Dachaustausch : PUMA-Fall : Deckel schleift auf oberster Dachlage

AW: Dachaustausch : PUMA-Fall : Deckel schleift auf oberster Dachlage

und dies ist einigen wohl zuviel Aufwand ... jetzt weißt du Bescheid, Dünnhäuter
c070.gif

und dies ist einigen wohl zuviel Aufwand ... jetzt weißt du Bescheid, Dünnhäuter http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif[/COLOR][/QUOTE]

mit dem Einbinden von Grafiken hast du aber auch nicht so:#, ist das zu viel Aufwand?

[IMG]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_132.gif

Edit: hast es geändert:t

mit dem Einbinden von Grafiken hast du aber auch nicht so:#, ist das zu viel Aufwand?
würde unser Dsching weniger Wert auf unnötige Dödels legen, mir es wieder möglich machen nicht direkt antworten zu müssen und hierbei die Smilies von Hand zu Fuß einzufügen, würde es auch für Fips wieder leichter.
a035.gif

>>oder ob sie zwei Kisten Wasser im Kofferraum haben und nicht können <<
Da geht das Dach trotzdem auf. Nur Be- und Entladen ist aufwändiger.

Von welchen Kisten Wasser sprechen wir hier? Ich schaffe es nicht die Standard 12er Kisten mit 1L PE Flaschen unter die Verdeckklappe zu bringen so daß diese einrastet. Viellicht mache ich es ja falsch, daher wäre ich für Tips dankbar.

Roland

Von welchen Kisten Wasser sprechen wir hier? Ich schaffe es nicht die Standard 12er Kisten mit 1L PE Flaschen unter die Verdeckklappe zu bringen so daß diese einrastet.
Sprudel wechseln :D
ernsthaft: Ich kenne 9er Kisten mit 1l PE Flaschen, und 12er Kisten mit 0,7er Glas. Beides geht in ausreichender Menge rein, also min. 2 Stück. Vielleicht sollten wir aber eher eine für Männer greifbare Flüssigkeit als Maß nehmen: Ich bekomme 3 20er Bierkisten rein und das Verdeck geht auf.

Na na. Das impliziert, dass die Mehrzahl der E85-Fahrer Probleme hatte. Tatsächlich waren es nur wenige. Die Probleme wurden hier im Forum nur immer wieder und bis zum Abwinken exzessiv durchgekaut. Bitte auch nicht vergessen, dass es meist kleine Probleme waren, z. B. mangelhafte Justierung - die genau so den E89 treffen wird -, und Scheuerstellen, die vielfach kaum auffallen. Fehler am E89-Verdeck werden eine ganz andere (Kosten-) Relevanz entfalten. Was ich Niemandem wünsche.

Na nana...das impliziert das DIE Dachprobs des E85 besprochen und diskuttiert worden sind......Wieviele? habe ich doch gar nicht geschrieben.....
Wenn schon mit der Lupe Master Brumm, dann 2x zweimal lesen und begreifen lernen....!

Und ob es kleine Probs waren oder sind...bleiben es demnach TROTZDEM Probs.....

Und es werden sicherlich auch noch einige Probs erörtert werden die den E89 betreffen....das bringt sicherlich die Zeit mit sich.....ja, Master Brumm ich bin mir dessen bewußt das dies eine KÜHNE Behauptung darstellt...!

ohohh...

Von welchen Kisten Wasser sprechen wir hier? Ich schaffe es nicht die Standard 12er Kisten mit 1L PE Flaschen unter die Verdeckklappe zu bringen so daß diese einrastet. Viellicht mache ich es ja falsch, daher wäre ich für Tips dankbar.

Roland

also die hier

kasten12x1l_01.jpg

gehen rein.. einer hinten quer (also hinter den sitzen direkt) und davor dann halt noch evtl. Kästen die niedriger sind.

also die hier

kasten12x1l_01.jpg

gehen rein.. einer hinten quer (also hinter den sitzen direkt) und davor dann halt noch evtl. Kästen die niedriger sind.
Davon müssten doch auch 2 hinten längs reingehen. Geht ja mit 2 Bierkisten auch, und die sind nicht breiter. Bleibt die Frage ob bei der Höhe der Kiste die Pappklappe noch runtergeht?

Also Bierkästen sind niedriger als die H2O Kästen die ich meine. Der Kasten Adelholzener sieht schon so aus wie meine Kästen (Rhön- oder Franken-Sprudel), aber die bekomme ich eben nicht ein, weder ganz hinten quer, noch weiter vorne (wo der Boden etwas tifer wird) längs oder quer. Evtl. könnte man die Klappe mit etwas Nachdruck in die Verankerung drücken, aber das wollte ich vermeiden. Werd's bei nächster Gelegenheit nochmal probieren, galueb aber nicht daß meine Kästen da ohne 'Gewalt' reingehen. Nicht weiter tragisch, ich gehören nicht zu den Offen-Fetischisten, macht mir nix aus beim Einkaufen geschlossen zu fahren, hat mich eben nur gewundert daß es bei anderen geht.

