Kannst Du vergessen Frank, das geht in hundert Jahren nicht als Einbruch durch. Wir hatten hier mal einen ähnlichen Fall, nicht so heftig, aber da kam die gleiche Frage auf. Daraufhin habe ich meine Kollegen Schadensachbearbeiter mal gefragt, wie das mit Einbruch, statt Vandalismus aussieht.
Antwort: Nur wenn eindeutig erkennbar ist, dass das Fahrzeug aufgrund des Einbruchversuchs beschädigt wurde, bzw. ein Einbruch zwar gelungen, aber nichts Interessantes zum Stehlen da war, kann dies als Einbruchschaden, statt als Vandalismus gewertet werden. Wahrscheinlichkeit in diesem Fall hier: gleich null.
Außerdem weiß ich auch nicht, worüber man sich da freuen soll.
1. Handelt es sich vermutlich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Grund zur Freude ist das sicher nicht!
2. Darfst Du nicht vergessen, dass der Zetti für die meisten hier einen anderen Stellenwert hat, als Deiner für Dich. Stell Dir vor, einer haut Dir so Deine Cobra zu Brei. Da will ich Dich aber noch Steine ins Auto schmeissen und Dich freuen sehen! Nie im Leben! Und so geht es dann den meisten mit ihrem Z. Ich würd heulen bis nach Nimmerland, wenn mir einer meinen Zettie so kaputt macht. Wenn das einer mit meinem Smart machen würde, wärs mir auch egal. Dann aber bitte auch fett Bonze auf die Motorhaube schreiben! Sonst bin ich beleidigt. (obwohl der hat nur Teilkasko, vielleicht doch nicht

).
Also vielleicht doch etwas mehr Einfühlsamkeit für die Zettieverliebten

Denk dran, Dir würde es genauso gehen, nur bei einem anderen Auto
