Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo AeroZ,
danke für deinen Tipp!
Werde mich jetzt auf den Weg zu BMW machen und euch dann Bescheid geben was rausgekommen ist.
So, hab den Z4 wieder, aber BMW Frankfurt sieht mich NIE wieder!!!
Ach ja, hab jetzt im Grunde für eine "Autowäsche" 131,25 € bezahlt![]()
Uff... Frechheit ³... :eek:So, hab den Z4 wieder, aber BMW Frankfurt sieht mich NIE wieder!!!
Wollte mit einem Techniker sprechen, aber die Dame an der Information hat mich gleich abgewimmelt und meinte sie geht in die Werkstatt und spricht mit denen.
Nach sage und schreibe 25 min. kam sie wieder und meinte, der Techniker, der alles ausgetestet hat sei heute leider nicht im Hause, aber sie hat mit dem Werstattleiter gesprochen und man könnte nix machen, da alles getestet wurde und offenbar alles einwandfrei funktioniere und auch kein Fehler auslesbar wäre. Hab ihr auch von dem Forum erzählt und dass ich nicht die erste mit diesem Problem sei, aber darauf kam natürlich keine Reaktion. Auf meine Frage was ich machen soll wenn mir das wieder passiert meinte sie nur ich soll den mobilen BMW Service anrufen - na toll
Werde mir jetzt wohl auch so eine Plane für den Notfall kaufen und nochmal bei einer anderen BMW Werkstatt anrufen und mich erkundigen.
Ich stelle mir unwillkürlich die Frage, ob man solche Helden nicht mal bei der Zentrale in München per eMail wertschätzt mit CC an das Autohaus. Meiner Erfahrung nach haben die Werkstätten ein erhebliches Interesse an positiven Beurteilungen und dementsprechend umgekehrt gar keines an solch vernichtenden Kritiken. Mag aber auch sein, dass das nur für "freie" BMW-Betriebe gilt, die BMW-NL sitzen möglicherweise zu fest im Sattel als dass es sie jucken könnte.BMW Frankfurt sieht mich NIE wieder
Hallo AeroZ,
danke für deinen Tipp!
Der Z4 wurde in Dreieich gekauf und mein erster Anruf am Dienstag war auch dort. Die dumme Tussi am Telefon wollte mir einen Termin im Laufe der Woche geben, obwohl ich ihr ausführlich erklärt habe, dass sich das Dach nicht schließen lässt - gehts nochDeshalb hab ich dann in Frankfurt angerufen und da konnte ich jederzeit "ohne" Termin vorbeikommen.
Werde mich jetzt auf den Weg zu BMW machen und euch dann Bescheid geben was rausgekommen ist.
So, hab den Z4 wieder, aber BMW Frankfurt sieht mich NIE wieder!!!
Wollte mit einem Techniker sprechen, aber die Dame an der Information hat mich gleich abgewimmelt und meinte sie geht in die Werkstatt und spricht mit denen.
Nach sage und schreibe 25 min. kam sie wieder und meinte, der Techniker, der alles ausgetestet hat sei heute leider nicht im Hause, aber sie hat mit dem Werstattleiter gesprochen und man könnte nix machen, da alles getestet wurde und offenbar alles einwandfrei funktioniere und auch kein Fehler auslesbar wäre. Hab ihr auch von dem Forum erzählt und dass ich nicht die erste mit diesem Problem sei, aber darauf kam natürlich keine Reaktion. Auf meine Frage was ich machen soll wenn mir das wieder passiert meinte sie nur ich soll den mobilen BMW Service anrufen - na toll
Werde mir jetzt wohl auch so eine Plane für den Notfall kaufen und nochmal bei einer anderen BMW Werkstatt anrufen und mich erkundigen.
Hallo,
erstmal möchte ich mich für die vielen guten Informationen bedanken!!!
Woldoe hat es super beschrieben und die Anhänge sind Gold wert !!!
Leider macht mein Zetti 35i aus 01.2010 jetzt auch Probleme mit dem Verdeck....
Hat jemand einen Tip für mich? Wie können die Mikroschalter überprüft oder durchgemessen werden? Hat jemand die Widerstandwerte für Schalter offen und geschlossen?
