AW: Dachgeräusche
Moin Jan,
dann ist die Frage Deines "technischen Wissen" jetzt geklärt und Deine diesbezüglichen Beiträge können entsprechend Ihres Inhaltes nun richtig bewertet werden.
Bei den Themen Sarkasmus und Polemik, solltest Du Dich einfach einer Selbstüberprüfung unterziehen und bei Gelegenheit Deine eigenen Beiträge lesen.
Lieber Klaus, wer sich ernstlich darüber echauffiert, dass ich in einem anderen Thread der Einfachheit halber statt "231-265PS" gerundete "230-260PS" geschrieben habe, gibt nicht unbedingt Anlass, ernst genommen zu werden.

Mit viel Phantasie kann ich mir vorstellen, welche Defizite vorliegen, wenn es peinlich genau um 4-5 cm, PS oder sonstwas geht.

Insofern versuche ich gerne, ein wenig Verständnis für Deine Situation zu haben.
Die eigentliche Frage ist aber doch viel eher die, wie wir weiter miteinander "umgehen". Mir ist es wirklich gleich, ob Du in den nächsten Monaten auch weiterhin mit solch' einem kleinkarierten Blödsinn glänzt und damit die Dünnhäutigkeit einer Minderheit der E89-Fraktion dokumentierst - oder einfach auch nur Deine eigene Unzulänglichkeit.
Wir können auch nach so ca. 1.000 weiteren Postings sehen, wer mehr Sinnvolles zu den diversen Themen beigetragen hat. Ich schreibe weiß Gott viel Unsinn, aber hin und wieder gibt's auch etwas Hilfreiches. Das gab es auch schon zum E89, und man könnte fast meinen, dass ein E89-Fahrer froh sein sollte über Andere, die durch ihre Erfahrung gelegentlich etwas beitragen können - gerade wo es bei Euch nun losgeht mit den ganzen Wehwehchen wie Wassereinbruch, Dachgeräusche, Fahrwerksmängel etc. und Eure Ratlosigkeit in fast jedem Thread dokumentiert wird.

Auch Du wirst es zweifelsohne noch zu schätzen lernen, wie viel Fachwissen so manch ein "Veteran" hier hat. Damit meine ich
nicht mich, sondern Personen wie z. B. Frank, Dieter, und viele Andere.
Nicht zuletzt deshalb finde ich, dass solch kleinkariertes Verhalten wie Deines in einem Erwachsenenforum nichts zu suchen hat. Meine Zeit ist mir auch herzlich zu schade, um Verhaltensdiskussionen mit Wichtigtuern und Dünnhäutern zu führen. Was hier Spaß macht, sind in erster Linie der Meinungsaustausch und das lockere Miteinander. Das mag bisweilen zu etwas hitzigen Debatten führen (die übrigens mit Ankunft der E89-Fahrer - leider - merklich weinerlicher geworden sind), sollte doch aber immer in einem Rahmen bleiben, wo das lachende Auge nicht völlig geschlossen wird.
So wäre es mir jedenfalls sehr viel lieber, denn so kenne ich das Forum seit Jahren. :) In diesem Sinne kannst Du Dir nun überlegen, ob wir es in Zukunft sachlicher halten wollen, oder nicht.
Grüße
Jan