Dach folieren lassen?

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

hat jemand von Euch sein Dach plus Säulen in einer anderen Farbe folieren lassen?

Würde mich über ein Foto freuen da ich am überlegen bin das machen zu lassen.

Schöne Grüße,

Sascha

Ich kenne einen :whistle: :D

Der Effekt hängt sehr von der Grundfarbe ab. Weiß mit schwarzem Dach hat was @eteddy
Du solltest also die Farbe deines Z berücksichtigen.
MfG Gerhard

Wenn Du einen Folierer suchst, hab einen genialen und bezahlbaren, in Mönchengladbach...

img-9010-1c.jpg

img-9011-f0.jpg

img-9012-aa.jpg

Wenn ich mir die Fotos von "der_mike"s Zetti anschaue, ist entweder die Fotoqualität oder die Folierung nicht so optimal.

Das Dach zeigt sich ganz massiv in Orangenhautoptik und der orangenen Folierung fehlt es einfach an Glanzgrad. Matt soll es ja wohl nicht sein.

Kann mit einer Folierung überhaupt ein Glanzgrad von einer guten Lackierung erreicht werden ?

Eine Folierung des durch die Formgebung abgesetzen Mittelstreifens in silber könnte ich mir bei meinem Zetti auch ganz gut vorstellen. Das sollte sogar in Eigenleistung machbar sein.

Wenn ich mir die Fotos von "der_mike"s Zetti anschaue, ist entweder die Fotoqualität oder die Folierung nicht so optimal.

Das Dach zeigt sich ganz massiv in Orangenhautoptik und der orangenen Folierung fehlt es einfach an Glanzgrad. Matt soll es ja wohl nicht sein.

Kann mit einer Folierung überhaupt ein Glanzgrad von einer guten Lackierung erreicht werden ?
1443730910434.jpg

Eine Folierung des durch die Formgebung abgesetzen Mittelstreifens in silber könnte ich mir bei meinem Zetti auch ganz gut vorstellen. Das sollte sogar in Eigenleistung machbar sein.

Ich kann verstehen was du meinst. Wenn man genau schaut, sieht man diese wellige Orangen-Oberfläche beim Schwarz, beim Orange etwas weniger. Das kommt wirklich von der Folie, kenne ich von selbst folierten Teilen in Schwarz. Dieses Fehlen an Glanz was du meinst liegt auch an der Folie, es glänzt zwar, aber man sieht beim genauen hinschauen halt doch, dass es Folie ist. Kann auch an der Qualität der Folie liegen. Ich hatte mal mit bekannter Orafol Folie foliert, die sei angeblich eine sehr gute Folie. Ich fand die Folie leider richtig schlecht, ließ sich nicht gut verarbeiten und es gab diese Folien-Optik. Folien von 3M oder Hexxis sollen besser sein, probiert hab ich diese leider noch nicht.

Zum Folieren des Mittelstreifens in Eigenleistung: Ganz einfach ist das nicht, komplette Teile folieren ist einfacher, weil man auf der Haube die Folie natürlich nicht schneiden sollte (außer man weiß was man tut). Vorher zuschneiden ist etwas schwer wenns genau passen soll.

Jeder wie er meint, hast mein Auto noch nie in natura gesehen, aber bitte, Folierung sieht man und natürlich auch die Orangenhaut :rolleyes:

Und ein Glanzgrad hat die Folie auch nicht ... Deinen Lack möchte ich sehen wenn die Sonne nicht scheint.

12027583_903807796372261_3925641966989062534_n.jpg

Geb Dir recht, is total stumpf :p :P

Kann mit einer Folierung überhaupt ein Glanzgrad von einer guten Lackierung erreicht werden ? ...
Ich bin weder ein Freund von auffälligen Farben, noch von Folierungen. Aber deine Kritik an der Folierung von Mikes Auto geht nun wirklich völlig daneben. :eek: :o Im Gegenteil sieht das alles ausgesprochen sauber und hoch glänzend aus. :t

Ich bin weder ein Freund von auffälligen Farben, noch von Folierungen. Aber deine Kritik an der Folierung von Mikes Auto geht nun wirklich völlig daneben. :eek: :o Im Gegenteil sieht das alles ausgesprochen sauber und hoch glänzend aus. :t
Aber so was von!

EDIT: Bin ja auch noch am Überlegen. Lime Green mit Ferric Grey Dach (Passend zu den Felgen, Spiegelkappen und Ü-Roll Cover), das wäre meine Wahl, momentan juckt's aber noch nicht so sehr... :rolleyes::whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten