BMW Z4 e85 Coupe Carbondach (Lieferung möglich)

Bezweifle ich stark. Aber machbar wäre das :whistle: Wenn ich sowieso die Form für das CFK baue...:O_oo:
dann müsste man nur die beiden "Beulen" weglassen, einen Rahmen laminieren und da eine Polycarbonate-Scheibe reinkleben... müsste man das Palycarbonate nur noch in die richtige Form gebogen bekommen...
 
So reizvoll die Vorstellung eines Schiebedachs beim Coupé auch wäre, so beknackt würde ich mir alleine die Optik davon vorstellen. Wenn bei so einem kleinen Dächlein eine Glasscheibe nach hinten über steht &:

Ja, das stimmt. Sieht bei Coupés oder auch bei Limousinen immer bescheuert aus (z. B. die großen Panodächer bei Mercedes). Aber man sieht es ja nicht, wenn man drin sitzt ;)
 
Die sind nicht ohne. Und auch nicht Vollcarbon. Der Träger ist (war damals) aus GFK. Und mit Temperaturunterschieden längen oder kürzen die sich.
Ich hatte mich, bevor ich mein Stahl/Carbonverbund eingebaut hatte, auch über ein solches „Vollcarbondach“ informiert und Kontakt hier im Forum mit einem MQP Fahrer.
 
ich hatte selbst mal ein Vollcarbondach hier. War allerdings nicht UV-lackiert. ALs ich damit bei meinem Lackierer war, hat er mich nur gewarnt hinsichtlich Trockenkammer/ofen. Wenn er es lackiert hätte und dann den Lack zum Trocknen "gebacken" hätte, wäre ein Risiko von Blasenbildung gegeben gewesen. Dies war mir zu kritisch, sodas ich es nicht genommen habe :-(
 
ich hatte selbst mal ein Vollcarbondach hier. War allerdings nicht UV-lackiert. ALs ich damit bei meinem Lackierer war, hat er mich nur gewarnt hinsichtlich Trockenkammer/ofen. Wenn er es lackiert hätte und dann den Lack zum Trocknen "gebacken" hätte, wäre ein Risiko von Blasenbildung gegeben gewesen. Dies war mir zu kritisch, sodas ich es nicht genommen habe :-(

Passiert nichts, es wird ein Poly gespritzt, getempert und dann ein Klarlack gespritzt und im Ofen getrocknet, machen wir mit unseren Teilen nicht anders =)
 
Zurück
Oben Unten