Dachgeräusche

Da steht dann "Servicemaßnahme xyz durchgeführt" und man ist so schlau wie vorher.:) :-)

Ich habe das für meinen auch schon machen lassen und zumindest bei meinem waren die Aufstellungen sehr detailliert, insbesondere wurde das benötigte Material, sozusagen jede Schraube aufgeführt ebenso die Anzahl der Arbeitseinheiten. :rolleyes: Es wird natürlich nicht zwingend jeder einzelne Handgriff aufgeführt, einen Teil muss man sich dann halt denken...

Okay, danke schon mal für die Hinweise.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass es einen festen Maßnahmenkatalog gibt,
den die Mechaniker dann abarbeiten und abhaken. Diesen Nachweis würde ich gerne sehen und haben wollen?!

Schöne Grüße

.......Diesen Nachweis würde ich gerne sehen und haben wollen?!
Schöne Grüße

den hätte ich auch gern !

bei meinem vorherigem 23i hatte ich Dachgeräusche beanstandet
Ich hab nur so viel mitbekommen daß der Freundliche die längsseitigen Gummidichtungen am Dach neu justiert hat und auch die Gelenke und mech. Kontaktstellen nachgefettet.
Außerdem wurden Überrollbügel- und A-Säulenverkleidungen mit Filz abgedämpft, ob oder was sonst noch gemacht wurde weis ich nicht

Und das Ende vom Lied? Dach war okay?
Oder dann direkt den 35i gekauft? :D

Ja, Dachgeräusche waren dann praktisch nicht mehr vorhanden, vorallem nachdem ich dann zusätzlich noch das gemacht habe:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dachgeräusche.59825/page-8#post-1646381

Der jetzige 35i (8/09 knapp 100tkm), den ich mir dann geholt habe hat heftige Geräusche von Dach und Armaturenbrett, es fehlen ja schon mal die Filzauflagen auf der die "Hutablage" aufliegt
Nun wäre so ein Maßnahmenkatalog von BMW nicht schlecht
In den nächsten Wochen will ich die Sache mal angehen, hab u.a auch ein dünnes Filzklebeband mit 1mm Stärke bestellt zur Bedämpfung von diversen Blenden und Verkleidungen

Ja, Dachgeräusche waren dann praktisch nicht mehr vorhanden, vorallem nachdem ich dann zusätzlich noch das gemacht habe:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dachgeräusche.59825/page-8#post-1646381

Der jetzige 35i (8/09 knapp 100tkm), den ich mir dann geholt habe hat heftige Geräusche von Dach und Armaturenbrett, es fehlen ja schon mal die Filzauflagen auf der die "Hutablage" aufliegt
In den nächsten Wochen will ich die Sache mal angehen, hab u.a auch ein dünnes Filzklebeband mit 1mm Stärke bestellt zur Bedämpfung von diversen Blenden und Verkleidungen
Wo steht das mit den Filzauflagen? Kann es leider nicht finden und bei mir sind die auch nicht vorhanden ...

Danke dir, hatte ich schon gesehen :) :-)
Bin mal gespannt was bei rauskommt und was BMW sagt.

hallo,

hatte heuten meinen check vor ablauf der garantie und hatte auch das thema dachgeräusche angesprochen. beim abholen meinte der werkstattmeister das sie "geräuschverdächtige stellen" unterlegt haben. bis jetzt bin ich mit dem ergebnis zufrieden, mal abwarten.

grüße

Es gibt eine neue Entwicklung, die ich euch nicht vorenthalten mag:
nachdem das Verdeck erneut bei ProCar in Hagen eingefettet wurde, trat das Geräusch recht schnell wieder auf.
Dazu folgender O-Ton vom Serviceleiter:

"Cabrios sind etwas lauter und geben Geräusche von sich, da die Karosserie arbeiten muss.
Außerdem setzt sich Blütenstaub fest und dann kann es zu Knarzgeräuschen kommen" :j :g

Was soll man dazu noch sagen?!

Da Procar Wuppertal die wesentlich nähere Alternative ist, ist man da nach vielen Versuchen endlich mal
an einen kompetenten Menschen geraten. :) :-)
Der Fehler wurde, nun hoffentlich langfristig, behoben:
Die Versteifungsplatte war locker und wurde festgeschraubt und zudem unterfüttert und abgedichtet.
Das Teil befindet sich im vorderen Verdeckdeckel und ist erst sichtbar, wenn der Dachhimmel abgenommen wird.

Schöne Grüße aus Wuppertal

°Jack°

Zurück
Oben Unten