Corvette C8 2020

Zum auf den Ring fahren viel zu schade...
... und was will man dann damit machen? :O_oo: Im ersten Gang durch die Innenstadt fahren? Vor der Eisdiele parken? In der Garage horten und im Sessel davor sitzen?

Ernsthaft: Das muss natürlich jeder Fahrzeugeigentümer für sich selbst entscheiden - er hat das Geld ja ausgegeben. Und ich geb' ja auch zu, dass mir meine C7 allmählich auch schon wieder zu schade ist, um sie auf dem Track zu verheizen. Aber dann kann man mit solchen Autos letztlich halt nur müde auf der Landstraße herumdümpeln. Und verschenkt damit deren Potenzial.

Die C8 ist offensichtlich derart konsequent als ernsthafter Sportwagen gestaltet, dass es m. E. eine völlige Verschwendung ihres Potenzials wäre, sie nicht auf der Rennstrecke zu fahren! Schon die C7 Grand Sport lebt erst dort so richtig auf; außerhalb der Rennstrecke sind ihre Fähigkeiten gar nicht vollständig erfahrbar (!). Mit der C8 wird das zweifelsohne ähnlich ein.

Autos müssen gefahren werden! Dazu sind sie da! %:

... dann kann man mit solchen Autos letztlich halt nur müde auf der Landstraße herumdümpeln. Und verschenkt damit deren Potenzial.
Da gibt es aber viele Leute die mit Ihren Sportwagen auf der Landstraße herumdümpeln und ich schätze mal das auch die meisten Motorradfahrer hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs sind.
Aber Du hast schon Recht, der C8 bietet deutlich mehr.
Was ist denn die typische Zielgruppe für den C8?

Alte Männer halt 😂
Ging mir beim G29 auch so, für sich genommen schöne Fahrzeuge, ob bei der neuen Vette ein springendes Pferd oder der Z4 ein Stern, halt austauschbar.
Rich, Du denkst zu nostalgisch.

Im Umkehrschluss bedeutet Mittelmotor für die C8, dass die Vorgänger u. U. begehrlicher für eingefleischte Vettenfans werden könnten, wenn die Produktion am Tag x beendet wird (hier dann insbesondere auch die Gebrauchtwagen)

Und: dieser Wagen hat durchaus Potential, eine komplett neue Käuferschicht zu erschließen.
Ich finde Geschmack hat nichts mit alter oder nostalgisch zu tun ;)
Die Corvette hat mir von der C1 bis zur C7 immer mehr oder weniger gefallen :) :-)
Die C8 ist jetzt für mich ein Möchtegernferrari (oder soll ich sagen Fiat :b) und keine Corvette da das Konzept komplett geändert wurde.

Die BMW Z-Reihe gefällt mir vom Z1 bis zum Z4 G29 :t und warum &: weil das Konzept nicht geändert wurde aber das Design der Zeit angepasst :t :M

Jetzt ärgerts mich a bisserl das ich den M2C gekauft habe 🤣😎. Beim Geiger soll man wohl ein US Model ohne OPF noch zulassungsfähig bekommen zumindest hat Horst (wer in kennt) das behauptet der hat wohl mit dem Geiger telefoniert der will die Z06 Krücke los werden

Ich finde Geschmack hat nichts mit alter oder nostalgisch zu tun ;)
Die Corvette hat mir von der C1 bis zur C7 immer mehr oder weniger gefallen :) :-)
Die C8 ist jetzt für mich ein Möchtegernferrari (oder soll ich sagen Fiat :b) und keine Corvette da das Konzept komplett geändert wurde.

Die BMW Z-Reihe gefällt mir vom Z1 bis zum Z4 G29 :t und warum &: weil das Konzept nicht geändert wurde aber das Design der Zeit angepasst :t :M
Die C8 darf ruhig ein Ferrari für arme (wie ich zum Beispiel)sein wenn sie hält was sie verspricht. Nur das Lenkrad sieht a bisserl scheiße aus 😁

Nur das Lenkrad sieht a bisserl scheiße aus 😁
Ist bei der Supra ja auch nicht anders. ;)
Unserem Lütten gefällt die C8 schon mal sehr gut und von meiner „Regierung“ habe ich auch grünes Licht. :) :-)
Die neue Corvette ist ein Auto was mir auf Anhieb sehr gut gefällt! :t

Deine Regierung wird deine Spleens kennen.
Da sind Frauen raffiniert, wenn Du jede Woche mit einem anderen Auto um die Ecke kommst.

