heulsuse
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Januar 2015
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
dafür dass Du sonst äußerst sachlich argumentierst gehen dir hier aber echt die Gäule durch.Sagen wir es ruhig deutlich: Das Schockierende ist die Unverfrorenheit der Marketinglüge.
Dass Automobilhersteller gerne eine höherwertige Submarke (o.ä.) etablieren, das ist ja dem Grunde nach nicht zu beanstanden. Ordentliche Beispiele dafür sind z. B. Genesis, Lexus und Infiniti. Das sind gute, ehrliche Fahrzeuge, bei denen man für einen fairen Aufpreis ein entsprechend höherwertiges Fahrzeug bekommt.
Aber bei Cupra ist es eben völlig anders. Das ist nach wie vor ein schnöder, komplett unemontionaler Billig-Abklatsch eines ohnehin schon billigen (nicht preiswerten!) VW mit dem Namen Seat. Nur dass man den Namen zu Cupra geändert hat und so tut, als mache das güldene Emblem den kleinen VW zu einem verkappten Hypercar.
Was ist denn z.B. mit Mercedes AMG?
Oder nehmen wir mal POLESTAR. Die Tochter einer Firma, die nur von Lehrern oder Wählern aus dem Grün-roten Milieu gekauft wurde, zudem noch zu 100% in Chinesen Hand, und damit unkaufbar ist. POLESTAR definiert sich jetzt als "sportliche E-Auto Tochter". Finde den Fehler

Ich finde das kann man CUPRA nicht zum Vorwurf machen. Ausserdem ist die Marke ja noch recht jung, warten wir doch mal ab was in 5 Jahren passiert....
Dass VAG/VW generell shice ist, da bin ich aber zu 1000% bei Dir