Viele Grüße
Dieter
Hallo Waldemar,
heute Abend versuche ich die Widerstände zu messen. Ich denke das die Mikroschalter beim normalen BMW Händler nicht vorrätig sind, daher ist eine Messung evtl. sinnvoll. In deiner Montageanleitung ist beschrieben das ein Spezialwerkzeug für die neue Steckerkupplung erforderlich ist. Ist das wirklich so oder kann der Stecker auch anders aufgecrimpt werden? Oder kann der obere Mikroschalter auf die Mechanik des unteren umgebaut werden? Wenn die Stecker der beiden unteren Mikroschalter abgezogen sind müsste doch u.U. die Fehlermeldung verschwinden. Werde mich heute Abend mal damit beschäftigen.
Komme aus der Nähe von Mönchengladbach / NRW
Am Freitag ist bei uns der Umbau zusammen mit Harald/pixelrichter geplant.
Da gibt's sicher neues zu berichten.
Ein herzliches Hallo an alle Zetti-Fans!
Bin neu hier im Forum und hab mich erstmal ein wenig belesen. Ich fahre seit 4 Jahren einen e89 2,3 sdrive. Seit heute Morgen hab ich nun auch das Problem eines nicht mehr schließenden Daches, die Heckscheibe bleibt obenauf liegen. Zunächst gabs auch die Fehlermeldung eines nicht geschlossenen Verdecks, hab also auf der Autobahn den nächsten Parkplatz aufgesucht, das Dach geöffnet und dann ging es nicht mehr vollständig zu schließen. Es ließ sich aber wieder vollständig öffnen und da es heute drei Sonnen am Himmel gab, waren die 350 km bis nach Hause zu ertragen. Nun steht das gute Stück in der Garage, aber so kann es ja nicht bleiben. Interessant finde ich die Beiträge über den Microschalter. Wo sitzt dieser genau? Korrodiert kann da nichts sein, das Auto ist ein reines Sommerfahrzeug und kennt Wasser nur zum Waschen. Hatte allerdings am Wochenende folgendes Problem, hab nicht richtig aufgepasst und eine leere Plastikflasche hatte sich im Verdeckmechanismus im Kofferraum verklemmt als ich das Dach geöffnet habe, weil sich diese ihren Platz genau dort im Kofferraum gesucht hatte, wo kein Platz für sie war. Kann sich dabei irgendetwas verbogen haben? Bin dankbar für jede gute Idee.
Richtig. Diese Schalter sind selten vorrätig...
Messen sollte dich schon weiter bringen, am besten sollte jemand helfen(Schalter betätigen).
Das Spezialwerkzeug ist nichts anderes als eine Crimpzange. [emoji41]
Was die Kupplung angeht, sicher kann auch der obere Stecker umgebaut werden -> Löten.
Wenn die Schalter abgezogen werden geht absolut nichts mehr, also Vorsicht! Könnte sogar sein dass der Kofferraum garnicht mehr geöffnet werden kann. Der spezifische Widerstand fehlt dann, hatte es so beschrieben...
MG ist etwas weit weg, bin aus Rüsselsheim.
Am Freitag ist bei uns der Umbau zusammen mit Harald/pixelrichter geplant.
Da gibt's sicher neues zu berichten.
Hallo Zusammen,
habe vorhin die beiden Mikroschalter gemessen. Hier meine Werte:
links offen: 2,77 gedrückt: 0,563 Kiloohm
rechts offen: 2,78 gedrückt: 2,15 Kiloohm
Jetzt kommt die große Preisfrage: welcher ist defekt bzw wie müssen die Werte sein ? Wie sind die Werte bei den anderen Zettis?
LG
Dieter
Hallo woldoe und gesamte
Forumgemeinde!
Stimmt, ich sollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus der Mitte Deutschlands, aus dem Eichsfeld. Ich fahre seit 4 Jahren einen Z4 sdrive 2.3 , hatte zuvor einen Z3 1.9i.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort und die entsprechenden Bilder. Das sieht ziemlich knifflig aus, aber als langjähriger Kfz Mechaniker ist man ja Kummer gewohnt.
LG
Torsten
Sind die "offen" Werte in Ohm oder kOhm??
Hallo Torsten & Willkommen :)
Das ist schon einmal ein guter Anfang! [emoji106]
Wäre aber super wenn Du deinen Vorstellungs-Post im extra dafür angelegten Bereich erstellst: zroadster inside ->> Willkommen
Dann sehen dich auch Leute die vllt aus deiner Gegend sind [emoji41][em
Vielen Dank für den Hinweis. Wird erledigt. Das Forum ist für mich noch "Neuland", nehme jeden Hinweis dankend an.