Da will man nur mal....

Soweit ich weiß ist es aber erst ein Einbruchsschaden wenn etwas entwendet wurde bzw wenn versucht wurde etwas zu entwenden?! (Die meisten werden verstehen was ich meine ;) ) N Kollege hatte sowas ähnliches mal an seinem A6 (die Heckscheibe angehend), leider musst das dann per VK gemacht werden...tja nicht nachgedacht ;)

Auch wenn der Tipp recht gut gemeint ist Frank, ich denke da gibts nichts mehr zu holen, er hats ja schon gemeldet :-/

Die haben doch sicherlich das Radio entwendet, oda :s

Da ist schon ein Loch drin ... prima, dann melde den Schaden als Einbruchsschaden der Teilkasko, die SB ist geringer und es gibt keine Hochstufung.

auch das wäre Versicherungsbetrug sofern nichts geklaut wurde ;)

... auf die Typen losgehen würde ich nicht, dazu wäre mir mein Leben viel zu lieb, ich will nicht aus Neid abgestochen werden.

...Du machst es nur aus noch "geringerem" Anlass...:w:X:d

auch das wäre Versicherungsbetrug sofern nichts geklaut wurde ;)

Deckt die TK nicht allgemein Glasschäden ab? Frontscheibe bei Steinschlag läuft ja auch über TK (ohne das was geklaut wurde)
Und mein Vater hat bei seinem Auto (Scheinwerfer mit echt-Glas) mal nen neuen Scheinwerfer bekommen.

Kannst Du vergessen Frank, das geht in hundert Jahren nicht als Einbruch durch. Wir hatten hier mal einen ähnlichen Fall, nicht so heftig, aber da kam die gleiche Frage auf. Daraufhin habe ich meine Kollegen Schadensachbearbeiter mal gefragt, wie das mit Einbruch, statt Vandalismus aussieht.

Antwort: Nur wenn eindeutig erkennbar ist, dass das Fahrzeug aufgrund des Einbruchversuchs beschädigt wurde, bzw. ein Einbruch zwar gelungen, aber nichts Interessantes zum Stehlen da war, kann dies als Einbruchschaden, statt als Vandalismus gewertet werden. Wahrscheinlichkeit in diesem Fall hier: gleich null.

Außerdem weiß ich auch nicht, worüber man sich da freuen soll.

1. Handelt es sich vermutlich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Grund zur Freude ist das sicher nicht!

2. Darfst Du nicht vergessen, dass der Zetti für die meisten hier einen anderen Stellenwert hat, als Deiner für Dich. Stell Dir vor, einer haut Dir so Deine Cobra zu Brei. Da will ich Dich aber noch Steine ins Auto schmeissen und Dich freuen sehen! Nie im Leben! Und so geht es dann den meisten mit ihrem Z. Ich würd heulen bis nach Nimmerland, wenn mir einer meinen Zettie so kaputt macht. Wenn das einer mit meinem Smart machen würde, wärs mir auch egal. Dann aber bitte auch fett Bonze auf die Motorhaube schreiben! Sonst bin ich beleidigt. (obwohl der hat nur Teilkasko, vielleicht doch nicht :D).

Also vielleicht doch etwas mehr Einfühlsamkeit für die Zettieverliebten ;) Denk dran, Dir würde es genauso gehen, nur bei einem anderen Auto :) :-)

Deckt die TK nicht allgemein Glasschäden ab? Frontscheibe bei Steinschlag läuft ja auch über TK (ohne das was geklaut wurde)
Und mein Vater hat bei seinem Auto (Scheinwerfer mit echt-Glas) mal nen neuen Scheinwerfer bekommen.

Kann man natürlich machen.

Dann hast Du einmal einen Vollkaskoschaden mit 500 SB. Und dazu noch einen Teilkaskoschaden, evtl. mit 150 SB?! Vielleicht auch ohne, keine Ahnung.

Gewonnen hast Du dadurch nur, dass Du zwei Schäden auf der Liste Deiner Versicherung hast, statt einen. Und mit viel Glück bekommst Du dann beim nächsten Unfall eine Kündigung wegen Schadenhäufigkeit. :eek: :o

Nene, dass soll mal lieber die VK alleine regeln.

