Crash mit Z4 Coupé in eigener Garage 🤦🏼‍♂️

Jetzt ist es mir auch passiert, eigentlich letztes Jahr und ich hatte nur eine Schramme an der Stoßstange. Heute plane abgemacht und jetzt das, muss wohl über den Winter was auch immer passiert sein. Letztes Jahr definitiv nur ein Kratzer an der Stoßstange, habe mir das doch genau angesehen. :-( Wieso ist es jetzt so und vorher nur der Kratzer?
Und jetzt? Über VK oder selbst zahlen? Wird mit selbst zahlen bestimmt schwierig.

Die Ecken sind auf jedenfall abgebrochen.

Man sieht es zwar schwer aber ich würde eine neue Stoßfängeraufnahme bestellen (ich glaub 30-40€) und dann die Stoßstange wieder ein drücken…
 
Kommt immer drauf an, welche SF Klasse hat man, wie hoch ist die SB bei deiner Vollkasko?
Wenn man jetzt kein Schrauber ist und das jetzt so weggeben muss zum reparieren dann wird da schon eine gute Summe zusammen kommen, obwohl anhand des Bildes, nichts wildes ist.
Ist der Halter am Kotflügel rausgebrochen? Schon probiert einfach die Stoßstange in den Halter reinzudrücken?
Ich würden den Schaden selbst reparieren, klar das lacken muss ich natürlich auch immer weggeben.
 
51117165179
51117165180
Front demontieren, Anleitung hier im Forum (googlesuche immer mit Zroadster im Suchfenster) und diese neuen Teile montieren und Front dann montieren und wieder einclipsen. Da braucht es keine Versicherung.
Genau - aber demontieren muss man die nicht, geht auch so :)
 
Sieht aber so aus als wenn die Ecken an der Stoßstange abgebrochen sind. :-(
 
Genau - aber demontieren muss man die nicht, geht auch so :)
Aber das ist doch das gleiche Teil einmal für links und einmal für rechts, oder? Und ist links gemeint wenn ich vor dem Auto stehe oder wenn ich im Auto sitze? Ich brauche die Beifahrerseite.

Wenn mir noch jemand sagt wie das ohne Stoßstange abbauen geht, wäre das super. :) :-) Dann würde ich das mal versuchen. :-(
 
Wenn mir noch jemand sagt wie das ohne Stoßstange abbauen geht, wäre das super. :) :-) Dann würde ich das mal versuchen. :-(
Nein, das Wechseln geht nur mit Demontage...ansonsten musst du zuviel rumbiegen und ggf geht noch mehr kaputt
 
Gerne mal sagen wie
Danke :) :-)
Kunststoffnieten zwischen Radhausschale und Front entfernen, Front leicht nach außen und unten biegen, alten Halter mit Schraubenzieher und Lappen zum Schutz vorsichtig herausbrechen, neuen Halter einclipsen, Front in Halter reinschieben, Kunststoffnieten wieder montieren.
 
auch mein Senf nochmal... hattet ihr (die behaupten es geht nicht ohne Demontage) mal so ne Stoßstange in der Hand? Wie @rapidozzzz sagt, einfach die Nieten raus, die Reste der Aufnahme mit ner Zange rausbrechen (TIS Anweisung: "Stoßstangenaufnahme kann nicht zerstörungsfrei demontiert werden") ... neues Teil einclipsen und wieder zusammen backen.

Die Stoßstange muss keinesfalls "gegen ihren Willen" gedehnt werden, kaputt machen kann man da auch nichts... wenn man sich nicht komplett blöd anstellt natürlich ^^

Man spart sich damit einfach das einstellen der Spaltmaße.
 
Der Zetti wird Dienstag repariert, ich besorge die Teile und die rücken die Stoßstange wieder ein und lackieren an der Front die Stelle. Für 120 Euro. Krasser Preis. Aber wohl super fair, weil kein großer Akt. Was ein Glück :) :-)
 
Die Stoßstange haben die wieder gut hergestellt. Und so gut wie nichts gespachtelt. Und das ganze hat nur 480 Euro netto gekostet.
Passt genau. Hab das Gleiche grade an einer Heckschürze durch. Heckschürze wieder in Form bringen und lackieren lag dann bei 450€ netto.
 
Zurück
Oben Unten