Coupe kaufen oder nicht?

AW: Coupe kaufen oder nicht?

Do it!!! Kauf dir die Karre!!!
Ich habe meinen seit Donnerstag und bekomm die Mundwinkel nicht mehr runter:7 Brauche demnächst wohl "Anti-Botox" um wieder einigermaßen normal auszusehen...:M

Meiner Einschätzung nach dürften die QP`s mit Einführung des Wechselkennzeichen (das nun endlich zum Jahresende kommen soll)
noch eine Wertsteigerung erfahren. Ich glaube das viele auch ältere Symester auf der Suche nach einem Fun/Spaßmobile beim Z QP schwach werden.
Anders als der Roaster (ist eben nur eine Kopie vom Miata) hat BMW doch eine eigene Klasse geschaffen, ein Auto das es so vor noch nicht gab und bisher auch nicht wieder angeboten wurde. Er hat das Zeug zum Klassiker wie der Mini, Käfer, Ente, 911 etc. Also kaufen bevor die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Miata - welcher eben nur eine Kopie des Lotus Elan ist......

Anhänge

• DSC00261.jpg
    DSC00261.jpg
    158 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00262.jpg
    DSC00262.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00263.jpg
    DSC00263.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00260.jpg
    DSC00260.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 5

Hey Andreas,

danke für die Fotos :t. Der Wagen steht mal auf meiner "Merk-Liste" !

Als Student würde ich mir das Z3 QP erst leisten wenn ich eine Anstellung habe und somit ein geregeltes Einkommen, denn mit 9k Öre würde ich nicht anfangen ein QP zu kaufen....das rächt sich.

Einfach noch ein paar Jahre warten und sich ein schönes 3l QP oder gar ein M-QP kaufen. Allerdings ist das Z3 QP im Winter etwas "gewöhnungsbedürftig", obwohl ich immer recht viel Spaß hatte ohne DSC im Schnee zu driften :t

Spare lieber ein bischen und warte ab. Für`s Auto zu leben ist in jungen Jahren oft gewünscht, aber auch heimtückisch.

denn mit 9k Öre würde ich nicht anfangen ein QP zu kaufen....das rächt sich.

Einfach noch ein paar Jahre warten und sich ein schönes 3l QP oder gar ein M-QP kaufen. Allerdings ist das Z3 QP im Winter etwas "gewöhnungsbedürftig", obwohl ich immer recht viel Spaß hatte ohne DSC im Schnee zu driften :t

Spare lieber ein bischen und warte ab. Für`s Auto zu leben ist in jungen Jahren oft gewünscht, aber auch heimtückisch.

Ein 2.8er QP steht halt mit 9k Öhre in der Liste.

In einiger Zeit reihen sich die 3.er und Ms da mit ein.
Was soll sich da rächen ?

Du musst nicht ansatzweise davon ausgehen das Fahrzeug mit höherem Preis in besserem Zustand sind.

Nimm das Qp für 6.000 und bring es zur Dekra.

Dann machst du für 1200 Euro komplett das Fahrwerk, die Bremse und neue Reifen.
Final liegst du dann bei grob 8500 Euro, bzw 8700 mit Aufbereitung =)

höhere laufleistung kostet sicherlich überwindung, allerdings halten doch gerade die 2.8er ein leben lang (schau mal in den top5 hier im forum, einer davon hat 411tkm auf der uhr :)).
da fällt mir gerade wieder der wagen von allstar (hier aus dem forum) ein, steht für 9.500€ zum verkauf, vielleicht lässt sich noch mit sich reden: klick
macht im inserat doch einen gepflegten eindruck, vielleicht findet sich hier jemand, der das auto unvoreingenommen mitbesichtigen kann oder auch das fahrzeug aus einer opjektiven drittperspektive kennt.

ansonsten:
der hier vielleicht?
hat ja ein sehr sauberes interieur, wenn der wagen checkheftgepflegt ist und technisch einwandfrei, warum nicht? auch die übrigens fahrzeuge des händlers haben ein ordentliches auftreten, der verkäufer scheint seriös zu sein.

ein weiterer, der auf mich einen brauchbaren ersteindruck macht:
klick

ich würde an deiner stelle nicht so schnell aufgeben, sondern suchen und geduld mitbringen. kleiner tipp: schau dir vorher 1-2 fahrzeuge an, die du definitiv nichts kaufst, einfach um routine für das auto zu bekommen. bei meiner ersten besichtigung habe ich so ziemlich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen konnte. jetzt, beim 4 fahrzeug, hatte ich bzgl. technik und verkaufsgespräch ausreichend routine, allerdings bist du mir da mit 24 sicherlich weit voraus.

gutes gelingen. :)

Gruß
Phil

Also den schwarzen in R hab ich mir im Dezember angeschaut und dann nichtmal mehr Lust auf ne Probefahrt gehabt, schlechte Blech-Reparaturen und recht verbrauchter Innenraum.

Den Oxford-Grünen für 6k find ich allerdings nen Blick wert, trotz der hohen Laufleistung...

LG, Max

Ich habe mir das 9000€ Limit gesetzt, um eben noch eine anständige Rücklage für unerwartet anfallende Reparaturen zu haben. Trotz meines Studiums kann ich mir den Unterhalt des Autos inkl. der anfallenden Inspektionskosten etc. leisten. Das ist alles durchaus einkalkuliert.
Darum war ja die Frage, ob es realistisch ist ein gut erhaltenen Z3 für den Preis zu bekommen. Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mir nen Schrottkübel für 9000€ kaufen kann und den mal eben so für XTausend € wieder herrichten kann ;)

Grüsse
Dome

Dann probier es, wenn Du merkst, irgendwas wird fällig, such Dir nen Dümmeren und verkauf mit etwas Verlust.

Wenn was großes verrreckt (Motor, Getriebe, Kupplung ist ja bei der Laufleistung normal) .... Pech.

Also ich würd's machen, das Auto an sich ist schon sehr geil. Fahrwerksteile mußt Du aber einkalkulieren, nen 1000er muss es schon sein, wenn Du mit dem Auto auch artgerecht fahren.

Nur eben rauskriegen, ob bei dem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...er=2&picture=2

noch alles in Ordnung ist. Die Motoren sind gut für 400 - 600 tausend Kilometer.

Meine Mutter will demnächsten einen E36 320i Touring von 99 verkaufen... 300tkm und fährt noch 220. Aber das Fahrwerk.....

Schöne Grüße, Robert.

Zurück
Oben Unten