Zulassungsfähig über Chevrolet als offizielles EU-Modell in 2020 - aber nur mit dem leitungsstärkeren und auch teureren Turbo-V8…
Das ist bislang nur ein Gerücht und inoffiziell - es gibt dazu noch keine offizielle Ankündigung von GM.

Im Übrigen meinte @mrmarx es womöglich etwas anders... ;)

... und was will man dann damit machen? :O_oo: Im ersten Gang durch die Innenstadt fahren? Vor der Eisdiele parken? In der Garage horten und im Sessel davor sitzen?

Ernsthaft: Das muss natürlich jeder Fahrzeugeigentümer für sich selbst entscheiden - er hat das Geld ja ausgegeben. Und ich geb' ja auch zu, dass mir meine C7 allmählich auch schon wieder zu schade ist, um sie auf dem Track zu verheizen. Aber dann kann man mit solchen Autos letztlich halt nur müde auf der Landstraße herumdümpeln. Und verschenkt damit deren Potenzial.

Die C8 ist offensichtlich derart konsequent als ernsthafter Sportwagen gestaltet, dass es m. E. eine völlige Verschwendung ihres Potenzials wäre, sie nicht auf der Rennstrecke zu fahren! Schon die C7 Grand Sport lebt erst dort so richtig auf; außerhalb der Rennstrecke sind ihre Fähigkeiten gar nicht vollständig erfahrbar (!). Mit der C8 wird das zweifelsohne ähnlich ein.

Autos müssen gefahren werden! Dazu sind sie da! %:
Von den Fahrwerten und der äußeren Erscheinung her bestimmt richtig....
Wenn ich aber den Innenraum sehe, ist er für ein Tracktool zu luxuriös gestaltet. Deshalb schrieb ich zu schade für die Rennstrecke....

... Wenn ich aber den Innenraum sehe, ist er für ein Tracktool zu luxuriös gestaltet. ...
In den USA gibt es ja einige Ausstattungsvarianten. Wer allein „Track“ möchte, der nimmt die C8 innen halt mit einfacher Ausstattung. Allerdings stört der „Luxus“ im Innenraum auf dem Track doch gar nicht. Wichtig ist doch nur, neben der - ja vorhandenen - Funktionalität, dass die Sitze reichlich Halt bieten und dass die Materialien pflegeleicht sind.

Ich sehe bei der C8 für den Track nach aktuellem Informationsstand innen überhaupt keine Probleme - auch nicht in der besten Ausstattungsvariante. :) :-)

Mit dem braun innen 👍👍👍ich mag ja verrückter Farbkombis

Ist Beige - siehe Beitrag #51.

Erstaunlich: Zumindest im Visualizer wirkt die C8 in dieser Farbkombinationen fast schon elegant.

Dieses Bronze - „Zeus Bronze Metallic“ - soll erst später verfügbar sein. Ich würde aber (nur als Gedankenspiel...) ohnehin nicht übereilt bestellen wollen, sondern erst dann, wenn die C8 hier mal auf Herz und Nieren geprüft wurde und vor allem die Zulassungsmodalitäten mit letzter Sicherheit geklärt sind.

Beige auf der Dashboard-Oberseite ist blöd, das spiegelt ständig in der Scheibe, habe deshalb damals einen an sich sehr perfekten Boxster stehen gelassen und den Black Edition genommen.

Das ist bislang nur ein Gerücht und inoffiziell - es gibt dazu noch keine offizielle Ankündigung von GM.

Im Übrigen meinte @mrmarx es womöglich etwas anders... ;)

...ach so? Ich hatte die Berichte um die C8 so verstanden, oder interpretiert, dass es sich dabei um ein offizielles Statement seitens Chevrolet handelte. Wenn nein, was ich Dir durchaus glaube, dann sieht es düster aus - denn auch wenn ein Importeur die C8 mit dem V8-Sauger aus den USA herüber holt, kann dieser mangels Einhaltung unsrer geltenden, gesetzlichen Emissionsvorgaben sicherlich NICHT zulassungsfähig gemacht werden.

Zurück
Oben Unten