berndqp
macht Rennlizenz
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
Hey, bin neu hier und hoffe, hier bald dauerhaft zu schreiben. Der Grund ist oben verlinkt: habe mir das Coupe angesehen und habe ein paar Fragen zu meinen Eindrücken.
1) Die Reifen vorne sind abgefahren, der Verkäufer sagte mir, dass das der erste Satz sei ab Werk - realistisch bei der Laufleistung (68 tkm)? Welche Reifen wurden denn ab Werk ausgeliefert? Gab es Mischbereifung ab Werk?
2) Der Fahrersitz ist an der linken Flanke, wo eingestiegen wird, aufgerauht; zwar nicht ausgefrangst oder so aber schon etwas angegriffen. Normal bei der Laufleistung?
3) Der Wagen ist laut Anzeige unfallfrei. Im Scheckheft ist aber ein abgestempeltes Feld über "Unfallprüfungen" (oder so ähnlich). Deutet das auf einen Unfall hin?
4) Ich meine gehört zu haben, dass die hinteren Federn geknarzt haben beim Rausfahren. Falls ich den Wagen kaufe, sehe ich ihn vorher nochmal an. Sind gebrochene Federn mit bloßem Auge zu erkennen? Was kosten neue M-Federn, wenn sie brechen incl. Einbau?
5) Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass, als ich den Wagen in die Garage gefahren habe, das PDC keinen Mucks von sich gegeben hat. War eine sehr tiefe Garage. Wie nah hätte ich denn rangemusst, damit man das PDC hört? Muss das PDC noch eingeschaltet werden?
6) Preis: m.E. zu hoch gegriffen. Die Ausstattung ist recht ordentlich (M-Sitze, Fahrwerk), aber bei der Laufleistung von privat und zudem ein 2006er ("alter" Motor). Geplegt wirkte der Wagen, Ich sehe den Wagen knapp über 20.000 €. Was meint ihr dazu?
7) Noch Tipps, was ich mir bei einer zweiten Besichtigung ansehen sollte?
Hey, bin neu hier und hoffe, hier bald dauerhaft zu schreiben. Der Grund ist oben verlinkt: habe mir das Coupe angesehen und habe ein paar Fragen zu meinen Eindrücken.
1) Die Reifen vorne sind abgefahren, der Verkäufer sagte mir, dass das der erste Satz sei ab Werk - realistisch bei der Laufleistung (68 tkm)? Welche Reifen wurden denn ab Werk ausgeliefert? Gab es Mischbereifung ab Werk?
2) Der Fahrersitz ist an der linken Flanke, wo eingestiegen wird, aufgerauht; zwar nicht ausgefrangst oder so aber schon etwas angegriffen. Normal bei der Laufleistung?
3) Der Wagen ist laut Anzeige unfallfrei. Im Scheckheft ist aber ein abgestempeltes Feld über "Unfallprüfungen" (oder so ähnlich). Deutet das auf einen Unfall hin?
4) Ich meine gehört zu haben, dass die hinteren Federn geknarzt haben beim Rausfahren. Falls ich den Wagen kaufe, sehe ich ihn vorher nochmal an. Sind gebrochene Federn mit bloßem Auge zu erkennen? Was kosten neue M-Federn, wenn sie brechen incl. Einbau?
5) Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass, als ich den Wagen in die Garage gefahren habe, das PDC keinen Mucks von sich gegeben hat. War eine sehr tiefe Garage. Wie nah hätte ich denn rangemusst, damit man das PDC hört? Muss das PDC noch eingeschaltet werden?
6) Preis: m.E. zu hoch gegriffen. Die Ausstattung ist recht ordentlich (M-Sitze, Fahrwerk), aber bei der Laufleistung von privat und zudem ein 2006er ("alter" Motor). Geplegt wirkte der Wagen, Ich sehe den Wagen knapp über 20.000 €. Was meint ihr dazu?
7) Noch Tipps, was ich mir bei einer zweiten Besichtigung ansehen sollte?