Dachgeräusche

AW: Dachgeräusche

Also meiner ist frisch hab ihn seit Dienstag. Also ich habe keinerle Knarrereien bis jetzt vielleicht bis sich noch alles einknarren und es fängt dann auch an.
Aber bisher ist Ruhe angesagt so das man den 6Zylinder genießen kann :-)


Gruß Sascha
 
AW: Dachgeräusche

Also zum Dach.
Bei meinem (2 Monate, knapp 3000km) fällt mir auf, das
beim öffnen, aber mehr noch beim schließen, das Rumms und Bumms lauter geworden ist. Vor allem wenn das Heckscheibensegment auf die Ablage trifft. Die Ablage zeigt li. und re. bereits ca. 15 cm lange "Lackknittereien" als hätte der Gummi feste drauf rumgerubelt.
 
AW: Dachgeräusche

Hallo,

bei meinem werden die Dachgeräusch immer schlimmer ;( ,hab jetzt ca 7tkm drauf.
Von Knarz-, Klapper, bis Klingelgeräuschen - alles dabei, sogar teilweise beim offen Fahren.
Die Auflage der Heckscheibe sieht aber nicht auffällig aus , auch die Abstände sind eigendlich gleichmäßig.
Es ist mir auch schon ein paar mal passiert daß sich nach dem Schließen ein Fenster wieder öffnet.

Manchmal hab ich außerdem Leistungslöcher bei niedriger Drehzahl und einen unrunden Leerlauf,außerdem Klickergeräusche im Takt von einem der Zylinder -Hydrostössel?

Da muß ich wohl auch mal zum Freundlichen
 
AW: Dachgeräusche

Also so ein Klickergeräusch habe ich auch im Leerlauf, aber das ist nach einigen km Fahrt wenn ich stehen bleibe und horche weg. Unter der Fahrt wenn der Motor noch kalt ist höre ich nichts.
Hörst Du die Klichergeräusche auch während der Fahrt???
Wie gesagt Klickergeräusche höre ich nur im Leerlauf wenn der Motor kalt ist.
Müsste man mal eine Zeit beobachten.

Gruß Wolfgang
 
AW: Dachgeräusche

:)Aber bei allen Problemen muss man doch auch neidlos anerkennen,dass der Öffnungs- und Schließvorgang schon ein wahres Event ist und sämtliche Passantenblicke auf sich zieht....Das schafft kein anderes Hardtop-Fahrzeug!....So ist zumindest meine bisherige Erfahrung.....Faszination pur!
 
AW: Dachgeräusche

keine Probleme mit dem Dach
Und die Leute hatten zehntausende Jahre keine Probleme mit ihren Lehmhäusern und trotzdem baut man heute mit Stein/Beton :s.

Spaß beiseite, natürlich ist bei neuen Technologien halt erstmal mit Problemen zu rechnen, dafür muss man wohl kein Hellseher sein. Dem Spaß tuts keinen Abbruch - jedenfalls seit ich meinen Wagen zurück habe und die Probleme behoben sind :b
 
AW: Dachgeräusche

seit über 2 Jahren hab ich mit dem Dach keine Probs. :s

... ich habe seit 5 Jahren keine Probleme mit dem Dach :)

Da ist wohl die Auslegung "eines Problems" ausschlaggebend: Denn Scheuerstellen außen und innen habt ihr ganz sicher. Ferner falten eine Vielzahl von Dächern nicht richtig, was die meisten aber gar nicht merken. Ebenso gebrochene Spriegel, die sich langsam von innen nach außen bohren...

Erzählt mir nix, ich bin nicht immer E89 gefahren... :b
 
AW: Dachgeräusche

Man Thorsten, was ist los, du bist ja richtig in Rage....nicht das jetzt ne neue "Kampfarena" eröffnet wird;)

Liebe Grüsse
Daniel

Liest sich das so? Nee, in Rage sieht anders aus... ;)

Ist halt nur "schade" das die ganzen E85-Probleme mit Erscheinen eines Nachfolgers verpufft zu sein scheinen...
 
AW: Dachgeräusche

Schadenfroh ist dabei natürlich nur bei den Großmäulern angesagt, die bis heute immer noch nicht kapieren, dass sie nur einen typischen BMW fahren und noch nicht mal einen richtigen Roadster, sondern ein schönes, aber auch teilweise schlecht verarbeitendes Coupe/Cabrio. :sq:

...hast da ja schnell nochmal was nachgeschoben:).....war schon dabei mal "großmäulig" zu werden! Brauch ich aber jetzt nicht mehr;)
 
AW: Dachgeräusche

Schadenfroh ist dabei natürlich nur bei den Großmäulern angesagt, die bis heute immer noch nicht kapieren, dass sie nur einen typischen BMW fahren und noch nicht mal einen richtigen Roadster, sondern ein zwar schönes, aber auch teilweise schlecht verarbeitetes Coupe/Cabrio. :sq:

Dann bin ich wohl auch ein Großmaul, denn irgendwie halte ich persönlich meinen E89 auch mit Blechdach immer noch für einen Roadster - naja, ich trags mit Fassung :d. M.W. gibt es jedenfalls keine allgemeingültige Definition, die für Roadster a priori ein Faltdach vorschreibt, oder doch?
 