Roland

NEUER ZWISCHENSTAND:

Moin, moin! Habe gestern am Spätnachmittag dann endlich aml einen neuen Zwischenstand bekommen:

- Es sind die Anschlagpuffer, diese wurden wohl auch minimal verändert. Die neuen Puffer sind jetzt im Zulauf. Das betroffene Dachsegment wird neu lackiert. Der Wagen soll am Freitag wieder in meinen Händen sein.... Wird auch langsam Zeit...Hat immerhin komplette 8 Tage Werkstattaufenthalt hinter sich und davor konnte ich das Auto nur 7 Tage nutzen....Die Ungeduld ist also MAßLOS!!! ;-)

Ich werde dann nach Abholung mal posten, wie alles nun gelaufen ist.

Viele Grüße aus HH
Chris

Ich weiß genau wie's dir geht - ich hatte meinen in den ersten drei Monaten fast 20% beim Händler, und das auch noch von Juni bis August (Dach- und Tankprobleme)...

Gruß

Mick

weiterer Zwischenstand:

YEAH!!!!!!!! Habe soeben die Info bekommen, dass der Wagen fertig ist :-))))))))) Kann also die 2. Neuwagenabholung starten...zumindest fühlt es sich so an.
Mein Dach musste zum Glück nicht neu lackiert werden, da ich sehr früh reagiert habe und eine Schutzfolie an den Kontakstellen aufgeklebt hatte. Laut BMW konnte es 100% spurlos rauspoliert werden. Ich fahre gleich los und hole endlich mein Auto wieder ab. YEAH!!!! UND DIE SONNE SCHEINT!!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus HH
Chris (der gerade DAUERGRINSEN hat)

Ich weiß genau wie's dir geht - ich hatte meinen in den ersten drei Monaten fast 20% beim Händler, und das auch noch von Juni bis August (Dach- und Tankprobleme)...

Gruß

Mick

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ist denn mittlerweile alles behoben? Klingt zumindest danach :-) Ja, die Warterei kann einen echt in den Wahnsinn treiben ;-)

Viele Grüße
Chris

Davon müssten doch auch 2 hinten längs reingehen. Geht ja mit 2 Bierkisten auch, und die sind nicht breiter. Bleibt die Frage ob bei der Höhe der Kiste die Pappklappe noch runtergeht?

wenn man die hinten längs reinstellt geht der deckel nicht mehr zu :) und 2 quer geht nicht nebeneinander..

Ich traue dem Roadsteraludach des Z4 trotzdem mehr als zum Beispiel dem des 3er. Dessen Größe erfordert ja nochmehr Stellwerk und noch geringere Toleranzen.

PS: Das Stoffverdeck beim Boxster leidet dafür unter Abdrücken. Die Gummi?-Stopfen, die die Verdeckbewegungen im geöffneten Zustand verhindern sollen und wohl die Funktion des Fanghakens im E85 ersetzen, bilden auf dem Verdeckstoff nach einiger Zeit dann Abdrücke. Zwar keine Beschädigungen, aber trotzdem nicht optimal.
Also irgendwas ist immer... Wenn ich da noch an die Kunststoffscheibe im Z3 denke - brrrr: Handtuch dazwischen, penibel auf Schmutz auf der Scheibe achten... Da war die Glasscheibe im E46 eine Wohltat und ich konnte mir kaum bessere Stoffverdecke vorstellen. Nun kenne ich den CLK und denke, besser wird es mit Stoff doch sicher nicht gehen. Aber abwarten was in 10 Jahren sein wird.

wenn man die hinten längs reinstellt geht der deckel nicht mehr zu :)
Ich kenne Deine Bierkisten nicht, aber bei mir gehen 2 längs rein. Insgesamt 3. Die 2 Kisten ganz nach hinetn schieben und davor eine quer rein. Passt. Das habe ich bei der Probefahrt probiert, sonst hätte ich das Auto nicht gekauft :D Bilder gefällig?

hmhmhm...

evtentuell bau ich mal die Ski ablage hinten raus (die nimmt nochmal ca. 5cm weg) Ist an der Zwischenwand mit Klettverschluss dran.

Habe heute am hinteren Dachsegment Scheuerstellen bzw. Kratzer festgestellt. Ca. 3 cm. lang. Werde am Montag mal zum Freundlichen fahren.

Bei meinem E85 funktioniert das Dach seit jeher perfekt und fehlerfrei. Auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich es nicht anders. :w

Mal sehen wie lange die Hydraulikpumpe noch mitmacht. :X

Same here. Fahre den zweiten E85 und alles problemlos (bis auf einmal abgesoffene Hydraulikpumpe - auf Kulanz geregelt).

Ist aber m.E. fast nicht zu vermeiden, dass es bei einer so aufwändigen Konstruktion wie dem CC-Dach mal in Einzelfällen zu Problemen kommt. Solange BMW damit adäquat umgeht, ist das doch ok.

Same here. Fahre den zweiten E85 und alles problemlos (bis auf einmal abgesoffene Hydraulikpumpe - auf Kulanz geregelt).

Ist aber m.E. fast nicht zu vermeiden, dass es bei einer so aufwändigen Konstruktion wie dem CC-Dach mal in Einzelfällen zu Problemen kommt. Solange BMW damit adäquat umgeht, ist das doch ok.

Ganz unabhängig vom Vergleich der Dachkonzepte dürfte das Hauptproblem wohl ohnehin darin liegen, dass die Werkstätten erst Know-how beim Umgang mit den komplizierten CC-Konstruktionen aufbauen müssen/mussten. Hoffentlich hat BMW genug Spezialisten, die im Bedarfsfall in der BRD herumfahren und helfen können.

............genau,........laß die Jungs ran zum Üben.....

Zurück
Oben Unten