Haus gehe und ich hoffe dass sich das Mittel dann auch im Stoff hält und eventuelle Viren sofort vernichten würde. Man muss nur ein wenig warten bis die Stoffmaske wieder komplett getrocknet ist, bevor man sie verwendet. Ich habe aber immer mehrere Masken dieser Art dabei. Ein Virologe hat mal kürzlich im TV gesagt, wenn man die Maske abnimmt soll man immer kurz die Luft anhalten, außen nicht anfassen und das nächstemal immer besser eine neue aufsetzen. So kann man verhindern mit kurz zuvor außen an der Maske angehafteten Viren in Berührung zu kommen. Sollte sowas aber in betracht kommen, müsste man kurz zuvor direkt von jemanden angehustet etc. worden sein. War bei mir aber Gott sei Dank noch nie der Fall, ich achte aber auch immer auf ausreichend Abstand und halte mich auch von Menschengruppen fern.

Jetzt hoffen wir mal das die Zahlen schnell wieder sinken. Die großen Kliniken in Nürnberg und Fürth stoßen auch langsam an ihre Grenzen haben sie heute bei uns im Radio gemeldet.

Eventuell wäre es an der Zeit seinen männlichen und (noch) zeugungsfähigen Kindern und Enkeln ein Abo bei einer SpermaSamenbank zu schenken. Den Rest erledigen die Jungs *hüstel* mit links - oder rechts.

Impaired spermatogenesis in COVID-19 patients​

Weitere Hinweise und Primärquellen dazu gibt es schon seit April :O Ich lese diese Woche zum ersten Mal davon.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Brillenträger mit 3D-Drucker-Zugang unter euch:

funktioniert bei mir SEHR gut!

Ein weiterer praktischer Tipp in den Corona Zeiten:
Meine Frau hat beim Herbstschnitt einige Rosenknospen abgeschnitten die fast alle noch aufgegangen sind.
DSC_0178_kl.JPG
Morgens beim Frühstück riechen wir daran. Erstens setzt das Glückshormone frei, zweitens weiß man dann das Corona einem nicht die Geruchsrezeptoren blockiert. ;)
Also schenkt euren Holden etwas das nett riecht und profitiert beide davon. :) :-)

Falls jemand in die Situation kommt... bitte Lunge ausreichend untersuchen lassen und auf Einweisung bestehen: :(
siehe link in diesem post #5.916

Zuletzt bearbeitet:
Interessant!

Philips UV-C Desinfektionstischleuchte [Amazon Exklusiv] Philips UV-C Desinfektionstischleuchte [Amazon Exklusiv]: Amazon.de: Beleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
Philips UV-C Desinfektionstischleuchte
Keine schlechte Idee, aber zwei Anmerkungen dazu:
1. die UV-C Strahlung beschädigt bestimmte Kunststoffteile massiv, da sollte man sehr aufpassen.
2. die harte Strahlung erzeugt große Mengen an Ozon, gerade die Ozon Konzentration desinfiziert in einer Box sehr gut. Beim Einatmen kann das aber zu Problemen führen und man muss solche "bestrahlten" Räume danach gut lüften.

Hier mal was zu den FFP2:

"UV-Licht inaktiviert zwar das SARS-CoV-2, es
wirkt aber nur bei direkter Lichteinstrahlung und
daher nur auf der Maskenoberfläche. Viren, die
sich in der Maske befinden, werden kaum inaktiviert.
Zudem kann das UV-Licht negative Auswirkungen
auf die Kunststoffe der Maske haben."

Anhänge

Daher 7 Masken besorgen, täglich wechseln und die getragenen aufhängen. Nach 7 Tagen sind alle 🦠 tot und man kann sie mehrmals tragen.
irgendwann ist eine Maske dann zwar auch verbraucht, aber einfacher geht es nicht. Beim Hausstand mit mehreren Bewohnern sollte man allerdings die Masken markieren 😆

Das gilt natürlich nicht, wenn die Maske 8 Stunden /Tag getragen wird.
aber für Einkäufe soll das so ok sein

UV-Licht inaktiviert zwar das SARS-CoV-2, es
wirkt aber nur bei direkter Lichteinstrahlung und
daher nur auf der Maskenoberfläche. Viren, die
sich in der Maske befinden, werden kaum inaktiviert.
Zudem kann das UV-Licht negative Auswirkungen
auf die Kunststoffe der Maske haben."
In einer UV-Box ist es die extrem hohe Ozon-Konzentration die alles abtötet, nicht so sehr das UV-Licht.
Du hast natürlich vollkommen Recht, wo das UV-Licht nicht hinkommt kann es auch nicht wirken.
Das Ozon, als Gas, kommt aber überall hin. Ich habe mir ja gleich zu Beginn der Pandemie so eine Kiste gebaut, mittlerweile gibt es die sogar zu kaufen. ;-)
DSC_0016_kl.JPG
Das mag der Bursche gar nicht gern.
virus_150_l.gif

Hat hier jemand einen Link auf Studienergebnisse zu Moderna-Booster auf erfolgter Kreuszimpfung (AZ + BNT)?

Hat hier jemand einen Link auf Studienergebnisse zu Moderna-Booster auf erfolgter Kreuszimpfung (AZ + BNT)?

habe ich aus:

dort weiter unten unter " (8) "

sind noch andere Quellen im Artikel in Klammern enthalten

edit: AZ + BT, Booster mit Moderna scheint so das Optimum zu sein

Super, Danke! Hatte die (lokalen /deutschen) Presseberichte zum Boostern bei meiner Suche garnicht berücksichtigt um eine (aktuelle) Studie zu finden. Wobei ich auf "drswanda.com" auch nicht unbedingt geclickt hätte :D

Den finde ich recht brauchbar, gibt es in Apotheken oder auch beim DM​

Hotgen Corona Rapid Test Self-Test, Pack of 5​

Zurück
Oben Unten