AW: Dachgeräusche

Ach Fips...... immer noch ganz der "Alte" (und das in jeder Hinsicht :b)

Haste übrigens mal das Kofferraumvolumen nachgemessen? Ich habe gehört, das soll mittlerweile gewachsen sein....... ;) :s
 
AW: Dachgeräusche

Dann bin ich wohl auch ein Großmaul, denn irgendwie halte ich persönlich meinen E89 auch mit Blechdach immer noch für einen Roadster - naja, ich trags mit Fassung :d. M.W. gibt es jedenfalls keine allgemeingültige Definition, die für Roadster a priori ein Faltdach vorschreibt, oder doch?
naja wenn man von der Definition
Roadster = zweisitziges sportliches Cabrio
ausgeht,
dann ist jeder Roadster zwar auch Cabrio, aber nicht jedes Cabrio ein Roadster
 
AW: Dachgeräusche

@UliT

Ja, das würde ich zumindest für eine nicht a priori unzulässige Unterscheidung zwischen Roadster/Cabrio halten.


@ Fips, Tommy

Ist ja auch egal, wenn das Ziel ist, in jedem Post in diesem Sub-Fourm ein "ceterum censeo E89/E85 esse delendam" [zutreffenden Typ einsetzen] unterzubringen :T. Ich schlage alternativ vor, die Signatur entsprechend anzupassen, dann könnte man sich wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren.
 
AW: Dachgeräusche

Oje.... der Humor-Pegel liegt ja hier mittlerweile tatsächlich nahe Null....

War länger nicht hier und habe den Einzug der neuen Ernsthaftigkeit leider (bzw. zum Glück) nicht in allen Facetten mitbekommen - aber wenn das das Ergebnis ist, dann wünsche ich viel Spaß..... ach nee, gibt`s ja nicht mehr..... :y
 
AW: Dachgeräusche

Oje.... der Humor-Pegel liegt ja hier mittlerweile tatsächlich nahe Null....

Ging wohl (auch) gegen mich, OK... :#

Die Feststellung ist wohl wirklich net ganz falsch, andererseits habe ich aber auch nicht recht verstanden, worin der Humor liegt, wenn man kalten Kaffee zum Verhältnis E85 und E89 in einem ausgewiesenen Problem-Thread vergießt.

Nix für ungut, ich wollte eigentlich nur einen nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag für die Signatur derjenigen machen, denen das E89-Sub-Forum nach dem "integrationsfred" zu fad und weichgespült ist und die gerne trotzdem wie bisher ihre abschätzige Meinung über andere Modelle als das eigene äußern wollen. Da hätte dann jeder was davon - "ernsthafte" :wm Diskussionen werden nicht gestört und trotzdem könnten die E85- bzw. E89-Gegner ihre jeweilige Abneigung immer noch öffentlich kundtun, und das auch noch völlig automatisiert :M.
 
AW: Dachgeräusche

Ging wohl (auch) gegen mich, OK... :#
.
.
.
und trotzdem könnten die E85- bzw. E89-Gegner ihre jeweilige Abneigung immer noch öffentlich kundtun, und das auch noch völlig automatisiert :M


Hey Mick,
meine Posts gehen NIE gegen jemanden - ich stelle höchstens mal eine allgemeine Behauptung auf! ;)

Und das kurze Kofferraum-Gefrotzel mit Fips ist ein alter Insider-Gag (auf den Fips je nach Laune mal mehr oder weniger motzig reagiert :d), den Du wahrscheinlich einfach nicht kennst, weil Du recht neu hier bist.

Also keine Panik, bin auch schon wieder b.a.w. weg, denn Foren sind für mich auch mit einem Spaß-Faktor verbunden, der mir hier mittlerweile zu klein ist. :T

An dieser Stelle trotzdem mal ein dickes :t:t:t an die Jungs "vindieselmuc", "npng" und "Taxer1976" (sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!) für eure wirklich genialen Tipps, Anleitungen und Hilfen!!! Ohne Euch würde ich wohl noch nicht mal mehr "mitlesen"....... :D

So, jetzt möchte ich die ernsthaften und tiefschürfenden Diskussionen auch gar nicht länger mit meinem Unsinn stören! :)

Greets und einen schönen Tag für alle
Tommy
 
AW: Dachgeräusche

Als diese Vermutung ausgesprochen wurde, haben einige Großspurige gemeint, der E89 wär die eierlegende Wollschmilchsau. Gut zu wissen, dass sich nichts geändert hat. Schadenfroh ist dabei natürlich nur bei den Großmäulern angesagt, die bis heute immer noch nicht kapieren, dass sie nur einen typischen BMW fahren und noch nicht mal einen richtigen Roadster, sondern ein zwar schönes, aber auch teilweise schlecht verarbeitetes Coupe/Cabrio. :sq:

Meine Gründe den E89 zu mögen haben nix damit zu tun, daß ich einen Roadster fahren möchte. Mir gefällt einfach das Design. Sowohl aussen als noch mehr innen.

Ein eierlegende Wollmilchsau sehe ich darin auch nict. Das feste Dach hat für mich aber Vorteile. Um die Pflege eines Stoffverdecks muss ich mich nicht kümmern.
Ein Hardtop brauche ich nicht und auf ein T-Car kann ich auch verzichten. Also keine teilweise Zulassung und ein 2. Garagenplatz oder dopplete Steuer/Versicherung.


Was die Funktion des Dachs anbelangt interessieren mich natürlich auch jetzt erst mal alle Erfahrungen. Gerade neue Modelle haben ja auch Kinderkrankheiten. Das wird beim E89 nicht ander sein als überall woanders auch.

Die Technik mit Klappdächern ist seit langem bei vielen Herstellen am Markt. Wenn die Probleme sich nicht in den Griff kriegen lassen, dann wäre es eine Fehlkonstruktion.
 
AW: Dachgeräusche

Aber mal ehrlich, jeder, der sich den neuen E89 gekauft hat, muß auch mit Kinderkrankheiten rechnen, auch wenn es das Dach betrifft. Da braucht niemand dünnhäutig sein ;)
Ich allerdings rechne mit keinen Dachproblemen, weil es die nicht geben darf und was nicht sein darf, kann nicht sein :d
 
Zurück
Oben Unten