Neben meinem Mitgefühl für den Geschädigten, tut mir auch das Opfer irgendwie Leid.
Hoffentlich regelt das die Versicherung und letztendlich der Lackierer.
Ganz nebenbei: welche Aussage soll eigentlich der Aufkleber auf der Stoßstange haben ?

Ach du scheisse, habs jetzt erst gesehen, also wenn ich die dabei erwischt hätte, würde ich die nächsten Jahre auch im kleinen engen Raum mit wenig Unterhaltung verbringen. Gibt zwei Dinge im Leben wo ich mich nicht mehr unter Kontrolle hätte und das wäre zum einen die Familie und zum anderen das Auto, egal wieviel es Wert ist oder Versicherung hin oder her, das schmerzt dermaßen :( As........beschi.......Wi..er.....

Gibt nur eine Lösung:

:rifle:

Aber mein auto ist wohl das einzige was beschädigt wurde ob ich feinde habe.. ?

Ganz nebenbei: welche Aussage soll eigentlich der Aufkleber auf der Stoßstange haben ?

Der soll vielleicht die spezielle Grammatik erklären?

PS: Lieber Basti, falls Du hier mitliest, ich warte nun seit einem halben Jahr auf einen Anruf wegen der beschädigten Stoßstange. Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit damit aufzuhören sich unnötig Feinde zu machen?

• Like
Reaktionen: opg
Ach dich gibt es ja auch noch :D
Vielleicht bist du ja der Übeltäter !?
Ich ruf dich nachher mal an mein Freund

...auf weitere öffentliche Diskussionen mit dir werde ich nicht mehr ein gehen wie du sicher auch schon gemerkt hast ;)
Deswegen wäre es angebracht wenn du mit deinem OT Gelaber aufhörst danke :)

Ach dich gibt es ja auch noch :D
Vielleicht bist du ja der Übeltäter !?
Ich ruf dich nachher mal an mein Freund

...auf weitere öffentliche Diskussionen mit dir werde ich nicht mehr ein gehen wie du sicher auch schon gemerkt hast ;)
Deswegen wäre es angebracht wenn du mit deinem OT Gelaber aufhörst danke :)

Freunde werden wir wohl leider nicht mehr. Aber das ist sicher auch nicht das schlimmste. Ein Anruf wäre natürlich spitze! Dann kann man das vielleicht endlich klären.
Außerdem wäre das auch nicht mein Niveau. Schon gar nicht bei einem Streifwert von 30 Euro. Ich gehe den Leuten einfach so lange auf die Nerven, bis ich zu einem zufriedenstellenden Ergebniss komme. Wie Du ja schon mitbekommen hast. ;-)

Offtopic ist das "Gelaber" doch wohl mitnichten, nachdem Du die Frage nach "Feinden" selbst ins Spiel gebracht hast?

Achja noch was, falls Du wirklich vor hast anzrufen (Was ich doch schwer hoffe!) - zwischen 14:00 und 15:00 Uhr bin ich bei einer Krankenkommunion, da kann ich das Telefon natürlich nicht mitnehmen. Also bitte entweder davor oder danach.

Und noch eine Kleinigkeit: Leider bekomme ich von Dir immer nur auf "öffentliche Anfragen" eine Antwort. Ich würde das also insofern als bewährte Methode einstufen und bin tendenziell eher geneigt das beizubehalten.

Soweit ich weiß, fällt der komplette Verdecktausch dann unter die TK - aber nur, wenn die Heckscheibe nicht anders getauscht werden kann

Soweit ich weiß, fällt der komplette Verdecktausch dann unter die TK - aber nur, wenn die Heckscheibe nicht anders getauscht werden kann

:thumbsup:
genau.
Und im ET-Katalog ist die Scheibe nicht einzeln aufgeführt. Eins oder zwei User haben wegen Glasschaden schon ein neues Verdeck bekommen.
Mir ist noch keiner untergekommen, wo die Scheibe, wie z.B. beim Z3 getauscht wurde.

.

