AW: coupe vs roadster
Moint...dass der Lupo GTI knappe 8,5 sek. braucht erscheint mir glaubhaft, weil das ding ja nicht allzuschwer ist. Aber dass ein Z3 2,8, der fast immer unter 7 sekunden in den tests auf 100 war, nicht schneller ist, wundert mich etwas. Nicht dass ich deinem kollegen zu nahe treten will, aber da hat er sich wohl nicht so getraut oder sich ein bissl falsch angestellt. Zugegebermassen bin ich auch nicht der beschleunigungsweltmeister, weiss aber dass man die ASR oder DSC abschalten muss um optimale werte zu erreichen, den die regeln die leistung runter wenn durchdrehende räder drohen.
Aber seit ich grössenwahnsinniger mich einmal getraut hab nen neuen SLK versägen zu wollen, lass ich den scheiss....es war wohl ein SLK 350 oder sogar ein AMG....denn wie der bei 180 plötzlich von hinten angeflogen kam, lies mich glauben dass ich parke
bis 180 hat er sich bestimmt eins gegrinst....saukerl
stuhli
hi z_on speed, hattest Du nicht erwähnt, dass Du eine art Chiptuning verbaut hast, und ein 3nuller Schwierigkeiten hat, dranzubleiben?![]()
ist klar, mit einem tuning der art können die werte stimmen...aber wie ich darauf gekommen bin, hier die antwort --> zwei Kollegen von mir haben einen Sprint gemacht, er hat einem 2,8er roadster Bj, 97, der andere mit einem VW Lupo GTI, (nicht getunt) und der brauch ca. 8,3 sekunden auf 100...hab auch gestaunt... der GTI hat bloß 125 PS....
Moint...dass der Lupo GTI knappe 8,5 sek. braucht erscheint mir glaubhaft, weil das ding ja nicht allzuschwer ist. Aber dass ein Z3 2,8, der fast immer unter 7 sekunden in den tests auf 100 war, nicht schneller ist, wundert mich etwas. Nicht dass ich deinem kollegen zu nahe treten will, aber da hat er sich wohl nicht so getraut oder sich ein bissl falsch angestellt. Zugegebermassen bin ich auch nicht der beschleunigungsweltmeister, weiss aber dass man die ASR oder DSC abschalten muss um optimale werte zu erreichen, den die regeln die leistung runter wenn durchdrehende räder drohen.
Aber seit ich grössenwahnsinniger mich einmal getraut hab nen neuen SLK versägen zu wollen, lass ich den scheiss....es war wohl ein SLK 350 oder sogar ein AMG....denn wie der bei 180 plötzlich von hinten angeflogen kam, lies mich glauben dass ich parke

bis 180 hat er sich bestimmt eins gegrinst....saukerl

stuhli