CUPRA Formentor VZ5

Ich habe gerade mal den CUPRA Händler in meinem Nachbarort angerufen ob meine Mail angekommen ist und bei der Gelegenheit nach den aktuellen Preisen für den VZ5 gefragt.
Die geben aktuell einen Nachlass von rund 10 Prozent auf den Listenpreis, unter €60,000 findet man dort unrealistisch aber noch habe ich nicht verhandelt.
Ja auf unter 60k kommt man nur mit Neuwagen, welche schon im Bestand sind wie dieser:
Wenn man selbst konfiguriert wird man kaum unter 60k kommen meines Wissens. Aber versuchen kann man es ja.

Ich habe gerade mal den CUPRA Händler in meinem Nachbarort angerufen ob meine Mail angekommen ist und bei der Gelegenheit nach den aktuellen Preisen für den VZ5 gefragt.
Die geben aktuell einen Nachlass von rund 10 Prozent auf den Listenpreis, unter €60,000 findet man dort unrealistisch aber noch habe ich nicht verhandelt.
in Anbetracht der Krise werden die sich alle noch umgucken. Grade bei den Autohändler wäre ein "erden" mal wieder angebracht.

in Anbetracht der Krise werden die sich alle noch umgucken. Grade bei den Autohändler wäre ein "erden" mal wieder angebracht.
Da wäre zu überlegen ob man aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung besser noch etwas warten sollte mit einen Fahrzeugkauf wenn es im Einzelfall möglich ist.
Ich habe es nicht unbedingt sehr eilig, mein Mercedes ist grundsätzlich ja OK, nur irgendwann sehnt Man(n) sich nach etwas Neues.

Da wäre zu überlegen ob man aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung besser noch etwas warten sollte mit einen Fahrzeugkauf wenn es im Einzelfall möglich ist.
Ich habe es nicht unbedingt sehr eilig, mein Mercedes ist grundsätzlich ja OK, nur irgendwann sehnt Man(n) sich nach etwas Neues.
das ist meine Botschaft gewesen. Ich denke Q1 wird mega schlecht werden.

Ich nehme mal an, das die langen Lieferzeiten und die Halbleiterknappheit noch etwas bleiben. Sollte da der Preis runtergehen? Man siehe auch die hohen Rohstoffpreise…

Kann schon sein das nächstes Jahr die Preise wieder sinken. Bleibt jedoch die Frage offen, ob man dann noch einen VZ5 bestellen kann. Mittlerweile ist er ja schon fast 1 Jahr draußen und auch wenn er jetzt noch bestellbar ist, werden die 7000 Stück denke ich bald gebaut sein. Vor allem da die 999 Taiga Grey Varianten ja auch in den 7000 inkludiert sind.
Beim "normalen" VZ sieht das ganze natürlich komplett anders aus.

Ich nehme mal an, das die langen Lieferzeiten und die Halbleiterknappheit noch etwas bleiben. Sollte da der Preis runtergehen? Man siehe auch die hohen Rohstoffpreise…
bei sinkender Nachfrage sicherlich.

Es gibt schließlich Leute die finanziell sehr gut dastanden, nun aber teilweise 1000+€ für Gas bezahlen müssen und es gehen aktuell auch viele Jobs flöten. der gute Mittelstand ist grade die Zielgruppe für so ein Auto
Dadurch reduzieren sich Lieferzeiten und ggf gibt es keine Knappheit mehr bzw steigt das Angebot.

Ich befürchte fast, dass die Hersteller die Verknappung künstlich in die Länge ziehen, um die Marge pro KFZ nach oben zu puschen. Ok, wenn die Nachfrage einbricht, bringt den Herstellern das auch nix.

Dann schaue mal was Du z.B. für einen vergleichbaren Audi, BMW etc. bezahlst.
Ganz zu schweigen von dem Service.
Vergleichst du hier gerade auch nur ansatzweise so einen Cupra-Brechkübel aus dem Schummelkonzern mit einem BMW? Ernsthaft?
Das ist als würde man ein Aquarium mit dem Mittelmeer vergleichen weil ja beide warmes Wasser haben... 🤢
Muss schon wieder hier raus, bei dem Thema wird mir regelmäßig schlecht. Ist aber wie bei nem Unfall... ganz wegschauen schafft man dann halt doch nicht 🥳

Und zum Thema Porsche, da gab es ja auch schon einen Test von Grip:

Und der Porsche ist gnadenlos untergegangen... Sicherlich hätte der Porsche andere Kategorien wie Verarbeitungsqualität oder Materialqualität gewonnen. Aber ich finde den Formentor in den Bereichen auch nicht so schlimm, bin aber eben auch einen BMW Z4 gewohnt ;)

Also bisher war's hier schon geschmacklich grenzwertig... aber das jetzt auch noch Grip verlinkt wird, toppt alles :sick::p :P

Zurück
Oben Unten