Nachtrag:
Jetzt bitte nicht die Scheibe einschlagen wegen einer abgesoffenen Verdeckpumpe. Das Dach muss funktionsfähig sein, damit ein neues Verdeck reinkommt.
Wenn das Dach nicht mehr geht UND die Heckscheibe ist kaputt, dann erweckt das einen komischen Beigeschmack. Dumm sind die Versicherungen auch nicht (eine Kundin von mir arbeitet genau in dieser Schadensabteilung einer großen Gesellschaft. Denen ist schon bewusst was beim Cabrio/Roadsterverdeck so dran hängt).

Nachtrag:
Jetzt bitte nicht die Scheibe einschlagen wegen einer abgesoffenen Verdeckpumpe. Das Dach muss funktionsfähig sein, damit ein neues Verdeck reinkommt.
Wenn das Dach nicht mehr geht UND die Heckscheibe ist kaputt, dann erweckt das einen komischen Beigeschmack. Dumm sind die Versicherungen auch nicht (eine Kundin von mir arbeitet genau in dieser Schadensabteilung einer großen Gesellschaft. Denen ist schon bewusst was beim Cabrio/Roadsterverdeck so dran hängt).
Pech wenn dann wirklich zurzeit der Tat die Verdeckpumpe kaputt ist/war und man dann von der Versicherung als Betrüger dargestellt wird, welcher sich auf Umwegen ein neues Verdeck erschleichen wollte

Pech wenn dann wirklich zurzeit der Tat die Verdeckpumpe kaputt ist/war und man dann von der Versicherung als Betrüger dargestellt wird, welcher sich auf Umwegen ein neues Verdeck erschleichen wollte

Ich nehme an, dass diese Kombination sehr sehr selten auftritt.

Ich gehe den Leuten einfach so lange auf die Nerven, bis ich zu einem zufriedenstellenden Ergebniss komme. Wie Du ja schon mitbekommen hast. ;-)

Offtopic ist das "Gelaber" doch wohl mitnichten, nachdem Du die Frage nach "Feinden" selbst ins Spiel gebracht hast?

nee, das war ein Gedächtnisprotokoll der Aussagen von Polizeibeamten, sonst hätte es ja so in der Art geheißen "....ich überlege, ob ich Feinde habe"

Da schon Grammatik angesprochen wird: Ergebnis, wenn man schon lehrt, bitte nur mit einem "s", weil immer den Besserwisser darstellen und dann selber Fehler machen, kommt mitnichten gut an. So etwas nervt dann wirklich, ob man damit allerdings zum Ziel kommt, ist mir schleierhaft.

Da sollten die Beamten eigentlich schon selbst drauf kommen. Und an der Ermittlung solcher
Vögel besteht naturgemäß ein hohes Interesse, ...

Leider nicht, so etwas interessiert die Polizei in der Regel ebenso wenig, wie den Staatsanwalt.

Hand auf's Herz: So schlimm so etwas für den Fahrzeugeigentümer ist, ist es dennoch nur Blech, in der Regel sogar versichertes und ersetzbares Blech. Besser passiert es so, als dass sich die Gewalt gegen den Besitzer richtet. Spätestens unter dieser Prämisse kann ich auch die vorseitigen Bekundungen der Gewaltbereitschaft in keiner Weise nachvollziehen. Das ist kein sonderlich anderes Niveau, als der Vandalismus selbst.

Sehe erst gerade deinen Aufkleber auf der Heckschürze:
"Hauptschule 10" ...

Der fiel mir direkt auf. Es ist nicht böse gemeint, aber eigentlich ist es doch offensichtlich, dass solche Aufkleber enorm provozieren. Wenn ich so etwas auf einem Auto sehe, unterstelle ich eigentlich immer, dass derjenige unbedingt zeigen möchte, dass er sich das betreffende Auto locker mehrfach leisten kann.

Leider nicht, so etwas interessiert die Polizei in der Regel ebenso wenig, wie den Staatsanwalt.
.

Du irrst. Gerade diese Art von Vandalismus macht viel Arbeit, führt teilweise zu nächtelangen Observationen und sorgt - sofern die
(Serien-) Täter nicht ermittelt werden - für massenhaft schlechte Presse.

Zurück
Oben Unten